PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dämmung die 20ste



stroop
29.07.2004, 01:41
hey habe ma die suchfunktion benutzt aber nich wirklich ne antwort auf meine frage gefunden, nur son paar ansätze-

also , ist es richtig, dass

1. die bitumenmatten diesen ätzenden klebenden kunststoffwasserschutz ersetzen?
2. ich bitumenMATTEN und nicht repreaturband oder ähnliches holen soll?
3. es soll mit alubeschichtung sein?
4. es soll ca. 2,5mm dick sein? (krieg ich die türverkleidung dann noch drauf?das is jetz schon so knapp die draufzukriegen)
5.ich mach sie mit nem föhn warm? hab kein heissluftdingens

und ich muss wenn ich schön dämme ja alles verkleben das heisst außenblech, und das innenblech von vorne und von hinten?
wie komm ich denn an die innenseite dran?schrauben?

danke
stroop

NikkyD
29.07.2004, 02:49
ich fass mich kurz weil thema 1000fach vorhanden, hier aber alles falsch is... :/

1. man KANN sie anstatt Folie nehmen, muss ned, aber hauptsache man hat was als Folie(nErsatz)

2. Nimm was dir taugt, wenn du zuviel Geld hast kauf die super orig Dinger beim CarHifi Händler, die stinken am wenigsten.

3. Quatsch

4. Ja die Dicke musst du selber anpassen kollege, je nach Bumms im Auto hauste soviel Lagen drauf bis Ruhe is.

5. Du legst sie an einem sonnigen Tag bei 30 grad aufs Autodach und wartest 30min, danach versinken deine Fingerkuppen in den Teilen!!

Und wie du an das Zeug rankommst... ja schrauben schrauben schrauben, wir sind ja hier ned beim Lego Land sondern bei den CarHifi Schrauber Tunern ;)

PhantomCivic
29.07.2004, 12:05
1. s.o.
2. Nimm was vernünftiges, Würth hat günstige im Angebot.
3. Muss nicht
4. Je mehr Stärke eine Matte hat, desto effizienter ist sie, ich habe aber bei mir teilweise 4 lagig 2.6mm geklebt, kommt drauf an, was verbaut wird und wie anfällig das Auto ist.
5. Fön passt, mach das auch immer so.

Das Aussenblech bekleben und das Innenblech vorne bekleben.

Cya

stroop
29.07.2004, 18:23
thx soweit- aber eine frage is noch offen

soll ich nu die innenseite des innenblechs auch zupflastern oder kann ich mir die mühe schenken ( also halt die seite die dem außenblech zugewandt ist) ? :-?

PhantomCivic
29.07.2004, 18:25
Macht man in der Regel nicht, ist auch sehr schwer da überall hinzukommen. Gut von vorne zukleben und dann sollte das reichen.

Cya

NikkyD
29.07.2004, 19:14
welchen SINN sollte es auch haben ? Hallo ?!

Denkt mal über den SINN von Bitumen nach, notfalls benutzt die Forensuche, dann spart ihr euch so Fragen bei denen ich nurnoch verzweifle.

Ich warte nurnoch auf die Frage "Darf ich SuperBleifrei von verschiedenen Tankstellen mischen ?"

PhantomCivic
29.07.2004, 19:17
Du erscheinst mir in letzter Zeit ein wenig GE-REIZT :D

Cya

stroop
29.07.2004, 19:50
nikky:
woher soll ichndas wissen???
darum frag ich doch- wenn dich meine frage stört dann lies sie net oder antworte nicht
außerdem hab ich sehr wohl die suchfunktion benutzt aber keine antwort auf meine frage finden können

phantom-danke

fischi
29.07.2004, 20:20
zankt euch net. Denkt dran daß ihr nen machtgeilen neuen Mod hier habt :D
Alles nur Spaß...

NikkyD
29.07.2004, 21:35
gereizt... JA

Weil die Situation hier im Forum immer schlimmer wird und KEINE SAU was dagegen unternimmt.
Immer mehr Prolls sammeln sich an und maulen mich an, weil ich ihnen sag, dass ich ihre illegalen Aktionen ned gutheisse. Die sind 6 monate dabei und meinen sie sind die Kings, ich bin seit 3 Jahren oder mehr dabei und muss mir das anhören.

Dann schreiben wir hier FAQs wo halt echt soviel drinnen steht... aber dann stellen Leute ständig die selben Fragen. Und so verdammt DENKFAUL sind die Leute. Wollen alles genau für ihren Fall erklärt bekommen. Da kommen 5 mal die Woche Threads mit "Anlage für meinen EJ9" usw... aber die Leute wollen keine Konzeptanlage, da würd ichs verstehen, die wollen einfach nur hören was sie sich kaufen sollen. Es is doch scheissegal welches Auto man hat, wichtig is der Musiktyp und der Preisrahmen. Und da haben wir schon zig Beispiele hier, aber nein jeder will ne Einzelbehandlung.

Ich helf ja normal gern aber mir stehts bis hier oben! Was anfangs n geiles Forum war wird langsam aber sicher zum Assihaufen.

Ich hab schon 3 mal ne ewig lange pm an den madman geschrieben, aber auf die letzte habi schon garkeine Antwort mehr bekommen. Wie soll ich da ruhig und freundlich bleiben, wenns immer schlimmer wird ?!?! Bei uns im Forum (nfsu.de) hab ich einmal GROSS durchgegriffen und danach war Ruhe und das obwohl das Durchschnittsalter locker 5 jahre niedriger is!

Es gibt soviele Hifi Foren, die sollte man ALLE erstmal durchforsten bevor man so billige Fragen stellt, ich weiss es is anfangs schwer alles zu kapieren, aber wenn hier jeder n Thread aufmacht für irgendwas was er ned kapiert dann... ... blub

stroop
29.07.2004, 21:46
:-? also ich bin einer derjenigen die sich wirklich hinsetzen und den searchbutton benutzen, ganz einfach schon aus dem grund, weil ich kein bock hab, zu warten bis mir einer antwortet, da such ich lieber und find direkt ne antwort-

und was ist denn soo schlimm wenn ich dann ma was frag, mein gott und wenn es doppelt ist, es wird den webspace ja wohl nich so angreifen dass das forum gefährdet ist oder?
und was meinst du mit illegal? hab ich illegale sachen gemacht? :-?

NikkyD
29.07.2004, 21:50
na, ich mein doch nicht dich alleine... meine güte. Is ja schön wenn du es machst, evtl bist du auch die Ausnahme, aber trotzdem verbessert sich die Situation nicht grade.

fischi
29.07.2004, 22:23
Kommt zum Thema zurück :x auch wenns Dämmung die 20ste heißt.
Ich sag trotzdem nochwas offtopic dazu. Es gibt im Car-Hifi Bereich auch in der heutigen Zeit noch Läden, wo man beraten wird. Das sind nicht die billigsten, logisch, aber mit den Leuten läßt sich doch immer auch handeln. Wenn jemand ne Empfehlung im Raum Sachsen braucht, fragt mich.

Aber nein, man rennt ja zu irgendeinem Markt hin, wo es grad mal blöd und billig ist. Sicher gibts auch da Beratung, aber mit "persönlich" isses dort schonmal Essig. Beweist mir das Gegenteil wenn ihr meint...Wenn dort zu Fragen Dämmung, Kabel und dem ganzen Firlefanz gut beraten werden WÜRDE, dann könnten wir uns die Hälfte der Threads hier und die ganze Aufregung wegen Dämmung die 20ste bald sparen.

92erEG9
29.07.2004, 22:35
Ein wahres Wort bb2fischi !!!

Falls jemand etwas aus dem Raum Frankfurt a.M. braucht bin ich gerne bereit Sondervorführungen (nach Ladenschluß) zu machen oder auch für Forumsmitglieder gescheite Preise anzubieten.


Gruß
Hardy
(selbst Fachhändler)

NikkyD
30.07.2004, 00:16
Raum München kann ich mich auch anbieten, hab zwar keinen Laden aber auch genug Schrott rumliegen oder eingebaut.

Man kann mich auch per PM erreichen, denn ein Thread sollte zum Diskutieren da sein und ned zum Fragen beantworten.

Sepp
30.07.2004, 11:24
also ich sag nochmal kurz was zum thema..:

1. ist besser, da es dann nichtmehr so viel mitschwingt, noch besser wäre halt blech oder so..

2. gute matten gibts z.B. von MXM, und die sind auch noch sehr günstig (~3 € für 25*50cm)

3. ist sinnvoll wenn die orig. nässeschutzfolie dadurch ersetzt wird, weils etwas stabiler ist als andere matten..

5. geht wie schon gesagt auch, aber bei dem wetter das wir grad haben einfach ne halbe minute in die sonne schmeissen dann geht das auch..