PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercap schaltet sich im Betrieb kurz ab... bitte um Hilfe.



Starbird
18.11.2005, 18:14
Moin.

Ich hab heute endlich mal meinen Powercap in meine Winterkarre gebaut, aber irgendwie hab' ich Probleme mit dem Teil.

Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, der Powercap ist funktionsfähig und die Volt-Anzeige zeigt an...

Aber irgendwie schaltet sich das Teil mitten im Betrieb sporadisch einfach kurz ab... Für ne hunderstel-Sekunde oder so geht das Teil kurz aus: Man hört das Relais kurz schalten, die Volt-Anzeige geht für einen ganz kurzen Augenblick aus und die Funktions-LED erlischt kurz (oder schaltet auf laden oder so um, es ist zu kurz als dass man das genau sehen kann).
Sofort danach geht er quasi wieder an und alles ist wieder in Ordnung, bis man mal wieder ein bis 2 Minuten wartet, dann geht das gleiche Spiel von vorne los!
Ich dachte zuerst, dass die Automatische Ein-/Ausschaltfunktion nen Defekt hat, aber die schaltet erst nach 2,5 Minuten nicht-Benutzung ab, und der Fehler tritt in unregelmäßigen (aber leider Häufigen Zeitabständen auf).

Tja, und nun stellt sich mir natürlich die Frage, woran das ganze liegen könnte... richtig angeschlossen habe ich definitiv alle Kabel richtig (Powercap und Endstufe je eigenes Massekabel, mit der +-Leitung erst ans Powercap und von dort mit'm 20cm-Kabel weiter zur Endstufe), und nach meinem Verständnis fällt auch eine schlechte Masse weg, denn dann würde er ja langsam mit der Spannung innen Keller gehen und nicht einfach ausschalten und wieder einschalten und nicht sofort wieder mit voller Spannung da sein, sondern erst langsam laden müssen.


Tja Leute, irgendwie fällt mir da nix zu ein... wäre für Hilfe echt dankbar!

Achja:
Das Teil ist nagelneu und es handelt sich um diesen hier:

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/alfatec-1-farad-konensator-chrom-powercap/cName/stromversorgung-powercaps

Andre EK4
19.11.2005, 09:02
Vielleicht ein Fabrikationsfehler...

Chillo
20.11.2005, 01:10
Was für ein Hersteller iss es denn ? Hat der nen Remoteeingang ?

Starbird
21.11.2005, 00:55
Nein, hat kein Remote!