PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV - Frage Accord Coupe



SAPDASH
18.11.2005, 18:28
Hi,
mal ne frage ist etwas komisch aber ich versuchmal das zu erläutern

also Ich fahre den CD9, nun will ich den Tieferlegen, da es das auto in deutschland aber nicht gibt bekomme ich auch nichts mit ABe oder dergleichen, der CD7 ist ja das identische auto ausser dem grösseren motor. nun gibt es für dieses auto Federn und fahrwerke mit ABE aber bringt mir das was? würde ich dadurch vorteile haben bzgl kosten der eintragung?

mfG

Jochen
18.11.2005, 18:33
Hallöchen

Ich gehe mal davon aus das die Fahrwerke bei CD7 und CD9 gleich sind. Da es den CD9 aber nicht offiziel in Deutschland gab steht der halt nicht in den Gutachten und ABE´s mit drin. Da hilft die nur ne Sonderabnahme beim Tüv. Sollte aber eigentlich kein Problem sein wenn man dem Prüfer klar das es eigentlich beides die gleichen Autos sind!

Schöne Grüße
Jochen

Jan@cc1
18.11.2005, 20:08
du kannst eventuell noch nen wisch vom Honda AH besorgen, auf dem draufsteht, dass die originale aufhängung/federbein bei beiden das gleiche ist.

SAPDASH
19.11.2005, 09:38
Hey was ist ne AH??

mit nem schreiben von honda das es identisch ist wäre ich natürlich besser dran!

aber schonmal danke

fireball800
19.11.2005, 09:50
AH - Autohaus

SAPDASH
25.11.2005, 21:44
Aso danke dann werde wohl mal vorbei fahren und gucken