PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *hilfe* Wasser im Kofferraum beim CG8



speedgirl
18.11.2005, 20:13
Ich haben meinen Accord Oktober.04 gekauft. (BJ 99, CG8, 1,8l ES)) Alles ist original, er hat keine 40tkm runter. Sogar die AHK ist original von HONDA und auch dort untergebaut.
Mein Ersatzrad steht, wenn ich im Regen gefahren bin, bis zu 10cm im Wasser. :cry: Wenn er steht , scheint kaum/kein Wasser rein zu kommen.
Wir haben Dichtungen überprüft, Kofferraumschloß angezogen, die ganze Verkleidung zerpflückt, aber ich sehe einfach nicht wo es herkommt... :(
Bei der Inspektion haben sie nur gesagt, das sie "auf die Schnelle" nix finden können. Das heißt also ich muss nen Kredit aufnehmen, denn dann wird´s wohl einige Stunden dauern.
Es hilft auch nicht im Stand Wasser über das Auto zu gießen, denn dabei bleibt es trocken.

Auch wenn ich es keinem wünsche, aber ich hoffe es kennt einer das Problem?

Gruß, Manu

Ach ja, Stoßstange haben wir auch ab gehabt, auch von dort kam kein Wasser und war nix zu sehen, auch keine " Wasserspur" also nix wo Dreck, Rost oder ähnliches darauf hinweisen könnte, das dort oft Wasser lang fließt.

CG9
18.11.2005, 21:42
Hallo,
hast du den Accord beim Händler gekauft?
Wenn ja, soll der die Mängel umgehend abstellen. (Händler sind zu einer Garantie verpflichtet, auch bei Gebrauchtwagen). zumal du den Wagen erst seit kurzem hast.
Falls Privatkauf... probieren das problem selbst zulösen oder aber beim Rechtsanwalt nachfragen. Es gibt auch bei Privatkäufen die Möglichkeit auf eine Rücknahme zu bestehen (notfalls Klagen)

Persönlich Frage: Wo hast du den Accord gekauft? (Falls beim Händler) weil,.... nicht das ich den Fehler mache und ausversehen, da mal vorbei fahre. (Bist ja doch aus meiner Nähe)

Gladiac900
18.11.2005, 22:35
ich würd auf ner hebebühne mal den unterboden checken.....
irgendwo, wird da wohl wasser aufgewirbelt von der strasse, und sammelt sich da drinn dann

ich denk aber nicht, wenn der original ist, und kein unfaller war, das da viel sein kann....

ist bestimmt ne ganz kleine ursache mit grosser wirkung :/

Jochen
19.11.2005, 07:37
Hallöchen

Bei Wasser ist ja leider immer das Problem das es sich seinen Weg sucht. Das heißt also es kann irgendwo ganz wo anders reinlaufen als wo es austritt. Meistens hilft es wenn sich einer in den Kofferraum legt und jemand anderes draußen mit nen Gartenschlauch ordentlich Wasser drauf gibt. Da kommt deutlich mehr Wasser als bei Regen. Wenn dabei alles Trocken bleibt wird die Kofferraumklappe auch dicht sein. Dann wäre da die Frage ob der Accord ein Schiebedach hat. Wenn ja, dann sind möglicherweise die Wasserabläufe verstopft. Vielleicht hat der Vorbesitzer den immer unter nem Baum geparkt so das sich das mit Laub zugesetzt hat. Das Problem hatten wir beim Prelude gehabt. Einfach mit nem langen Draht die Abläufe von dem Dreck befreien.

Schöne Grüße
Jochen

Jan@cc1
19.11.2005, 09:47
bei mir ist das wasser irgendwie durch die antenne reingekommen.......guck dir das mal genauer an...

necmack
19.11.2005, 13:55
Hallöle

hatte das selbe Problem wie Du.Nur bei mir wars nach einem Unfall wo das Heck neu gemacht wurde.
Und zwar sind da lins und rechts von der Kofferraum-Ausparrung Richtung
Hechleuchten jeweils ein Loch so ca 5cm Durchmesser.
Dieses Loch muss mit einen Gummistöpsel zu sein.
Bei mir hat dieser Stöpsel auf einer Seite gefehlt wodurch ich immer Wasser im Kofferraum hatte.
Der händler hatte diesen Stöpsel schilcht und weg vergessen. :x
Du musst aber die Verkleidung wegmachen dann sieht man diese Löcher.
Vielleicht ist Dir ja damit geholfen.

Gruss necmack

ATR-Meister
19.11.2005, 15:49
hi!

ich würde auch, wie jochen, auf die ablüfe vom schiebedach tippen.

was es alles sein kann:
-heckscheibe undicht
-ahk falsch montier, denn dabei werden löcher in den kofferraumboden gebohrt-wassereintritt nur während der fahrt!!
-wie necmack schon sagte, diese witzigen stopfen müssen bei der ahk auch entfernt werden und es muss ein zusätzliches loch in die heckwand gebohrt werden-abdichtung im eimer oder fehlt-aber da muss man mal die innenverkleidung abnehemen-geht aber nicht wirklich schwer.
-antenne ist auch noch ein guter hinweis vom jan
-ansonsten wie sehen die zwangsbelüfter aus-die müssen eine abdeckung haben-wenn die fehlt-kommt wasser auch nur während der fahrt rein
-schliesslich-ist der stopfen unten in der reserveradmulde drin??

viel erfolg beim suchen :/

speedgirl
19.11.2005, 16:55
Hi!
Habe mich leider um ein Jahr verhaun,.. Sorry, der Wagen ist 13 Monate alt. Der Händler ist absolut nicht zu empfehlen!! Hatte viele Probleme mit Vereinbarungen, Papiere (Brief, AU TüV) war bei Abholung nicht da, Tüv war als neu angeben, war 2 Monate vorm ablaufen!! Autohaus Schmidt, Rothenschirmbach. Der Preis war superklasse,-alles andere voll übel.


Hallo,
hast du den Accord beim Händler gekauft?
Wenn ja, soll der die Mängel umgehend abstellen. (Händler sind zu einer Garantie verpflichtet, auch bei Gebrauchtwagen). zumal du den Wagen erst seit kurzem hast.

Persönlich Frage: Wo hast du den Accord gekauft? (Falls beim Händler) weil,.... nicht das ich den Fehler mache und ausversehen, da mal vorbei fahre. (Bist ja doch aus meiner Nähe)

speedgirl
19.11.2005, 17:00
ich würd auf ner hebebühne mal den unterboden checken.....
irgendwo, wird da wohl wasser aufgewirbelt von der strasse, und sammelt sich da drinn dann

ich denk aber nicht, wenn der original ist, und kein unfaller war, das da viel sein kann....

ist bestimmt ne ganz kleine ursache mit grosser wirkung :/

Hm, denke auch ich von unten gucken sollte, denn wie gesagt, im Stand ist meist trocken oder nur sehr sehr wenig Wasser. Muss nur sehen wo ich ihn auf ne Bühne stellen kann,..

Gruß, speedgirl

speedgirl
19.11.2005, 17:06
Hallöchen

Meistens hilft es wenn sich einer in den Kofferraum legt und jemand anderes draußen mit nen Gartenschlauch ordentlich Wasser drauf gibt.

Dann wäre da die Frage ob der Accord ein Schiebedach hat. Wenn ja, dann sind möglicherweise die Wasserabläufe verstopft. Einfach mit nem langen Draht die Abläufe von dem Dreck befreien.

Schöne Grüße
Jochen

In den Kofferraum legen wird kaum Sinn machen,wenn er steht kannste da eine Stunde Wasser rüber kippen, und es bleibt trocken. :(
Aber das mit dem Schiebedacht, das hab ich noch nicht bedacht. Wo laufen denn die Schläuche lang? Also wo kommen die raus? Aber ich werds mal versuchen ob ich da Erfolg habe.
Danke und Gruß ,speedgirl

speedgirl
19.11.2005, 17:09
bei mir ist das wasser irgendwie durch die antenne reingekommen.......guck dir das mal genauer an...

Hi Jan!

Das war mein erster Gedanke. In der Nähe ist noch ne Stelle ( linke Leuchten) die ich mit Silikon abgedichtet hab. Aber da kam beim Versuch schon kein Wasser durch.
Aber trotzdem danke

speedgirl
19.11.2005, 17:15
Hallöle

hatte das selbe Problem wie Du.Nur bei mir wars nach einem Unfall wo das Heck neu gemacht wurde.
Und zwar sind da lins und rechts von der Kofferraum-Ausparrung Richtung
Hechleuchten jeweils ein Loch so ca 5cm Durchmesser.
Dieses Loch muss mit einen Gummistöpsel zu sein.
Bei mir hat dieser Stöpsel auf einer Seite gefehlt wodurch ich immer Wasser im Kofferraum hatte.
Der händler hatte diesen Stöpsel schilcht und weg vergessen. :x
Du musst aber die Verkleidung wegmachen dann sieht man diese Löcher.
Vielleicht ist Dir ja damit geholfen.

Gruss necmack

Hi!

Ich glaub weiß was du meinst, nachdem die Stoßstange ab war konnte ich aber sehen das von außen das dicht sein müsste. Ich hab da keine Stöpsel, sondern über die löcher ist was geklebt ( wie nen 5,-DM Stück groß) und mit Silikon oder so zugeklebt... Scheint original so zu sein.
Aber ich schau noch mal ob da sonst was anderes in der Art ist.

Danke dir

speedgirl
19.11.2005, 17:28
Na und nu hab ich noch ein Problem,... *grummel* Was sind oder wo hab ich denn Zwangsbelüfter im Kofferraum?! :eek:

-Die zwei Stopfen sind in der Mulde drin,-wenn ich nicht gerad Luft zum Abfließen mache.

Die Verkleidung hab ich seit 2 Wochen ab. Also frei im kofferraum hängen sozusagen, denn vorn an den Sitzen wollte ich nicht auch noch alles abrupfen, ich krieg zwar alles außeinander,-.aber doch nicht wieder zusammen :wink:
Sonst gammelt mir das noch alles weg.

Heckscheibe fällt fast flach, oder? Denn wenn da was reinkommt, müsste ich ja auch was sehen, wenn ich das Auto im stehen mit Wasser begieße. Oder entsteht während des Fahrens Druck auf die Heckscheibe? *grübel*

Bleibt vor allem das Schiebedach, das komische Belüfungsteil und Stellen die mit der AHK zu tun haben. Das sind immerhin schon ein paar Hinweise.
Danke, speedgirl

Ach ja, ich hab mein Auto gestern noch mit Küchenrolle am Rand im ganzen Kofferraum beklebt, um erst mal ne Richtung zu sehen aus der das Wasser kommt. Nur nun ist es trocken auf den Straßen, und ich weiß nicht, ob mich freuen sollte oder nicht :D


hi!

ich würde auch, wie jochen, auf die ablüfe vom schiebedach tippen.

was es alles sein kann:
-heckscheibe undicht
-ahk falsch montier, denn dabei werden löcher in den kofferraumboden gebohrt-wassereintritt nur während der fahrt!!
-wie necmack schon sagte, diese witzigen stopfen müssen bei der ahk auch entfernt werden und es muss ein zusätzliches loch in die heckwand gebohrt werden-abdichtung im eimer oder fehlt-aber da muss man mal die innenverkleidung abnehemen-geht aber nicht wirklich schwer.
-antenne ist auch noch ein guter hinweis vom jan
-ansonsten wie sehen die zwangsbelüfter aus-die müssen eine abdeckung haben-wenn die fehlt-kommt wasser auch nur während der fahrt rein
-schliesslich-ist der stopfen unten in der reserveradmulde drin??

viel erfolg beim suchen :/

ATR-Meister
19.11.2005, 18:01
hi!

hab auf die schnelle kein besseres pic auftreiben können:

http://img304.imageshack.us/img304/3234/bild11a4nj.jpg[/img]

kreis=zwangsentlüftung. die sind auf beiden seiten und sollten mit so einem weichen plastiklappen abgedeckt sein-wenn nicht, dann ursache :wink:
die plastiklappen öffnen natürlich nach aussen, aber du siehst und fühlst, ob die das sind, wenn du sowieso die verkleidung ab hast :)

und schau noch mal nach , wo die kabel für die ahk verlegt sind-der durchgang ist auch nicht unwichtig.

speedgirl
19.11.2005, 20:02
hi!

kreis=zwangsentlüftung. die sind auf beiden seiten und sollten mit so einem weichen plastiklappen abgedeckt sein-wenn nicht, dann ursache :wink:
die plastiklappen öffnen natürlich nach aussen, aber du siehst und fühlst, ob die das sind, wenn du sowieso die verkleidung ab hast :)

und schau noch mal nach , wo die kabel für die ahk verlegt sind-der durchgang ist auch nicht unwichtig.

Hey du bist ja super fix! Danke für´s schnelle Antworten!

Na kann ich doch prima erkennen wovon du geredet hast. Aufgefallen sind mir die schon, nur konnte ich da nix mit anfangen. Dann werd ich morgen mal versuchen alle Punkte durchzugehen.

Liebe Grüße, speedgirl

Jochen
21.11.2005, 10:28
Hallöchen



In den Kofferraum legen wird kaum Sinn machen,wenn er steht kannste da eine Stunde Wasser rüber kippen, und es bleibt trocken. :(
Aber das mit dem Schiebedacht, das hab ich noch nicht bedacht. Wo laufen denn die Schläuche lang? Also wo kommen die raus? Aber ich werds mal versuchen ob ich da Erfolg habe.
Danke und Gruß ,speedgirl

Wenn das Schiebedach offen ist siehst du da so kleine Löcher, jeweils 2 vorne und 2 hinten. Da bei dir das Wasser im Kofferraum steht wird es dann an den hinteren liegen. Wie gesagt, wenn die verstopft sind läuft das Wasser sonst wo hin. Mit nem langen Draht durchgehen. Wenn danach irgendwo unten am Schweller jede Menge Wasser abläuft hast du die Ursache gefunden!

Hier mal ein Foto wie´s bei uns beim Prelude war. Man kann deutlich sehen wie das Wasser abläuft und das ging bestimmt 10 bis 15 min. so weiter! Achso, und bitte nicht auf die kleinen Durchrostungen achten, das ist mittlerweile alles wieder gerichtet!

http://www.magix-photos.com/mediapool2/26/1A/E7/60/35/89/11/DA/B8/1E/64/DF/AC/B0/7E/BB/10/E7A470E05A7811DAA6A8B6C8ACB1887E.jpg

Schöne Grüße
Jochen

speedgirl
21.11.2005, 20:50
Hallöchen

Wenn das Schiebedach offen ist siehst du da so kleine Löcher, jeweils 2 vorne und 2 hinten. Da bei dir das Wasser im Kofferraum steht wird es dann an den hinteren liegen. Wie gesagt, wenn die verstopft sind läuft das Wasser sonst wo hin. Mit nem langen Draht durchgehen. Wenn danach irgendwo unten am Schweller jede Menge Wasser abläuft hast du die Ursache gefunden!



Hi Jochen!

Das werd ich morgen mal versuchen. Durch meine abgeklebtes mit der Küchenrolle hab ich jetzt (glaub ich) die Stelle wo es rausläuft. Links neben meinen linken Rückleuchten ist ne Blechdopplung. Da hängen Tropfen. Nur hab ich keine Ahnung von wo das Wasser da hin gelangt, oder was da hinter sein soll. Oder ob es mit dem Ablauf vom Schiebedach zu tun hat. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das aus dieser Stelle so viel Wasser kommen kann.
Aber wenn du dagst das bei dir etliche Minuten das Wasser raus kam, Könnte es doch die richtige Stelle sein. Ich werd berichten ob´s geholfen hat :)

Danke dir erst mal,
Gruß
Manu

Jan@cc1
21.11.2005, 22:00
@jochen!


ischazuuukrass!!