PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Si Sedan '07



DA-ViNCi
19.11.2005, 08:36
Hallo zusammen.

Lauf Motor Trend soll es ab 2007 das Si Coupe auch als Sedan geben.
Bleibt zu hoffen dass dieses Model dann vielleicht endlich auch zu uns kommt.
Wenn der Si Sedan über die gleichen "inneren" Qualitäten wie das Si Coupe verfügen würde wäre es echt prima und gleichzeitig eine gute Alternative zum '06 Plastik-Civic 5-Türer.

http://sohc.vtec.net/news_files/447127/07si_sedan000.jpg

Quelle (http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=447127)
bis dann
DA-ViNCi[/img]

Trooper
19.11.2005, 09:57
Schön waärs auf jeden Fall!
Aber mal abwarten ob nicht auch das Coupé eventuell noch zu uns kommt. Passieren kann alles, schließlich existiert in Europa ein ausreichender Markt für das Stufenheckmodell. Dieser ist zwar nicht so riesig wie in den USA, aber er ist doch ausrecihend wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Wenn man genauer drüber nachdenkt fällt ja auf das hier der neue Hatchback auf jeden Fall den größeren Absatz finden wird, also würde ich als Honda auch nicht ein paar Monate früher noch den Civic Si rausbringen falls du verstehst was ich meine ;)
Also immer schön abwarten und Tee trinken - bisher sind noch die meisten Coupés bis nach Deutschland gekommen (sieht man von Versionsunterschieden wie EM1 und EM2 ab)

Trooper
19.11.2005, 10:03
Schön waärs auf jeden Fall!
Aber mal abwarten ob nicht auch das Coupé eventuell noch zu uns kommt. Passieren kann alles, schließlich existiert in Europa ein ausreichender Markt für das Stufenheckmodell. Dieser ist zwar nicht so riesig wie in den USA, aber er ist doch ausrecihend wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Wenn man genauer drüber nachdenkt fällt ja auf das hier der neue Hatchback auf jeden Fall den größeren Absatz finden wird, also würde ich als Honda auch nicht ein paar Monate früher noch den Civic Si rausbringen falls du verstehst was ich meine ;)
Also immer schön abwarten und Tee trinken - bisher sind noch die meisten Coupés bis nach Deutschland gekommen (sieht man von Versionsunterschieden wie EM1 und EM2 ab)

DA-ViNCi
19.11.2005, 10:06
Also immer schön abwarten und Tee trinken - bisher sind noch die meisten Coupés bis nach Deutschland gekommen (sieht man von Versionsunterschieden wie EM1 und EM2 ab)

Laut Honda kommen die "neuen" Coupes definitiv nicht nach Dt.
Falls es neuen CTR geben sollte dann denke ich mal dass er auch nach hierher kommt - wäre dann natürlich schön wenns wie beim "alten" CTR ist und nur eine Weiterentwicklung des Si.
So hätten wir dann doch ein Coupe. :wink:

bis dann
DA-ViNCi

SpeedyAndy
20.11.2005, 23:35
der sedan wird glaub ich nich kommen, der neue Civic ist ja bereits ein viertürer. und die Form des neuen IMA ist ja auch schon draussen. und die sieht ja recht ähnlich des hier gezeigten Civics aus.

LG Andy

lars-san
21.11.2005, 13:39
denk schon daß der zu uns kommt. gibts ja schließlich auch als hybrid und die amis haben es doch nich so mit spritsparen :/
außerdem wär es ziemlich schwach wenn die derzeitige civic-palette alles wär was honda die nächsten jahre zu bieten hätt

Lady2233
21.11.2005, 15:50
komisch das die des coupe net zu uns bringen, ich mein die anderen autohersteller versuchen doch zur zeit ihre modelle coupe hafter wirken zu lassen, also geht der trend doch in diese richtung auch auf dem europäischen markt

DA-ViNCi
21.11.2005, 16:42
Naja wir werden wohl abwarten müssen.
Auch wenn das alle ein einziges Ratespiel ist muss ich sagen dass mich die Politik von Honda immer mehr überrascht.

Ein kleines aktuelles Beispiel:

Der CTR ist ja im Moment weder angekündigt noch ist klar ob er überhaupt kommt.
Auf der anderen Seite macht Honda mit codemasters (Konsolen und PC-Spielehersteller) eine Promoaktion zum DTM3 mit den neuen '06 Civics. Das Interessante dabei ist dass der 5-Türige Civic dort unter Type-R läuft (Bezeichnungen, 6.6 auf 60mph usw.).

Da es ja bei uns den alten Si nicht gab da wir den CTR hatten befürchte ich wir können diese "vielleicht" letzte Chance auf die Coupes hier in Dt. begraben. Aber wie gesagt - kommt Zeit - kommt Rat.

bis dann
DA-ViNCi

lars-san
22.11.2005, 09:58
ich denk das qp kommt nich wegen der schlechten abgaswwerte :/

INSIGHTOWNER
22.11.2005, 23:49
ich denk das qp kommt nich wegen der schlechten abgaswwerte :/

Oja. Deswegen wird es in den Staaten verkauft, weil die dort laschere Abgasnormen haben. :lol:

Der ciVic Sedan kommt NUR als Hybrid nach Deutschland. :wink:

INSIGHTOWNER
22.11.2005, 23:55
...und die amis haben es doch nich so mit spritsparen :/


Weswegen ist der Honda Insight dann so lange in der US-Modellpalette vertreten (seit 1999) ?
Warum fängt Honda in den Staaten an, Leasingverträge für den Honda FCX herauszugeben ?
Warum sind die Hybrid dort so erfolgreich ?
:D

lars-san
23.11.2005, 08:02
warum hat die usa den größten schadstoffausstoß (von der industrie mal abgesehn) ?
wo schert man sich am wenigsten über den spritverbrauch (dubai zählt nich :wink: ) ?

also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß spritsparer dort so gefragt sind. daß bei einem interessentenkreis von o,5% der amis es sich immer noch lohnt diese autos zu verkaufen als bei 0,5% in deutschland is auch klar. wenn der trend dort zum sparen tendiert dann sicherlich erst seit diesem jahr. stichwort: wirbelstüme :/