PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bei endrohr/Auspuffanlage



italianlude
19.11.2005, 09:30
Hi, da ich in der suche nicht die Antwort zu meiner Frage gefunden habe Poste ich mal hier.

Also , nun da mein Luder vom Lacker zurück ist wollte ich ein endrohr/auspuffanlage einbauen.


Nun meine Frage, ich hätte gerne doppelrohre li/re mit einen im standgas dumpfen klang und beim beschleunigen einen eher metallischen (so wie ferrrari).


kann mir jemand weiterhelfen?

JAPANPOWER
19.11.2005, 11:13
dann wäre eine invidia das richtige


die anlagen mit li/re rohr sind zum wegwerfen die passen nie richtig und der sound angefangen von power-rohr bis mohr oder fujitsubo sind alle dürftig

ich habe ein aktuelles video mit der invidia aber keinen webspace also falls du interesse hast sende mir deine email

MAyDAy
19.11.2005, 17:02
die anlagen mit li/re rohr sind zum wegwerfen die passen nie richtig und der sound angefangen von power-rohr bis mohr oder fujitsubo sind alle dürftig

Also die Fuji Anlagen passen wohl doch recht genau.. :roll:
Und wem der Sound nicht gefällt, der bastelt halt ein wenig daran rum. :wink:

JAPANPOWER
19.11.2005, 17:24
gut die fuji ist eine ausnahme was optik und passform angeht

aber klang :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ACCORD1
19.11.2005, 23:27
also ich würde mir auch eine Invidia nehmen hat jemand so was von euch, und schickst du mir den link bitte mit den soundfile :wink:

Chillo
20.11.2005, 01:07
Nun ja, wenn man die orginal Fujitsubo aus Japan nimmt iss der Klang geil, denn die klingen richtig gut. Die Nachbauten sind da etwas leiser und klingen etwas Mager im oberen Drehzahlbereich. Untenrum sind die zwar recht dumpf, aber das wars dann auch schon.
Also, wenn Fuji, dann orginal. Ansonsten gibts auch Firmen die dir einen ESD auf deine Wünsche hin anpassen können, iss eben nur eine Geldfrage.

JAPANPOWER
20.11.2005, 03:45
also ich würde mir auch eine Invidia nehmen hat jemand so was von euch, und schickst du mir den link bitte mit den soundfile :wink:ich habe ein aktuelles vom bb3 aber keinen webspace :cry:

italianlude
21.11.2005, 15:33
Also wenn ich das richtig verstehe: wenn ich so ein sound will kann ich auf li/re verzichten oder?

@japanpower: wo bekomme ich deine Mail adresse?

LordNikon
21.11.2005, 17:05
wie schauts mit dem link aus? finde leider nirgendwo im web etwas. weiß jemand vielleicht zufällig noch ob es ohne sonderanferigung irgenwo eine anlage gibt die 2 rohre mittig liegen hat? und zu letzt gibts eventuell acuh ne 2 mal 2 anlage die quadratische rohre hat also nicht die ovalen oder runden?

JAPANPOWER
21.11.2005, 20:34
Also wenn ich das richtig verstehe: wenn ich so ein sound will kann ich auf li/re verzichten oder?

@japanpower: wo bekomme ich deine Mail adresse?

kosta2509@online.de
sende mir bitte deine email zu

italianlude
23.11.2005, 14:21
@ Japanpowre: meine Mail: csaf8999@uibk.ac.at

italianlude
23.11.2005, 14:26
Nur noch meine Frage.. kann ich mir dann eine gutre anlage (so wie oben Beschriebe) als Li/Re nur Träumen?

JAPANPOWER
23.11.2005, 15:17
@ Japanpowre: meine Mail: csaf8999@uibk.ac.at hi
habe deine mail erhalten gedulde dich bitte bis zu WE da das video nicht bei mir sondern bei meiner freundin auf dem rechner ist

mfg

Lady_Honda
24.11.2005, 10:44
Klink mich hier mal ein...
Mein Auto war heut bei der Inspektion. Seit Tagen hat mein Auspuff übelst geröhrt, man hat richtig gehört das er durchgerostet ist.
Heute haben sie in der Werkstatt nun festgestellt, das der Endtopf total durch ist und ich auf alle Fälle einen Neuen brauche.
So weit so schlecht, ich hab keinen Schimmer woher ich nun auf die Schnelle einen Auspuff holen soll, der passt, nicht zu teuer, mir gefällt und gut klingt. :roll: :/ :cry:
Habt ihr mir irgendwie eine Idee, wo ich da anfragen könnte?
Mein kaputter war ein Scorpion, kam aus England, allerdings kann mit dem Hersteller kaum einer was anfangen :(

Es wäre dringend, denn ich kann mit dem Wagen nicht fahren, das ist wirklich schon Lärmbelästigung, so wie der röhrt :cry:
Ich weiß echt nicht was machen :|

Bzw. welchen könntet ihr mir empfehlen?
Kohle is momentan leider knapp, da ich alles Ersparte in meine Wohnungsrenovierung gesteckt habe.
Hab bei TSS gerade mal geschaut, die Preise sind ja der Hammer :eek:
Hättet ihr noch irgendwelche anderen Tuner/Hersteller?

24.11.2005, 11:18
kommt drauf an wie der auspuff sich anhören soll..

in welcher preisklasse soll er denn so ca. liegen?

also wenns nich soo teuer sein soll und trotzdem bisschen nach was klingen soll hab ich mit remus bis jetzt ziemlich gute erfahrungen gehabt....

was noch ginge wäre ein magnaflow, das wäre dann vom preislichen her ziemlich günstig, musst dir nur irgendwo nen zuführrohr basteln lassen, was sicher auch nich die welt kostet... aber die dinger sind dann wieder etwas lauter

sonst wüsste ich auch nur die anderen sachen wie:

www.nnomo-racing.de
www.mohrpower.de
www.tss-tuning.de

sind vom prinzip her alles die gleichen esd's mit quertopf und vom preis nehmen die sich alle nich viel.

ich weiß jetzt auch nich genau in welchem preissegment du genau suchst, aber meiner meinung bist du am besten mit dem Remus beholfen... sieht gut aus und macht nich sooo viel krach.. bezahlbar isser eigentlich auch

Gruß SatyricoN

Lady_Honda
24.11.2005, 12:19
Danke Saty für deine Hilfe :bussi:
Ich hab mich jetzt entschieden, über den Winter erstmal meinen Originalen wieder dran zu machen (wenn der noch OK ist...), so blöd es ist :roll: :( Aber vorerst muss es reichen, da ich mir nen Puffpuff für 400-800 Euronen leider nicht leisten kann.
Wenns mal kommt ,dann alles auf einmal *seufz*

Hat jemand Erfahrung mit dem Power Rohr 2x90 links/rechts?
Hat der genug "Sound" und ist trotzdem nicht zu laut? :wink:

24.11.2005, 12:35
hatte zwar nur 1x90 powerrohr aber war eigentlich sehr zufrieden...

verarbeitung is top un passt 1a untern lude...

sound war ok, gut meiner war noch nich richtig freigeblasen, aber soo laut war der nich... war recht "angenehm" und nich zu aufdringlich :)

Gruß SatyricoN

Lady_Honda
24.11.2005, 12:42
hatte zwar nur 1x90 powerrohr aber war eigentlich sehr zufrieden...

verarbeitung is top un passt 1a untern lude...

sound war ok, gut meiner war noch nich richtig freigeblasen, aber soo laut war der nich... war recht "angenehm" und nich zu aufdringlich :)

Gruß SatyricoN

De blubbert aber nicht zufälligerweise, wenn er warm ist?
Das hat meiner halt getan und das war nich übel 8) :D

24.11.2005, 12:55
mein powerrohr hat leider nie geblubbert... :( war immer nur ein schönes brummen ... in höheren drehzahlen fing er an bissl zu kreischen... aber auch nich sehr laut... war eigentlich nen recht feiner klang...

mein mohr blubbert wie sau unterm rex :lol: aber der kommt zum glück bald ab.

ach ja ich hab gehört, die nnomo pötte sollen ein wenig mehr sound bringen als die von tss und sehen genauso aus... aber damit hatte ich noch keine eigene erfahrungen, kannte nur den powerrohr sound mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war 8)

Gruß SatyricoN

Lady_Honda
25.11.2005, 21:33
mein powerrohr hat leider nie geblubbert... :( war immer nur ein schönes brummen ... in höheren drehzahlen fing er an bissl zu kreischen... aber auch nich sehr laut... war eigentlich nen recht feiner klang...

mein mohr blubbert wie sau unterm rex :lol: aber der kommt zum glück bald ab.

ach ja ich hab gehört, die nnomo pötte sollen ein wenig mehr sound bringen als die von tss und sehen genauso aus... aber damit hatte ich noch keine eigene erfahrungen, kannte nur den powerrohr sound mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war 8)

Gruß SatyricoN

Sodele, nächste Woche kommt mein Original-Pott erstmal wieder druff für 30 Euronen und übern Winter ist dann erstmal Ruhe *uff* :)

Und im Frühjahr schau mer mal.
Aber die Nnomo-Anlagen klingen wirklich gut, vor allem der Preis ab Kat kann sich sehen lassen, soweit ich das verfolgt hab 8)
Was ein Glück hab ich bald B-Day :D

ACCORD1
26.11.2005, 11:36
also ich habe mir eine Invidia bestellt und bekomme sie wenns war ist in einer Woche ,

http://img516.imageshack.us/img516/4466/inv01252ud.jpg (http://imageshack.us)

http://img516.imageshack.us/img516/2510/inv01240nt.jpg (http://imageshack.us)

ich bin voll überzeugt davon ,hatte mal eine 5Zigen am Eg Vti, toller Sound und die Invidia kann ich auch nur weiter enpfehlen , gibt keine Abe dafür aber was gut ist das lässt sich auch nicht eintragen :D

JAPANPOWER
26.11.2005, 16:19
@accord1

solltest es nichtmal nur ein winterauto werden :lol: :lol: :lol: :lol:

Lady_Honda
29.11.2005, 10:34
So!
Nix wars mit einfach mal Original-Pott drunter machen :(
Das verflixte Rohr ist irgendwo zwischen Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer komplett auseinander gebrochen :cry:

TSS Tuning kann da nix machen, die würden auf Originalteile zurückgreifen und teils ohne Tüv schaffen :-?
Nnomo hat incl. Endschalldämpfer einen stolzen Preis von 780,- € für die Sportauspuffanlage. Würde halt noch der Einbau dazukommen, da etwas angepasst werden müsste.
Wobei, da mein ESD nicht defekt ist, könnte ich den auch wieder nehmen... :/

Ich hab mir die zwei jetzt rausgesucht, weil die momentan in meiner nächsten Nähe sind.

Was würdet ihr machen?
Noch mehr Angebote einholen, oder alles original machen?
Ich hab echt keinen Schimmer. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich den Wagen wieder brauche und ich momentan auf Geldgeschenke angewiesen bin *grummel* :(