PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Tuning kombination!?!?!



Civic Bullet
19.11.2005, 12:54
Hi,
ihr kennt sicher den 1,5 Liter umbau von Kerl und den 1,3Liter VTEC Vergaser von madman.
Jetzt meine fragen.

Kann man beide Guides kombinieren??

Kommt jemand aus der nähe von Ludwigshafen der sich damit auskennt und mir helfen könnte oder mir Tips geben könnte.

Was haltet ihr von der Idee? M
Meint ihr es würde klappen und was bringen?

Ciao Bullet

Kerl
20.11.2005, 20:50
Klar geht das. Im Endeffekt hast du dann nen 1,5 L Vtec Vergasermotor. Wenn schon der Aufwand, dann würd ich aber auch ne Einspritzung verbauen, da hast du dann praktisch einen Mini ME gemacht.
Leistung würde dann wohl um die 125-130 PS rausspringen. Mit Vergaser wirst du wohl nicht wesentlich über 110 PS kommen. *vermut* Dafür drosselt der zu sehr.

Civic Bullet
20.11.2005, 22:29
Nen interessantes Projekt wäre es schon aber ich bin leider auf mein auto angewiesen also wenn es nicht funktionieren würde dann ständ ich blöd da. Der EG3 Motor is ja auch leider schon weg. Sonst hät man den als ersatzteillager nehmen können.
Hmm aber ich würd trotz allem noch gerne Stimmen dazu hören. Da das wohl nen Projekt wird :D Muss nur vorher was anderes bekommen was ich für die zeit nutzen kann.

Ciao Bullet