PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermal Error



Magio
19.11.2005, 22:37
Hi! Meine Endstufe (Sony XM 754 XH) geht neuerdings immer wieder aus, egal wie warm oder kalt es ist! Sie läuft weiter, allerdings ohne Ton. Es wird Thermal Error angezeigt, was auf einen Wärmestau oder ähnliches rückschließen lässt. Habe alles entfernt, nur noch die freie Endstufe, dasselbe und erst ab einer bestimmten Lautstärke!
Da ich nicht ganz doof bin, hab ich da weiter geforscht und bin zu der Entdeckung gekommen, das es sich um einen Wackelkontakt handelt, denn wenn ich an eine bestimte Stelle ausserhalb des Gehäuses komme, also Gegenklopfe, passiert die erwähnte Sache! 10 Sekunden später funktioniert wieder alles!
Nun habe ich die Endstufe ausgebaut, freigelegt und geschaut, vll. kann man ja die Schutzschaltung überbrücken oder halt reparieren. Nur vom Schauen alleine komme ich an keine Möglichkeit! Ich habe jedoch eine Stelle gefunden auf der Platine, wo steht "Protection off". Es ist eine einfache Brücke. Daneben ist auch eine, auf der stehtn "Protection mute". Was sollen die denn machen? Kann man die durchtrennen und stellt somti die Schutzschaltung ab?
das wär ja schon die Lösung, jedoch wäre eine Reparatur wesentlich effizienter! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das alles mal fotografiert, ich hoffe das hilft ein wenig!

Schonmal vielen danke für Eure Hilfe, Gruß MAGIo

http://www.sport-fans.de/Other_pages/Webspace/endstufe.JPG

ej2racer
20.11.2005, 09:12
Das letzte was ich machen würde, wäre die Schutzfunktion zu entfernen.
Die ist ja nicht umsonst da !!!

Wenn dann reparieren oder ggf. ne neue Endstufe.

Magio
20.11.2005, 10:53
Hi! Hat sonst noch jemand zufällig eine Ahnung was es sein könnte? Es müsste ja ein Wackelkontakt an den Protection Bauteilen sein, oder?