PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer EU Fahrzeugschein und Brief :(



depeche5214
20.11.2005, 12:27
Hab letztens mal wieder ne Eintragung machen wollen bei der Zulassungstelle...
Ging auch Problemlos, nur das man da jetzt gleich komplett neue Papiere bekommt wobei ich sagen muss das der neue EU Fahrzeugbrief ja lächerlich ist da ja da nix mehr drin steht und alles nur noch im Fahrzeugschein drin ist!
Und das schlimme ist ne eintragung kostet jetzt auch 15,60€
So jetzt mein Problem als ich dann zu hause war und mir alles angeschaut habe ist mir aufgefallen das man im Fahrzeugschein einfach meine Serienbereifung weg genommen hat steht jetzt als Serie nur noch 175er auf 13 zoll drinnen und ich hab aber als serienbereifung noch 185er auf 14 zoll drinnen gehabt nur der eintrag fehlt plötzlich! Und meine Winterreifen sind nun mal auf 185er... was kann ich denn da jetzt tun hab keine lust schon wieder punkte zu kassieren wenn ich angehalten werde und des nicht mehr drinne steht!?
:x

hondasash
20.11.2005, 12:41
jo,

da bleibt dir wohl nix andres übrig als nochmal
hin zu fahren und auf korrektur zu bestehen...
wird wahrscheinlich nicht ohne diskussionen gehen
aber hilft ja nix.

was lernen wir andren daraus?
nach der ausstellung der neuen papiere direkt vor ort
gucken, ob alles ok ist...

CRX_Fan
20.11.2005, 12:52
Ja! Das ist leider so bei den neuen Papieren, was ja auch allen Kopfzerbrechen bereitet. Es ist wohl nur eine Übergangslösung!

Ich habe einen Zweiseitigen alten FZ-Schein und die wollten wir nur die Eintragung auf den neuen Schein übernehmen, die auf der ersten Seite standen !!!!!!!! Die Schwaine!

Da habe ich gefragt, was mit den Eintragungen auf der Zweiten Seite ist? Die sagte dann: Da müssen sie die Abnahmen im Auto mitführen.!
Ja, nur leider habe ich die bei der Eintragung in den FZ-Schein damals abgeben müssen...........!

Meine Serienbereifung sollte auch gekillt werden! Statt serienbereifung 175er sollten die 185er aus den zusätzlichen Eintragungen eingesetzt werden, da habe ich gesagt: SCHEIN HER, ICH HAUE AB!
Denn ich habe noch 175er Winterreifen, und die tauchen dann nirgends mehr auf!!!

Aber angeblich darf man ja alles fahren,was vom FZ Hersteller freigegeben ist!! Und angeblich sollen die Hersteller das auf ihren Seiten bekannt geben haben. Also bei Honda habe ich dazu noch nichts gefunden!

Man Man Man Deutschland !!!!

Ben

fireball800
20.11.2005, 13:08
also soweit ich gehört habe, muss man nur drauf bestehen, dass alles eingetragen wird!!!
Die Beamten sind nur zu faul, sich die Arbeit zu machen, das alles umzuschreiben!

Endorphin187
20.11.2005, 15:35
Ich weiß echt nicht was der ganze Müll schon wieder ausser Verwirrung,Ärger und unnützer Kosten mitsich bringen soll !!
Warum lassen se nich die übergangslösung weg und warten bis der ganze Humbug ausgereift ist ???
Aber NEIN......das wäre ja zu einfach in good old Germany :mad:

TimoHH
20.11.2005, 15:44
Das sind neue EU-Richtlinien.. ist ja nicht das erste mal, dass die EU mit so klugen Dingen kommt.

Timo

edit:
Normalerweise müsste man mal eine Demo-Sternfahrt organisieren, gegen die ganze Anti-Tuner-Scheisse.

HangLoose
21.11.2005, 10:06
Nen Kumpel von mir hat auch alles neu, bei dem haben Sie die Bereifung und Felgen auf einem extra Blatt mit Amtsstempel vermerkt, den er zum Schein mitführen muss.

ChickeN
21.11.2005, 10:59
das thema wurde hier schon recihlich durchgekaut, es sieht wohl so aus, als wissen die, auf den zulassungsstellen zuständigen, leute eben selbst nicht so recht was sie jetzt wie zu handhaben haben...

lars-san
21.11.2005, 12:44
was is wenn ich zum beispiel ein neues fahrwerk abnehmen lass. kann ich den wisch vom tüf nich einfach mit mir mitführen ohne eintragen? is doch zulässig wenn ich die änderung bei gegebenen anlass umschreiben lass. oder muß das alte ausgetragen werden?

CRX_Fan
21.11.2005, 14:16
wenn es vom TÜV abgenommen ist, und du die Abnahmebestätigung bekommtst, bis Du nicht gezwungen, das in den FZ-Schein eintragen zu lassen. Richtig!

Mal abgesehen davon, das man ja gar nichts mehr in den neuen Schein übernommen bekommen soll....

Nur wofür dann 6 Zeilen Bemerkungen....?


Greetz,
Ben

Vtec-Power
21.11.2005, 15:52
Danken wir einfach der EU für diese weiteren tollen Richtlinien :lol:

Ja wie kollege sagt, gleich alles prüfen ob stimmt, wenn nicht sofort beschweren !!! :P

Corny
21.11.2005, 20:53
Bitte die Suche benutzen...da gibts nen Ellenlangen Thread dazu...

greetz CoRnY