PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *HILFE* komische Startprobleme!!!



civic4live
20.11.2005, 14:31
Olla

nach längerer Standzeit so in etwa über 10 Stunden springt mein EG5 sehr schlecht an.
Und wenn er dann mal anspringt läuft er kurz sehr unruhig......
:(

Wie gesagt nur wenn er über 10 Stunden steht...sonst läuft er immer gleich gut an.

Habt ihr vllt ein paar ideen woran es liegen könnte?

selber hab ich schon an Benzinpume gedacht (druckverlust), oder Relais.... :-?

Danke für eure Hilfe

shogun1986
20.11.2005, 16:49
Schau mal ob er weis raucht, wenn du nach längerer Zeit starttest.

civic4live
21.11.2005, 14:26
also die auspuffgase sind normal.

hat sonst keiner mehr ne idee........ :-? :(

civic4live
21.11.2005, 14:27
also die auspuffgase sind normal.

hat sonst keiner mehr ne idee........ :-? :(

ChickeN
21.11.2005, 15:30
das kann verschiedene ursachen haben, mit weissem rauch eht der verdacht auf die kopfdichtung, allerings kann, gerade bei den etwas winterlichen temperaturen, sich kondenswasser / luftfechtigkeit an der Verteilerkappe / den zündkabeln ablegen und da für probleme sorgen...

civic4live
21.11.2005, 15:45
mir is gerade noch aufgefallen das sich innen am Öldeckel ne weiße schmierige Schicht gebildet hat.... :/

Was hat das zu bedeuten....?

An der Feuchtigkeit liegt es nicht da er solche Probleme schon im Sommer hatte.

ChickeN
21.11.2005, 16:25
mir is gerade noch aufgefallen das sich innen am Öldeckel ne weiße schmierige Schicht gebildet hat.... ...

ist ein anzeichen für eine defekte zylinderkopfdichtung, oder bei ganz viel pech, ein defekter zylinderkopf...

aber geh der einfachheit halber mal von ner kaputen kopfdichtung aus.

civic4live
21.11.2005, 16:48
hm und welche auswirkungen wird das haben?

VTEC fahren sollte ich jetzt wohl auch nicht mehr oder :cry:

Das weiße schmierige zeug hat er fühstens seit einer woche und die Startprobleme hatte ich schon vor monaten.....

shogun1986
21.11.2005, 17:20
Das mit dem starten, kanns ein dass Wasser in den Brennraum eindringt, und das is ja nicht brennbar, drum dauerts bis er das raushaut und dann passts. Wennst aPech hast könntest da mit da Zeit auf einem der Kolben an Wasserschlag zuziehen. Ja und der weise schlatz bestätigt meinen Verdacht der Kopfdichtung, dass kann sich schnell oder auch langsam eben über Monate entwickelt haben.

civic4live
22.11.2005, 15:51
ich hab heute den weißen Schmierfilm weggewischt und bin anschließend noch mal 30KM gefahren.
Habe dann gleich nachgeschaut ob sich wieder en Schmierfilm gebildet.....war aber nicht so....alles normal. Im Kühlwasser befanden sich auch keine Öltropfen oder sonstige sachen.....

Muss ich da erst warten bis der Motor wieder abkühlt ist?

Kann es noch irgendwas anderes sein das den weißen Schmierfilm ausgelößt hat?


Oder wie geh ich sicher das wirklich die Kopfdichtung hinüber is.?

plz HELP

shogun1986
22.11.2005, 17:30
Du kannst z.b. schauen, obs bei laufendem Motor, im Wasserausgleichsbehälter brodelt, sprich ob sich Luftbläschen bilden.

civic4live
23.11.2005, 14:42
es bilden sich keine Bläschen...jedoch hat sich wieder eine ganz geringe weiße Schicht am Öldeckel gebildet.
Ich werd morgen einfach mal beim Bosch-Kundendienst vorbei schauen und den das mal checken lassen.

:/

AmokKAlex
24.11.2005, 00:31
mir is gerade noch aufgefallen das sich innen am Öldeckel ne weiße schmierige Schicht gebildet hat.... :/

Was hat das zu bedeuten....?

An der Feuchtigkeit liegt es nicht da er solche Probleme schon im Sommer hatte.


kopfdichtung !

anspringen:

kommt daher das die dichtung nach innen kaputt ist-> eindringen von kühlerwasser =weißerqualm + stratprobs (wie oben schon gesagt)

ganz genau weist es wenn am ausgleichsbehälter schnüffelst und es nach öl riecht

civic4live
25.11.2005, 16:42
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Es war jetzt doch nicht die Kopfdichtung sondern einfach nur das Wasser Kondensat ausm ÖL das sich oben am Deckel als weißer Schmierfilm gebildet hat.
Kommt dadurch das ich oft Kurzstrecken fahre.(unter 10km) und somit das Öl nicht heiß genug wird.

:roll:

profq
26.11.2005, 11:16
Könnte am Rückschlagventil der Kraftstoffpumpe liegen. Erneuer das einfach mal - könnte sein das dein Problem dann behoben ist.

civic4live
28.11.2005, 15:44
Ja hab ich auch schon gehört das es das sein könnte, denn wenn das ventil kaputt is fließt der ganze sprit wieder zurück in tank...und bis die pumpe das wieder vorne hat dauerts eben

Kann man das selber machen oder muss ich da zum Fachmann :-?

profq
28.11.2005, 20:38
mit dem richtigen werkzeug geht das auch selber und wenn du es selber nicht schaffst kannst du immer noch zum fachmann. ich hab leider keinen civic, sondern nen benz, aber bei dem hab ich das mit meinen geringen kenntnissen geschafft. hat den fehler aber auch nicht beseitigt - das ärgert mich tot(auch neue zundkabel, kerzen und verteiler haben nix bewirkt) d.h. es gibt noch mehr mögliche ursachen

CWittich
29.11.2005, 11:29
Spritfilter könnt auch dicht sein....