PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremshebel beim EG wechseln, aber wie??



AEausLE
20.11.2005, 21:58
Hi,

möchte den alten grauen durch einen Type R Handbremsgriff austauschen. Aber wie bekomme ich den alten herunter.

Geht hier um einen EG3.

Habe schon in der Suche gestöbert, aber gingen die Meinungen auseinander.

Die einen meinten einfach runterziehen.

Die anderen sagten, dass dies nicht zu schaffen wäre.


Wie geht es denn nun am besten? Vor allem ohne etwas kaputt zu machen?

Bitte um Eure Hilfe.


Gruß André

Holly
20.11.2005, 22:11
normalerweise klappt das mit dem einfach runterziehen.

da Du deinen ja aber wahrscheinlich nicht abbekommst und ihn auch nicht zerstören willst kannst Du folgendes machen.
Nimm nen lappen und wickel ihn um den hebel und setz dann ne Rohr-oder wasserpumpenzange an.das Tuch deshalb damit du keine Spuren hinterlässt.So hab ich meinen damals auch abbekommen.
Paar mal hin und her drehen und dann sollte man ihn eigentlich abkriegen...

bassterrorist
20.11.2005, 22:57
hab das bei mir auch schon gemacht... hab ungefähr eine minute wie ein blöder dran gezogen und gewackelt bisser endlich abgegangen is... am besten is du stellst (bückst ka wie) dich mim rücken zur windschutzscheibe und ziehst dann dran... so hab ich meinen abbekommen...

Vtec-Power
21.11.2005, 15:46
Wer sagt das dass der Handbremsgriff nicht abgeht durch abziehen ist ein weichei gayfight

Hab bei meinem EG8 auch kräftig gedreht und gezogen, der is halt in soner kleinen kerbe fest aber wenn du ordentlich ziehst und nackelst geht der runter, das wichtigste: Nicht aufgeben :lol:

Viel glück und spaß :D

elciD
21.11.2005, 16:11
Egal wobei, beim EG is alles festgeklippst oder festgezogen, kaum Schrauben. Wie Lego, also praktisch einfach ziehen und reißen und irgendwann gehts raus, so mach ichs bei meinem kleinen auch immer :wink:

AEausLE
21.11.2005, 16:23
Also einfach mal zerren wie ein Mann?

Schatz.........???
Ich habe eine Aufgabe für Dich! :D

Ne werde es so mal probieren. Wollte wie gesagt nur mal nachfragen, um Schäden vorzubeugen.

Also dann: noch mal tief Luft holen und los gehts.