PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch ganz schnell eure hilfe plz...



Deathrow
21.11.2005, 11:21
also habe mir für meinen ej2 ne kompl. bremsanlage vom eg6 geholt und jetzt wollte ich wissen weil mein mechaniker die einbauen will was ich da für bremsleitungen brauche und was für handbremsseile....

ist es egal und ich kann die vom eg6 nehmen oder muss ich die leitung usw. von der limo nehmen??? eg6 ist ja kleiner als das coupe oder spielt das keine rolle???

wär echt nett wenn ihr mir so schnell wie möglich bescheid gebt...#

mfg

shogun1986
21.11.2005, 17:21
Soweit ich weis sind die auf der selben Plattform aufgebaut, aber nicht hauen wenns nicht stimmt.

*DAMION*
21.11.2005, 19:12
also wenn du eine komplette bremse hast also komplette achsen hast du ja dienleitungen an den sätteln dran,mehr leitungen brauchst du nicht tauschen!handbremsseile eg9!!bremskraftverteiler nicht vergessen und bkv mit hbz!wenn der eg6 abs hatte kannst du den verteiler bkv und habz nicht benutzen!habe bei mir den verteiler vom ee8 und den hbz mit bkv vom ee8 genommen!

Liquidc
21.11.2005, 21:20
Und wenn man die hinterachse vom eg6 in den Eg4 baut,braucht man da auch bremskraftverstärker und so oder was brauch ich da sonst?die hinterachse vom Crx passt doch auch ist ja dieselbe wie eg5/6 oder?

Deathrow
22.11.2005, 11:30
jo hab ne kompl. bremsanlage vom eg6 also sättel, scheiben, belege, schenkel und bremskraftverstärker...

abs brauch ich nicht!!!

also, handbremsseile vom eg9 und was ist mit den leitungen???

auch vom eg9 oder kann ich auch die vom eg6 nehmen???

hinten ist der doch kürzer, könnten die denn trotzdem passen???

so jungs brauch echt ganz dringend ne antwort, danke schonmal!!!


und special thx an die bisherigen antworten...

negro
22.11.2005, 14:52
Hi,

Hinten hast du jetzt Trommeln, drum sind da Stahlleitungen am Sattel. Die mußt rausmachen und die vom EG6 bestellen nur das Enstück zum Sattel.

Dann brauchst nen Bremskraftverteiler von nem Civic/CRX der hinten schon Scheibenbremsen hat. Dein Jetziger hat die Verteilung 80/20 die anderen haben 60/40.

Wegen dem Handbremsseil könntest du mir einen rießen!!! gefallen tun. Falls du das vom EG9 bestellst kannst du das mal neben dein Altes legen und gucken wieviel das länger ist und mir vllt von beiden Seilen die länge sagen? Ich hab in meinem EJ2 die ITR Bremsen drin und finde kein passendes Handbremsseil :/

Das Handbremsseil vom ITR soll wohl bei den EG6 Bremsen auch passen. Kann ich aber nicht bestätigen da müsstest Seppel fragen.

Also die Daten von den Seilen wären echt ein Traum! Bitte denk da mal an mich!

greetz

*DAMION*
22.11.2005, 17:31
hey negro ich hab bei mir die handbremseile vom eg9 mit übernommen!passen definitiv!

negro
23.11.2005, 13:26
Damion.. passen definitiv auf was? Die EG6 Bremse oder die ITR Bremse?

Ich mein die Züge vom ITR (ist schon ewig her) waren zu kurz.

Drum bin ich mir nicht sicher ob die vom EG9 passen. Und bestellen und zurückgeben is ja leider nich

Deathrow
23.11.2005, 14:39
@ negro: klar kann ich machen, werde an dich denken... :wink:

also, wenn das alles richtig ist bestell ich jetzt also die handbremsseile vom eg9 und die bremsleitungen vom eg6... (die vom sattel...)

den bremskraftverstärker hab ich bei den bremsen mit dabei gekriegt auch vom eg6 also muss das schon passen...

falls niemand mehr einwände hat würde ich die sachen jetzt gerne bestellen...

falls euch noch was einfällt postet was das zeug hält... :D

thx @ all :bussi:

negro
23.11.2005, 14:50
ne müsste soweit alles sein :)

Umbau ist wenn alles leicht rausgeht relativ unproblematisch.. im Prinzip nur Teile tauschen ;)