PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk?



Chrisch86
22.11.2005, 11:02
Erstmal hi an alle die wie ich nen honda fahren.
Hab dass forum mal durchgesehen und mal angemeldet.
vielleicht hilft mir einer bissel weiter wollte ir jetzt mal ein gewindefahrwerk kaufen. Hab nen eg4 und wollt mal wissen ob einer erfahrungen kann welches sich am besten verhält.
ich dachte an ein h-r fahrwerk.
vierlleicht kann einer was sagen
thx
bis dann chrisch

EG_XXX
22.11.2005, 11:32
Ich hab ein H&R Gewindefahrwerk drin mit RS Abstimmung und kann nur sagen..... nur ein Holzbrett liegt besser auf der Straße.

Mein EG4 liegt wie ein Gokart auf der Straße!!!!

H&R da bin ich DAFÜR!!!!! Sehr zu empfehlen!!!!

Chrisch86
22.11.2005, 11:41
danke für deine Meinung ich denke dann auchmal dass ich mir ein h-r hole
bist nicht der erste aber die fahren andere wagen. wollt mal hören und da du ein eg4 auch hast.
hast denn auch ne domstrebe vorne um es zu verbessern oder nicht nötig??

EG_XXX
22.11.2005, 12:06
Also ich hab noch keine Streben oder Stabis drin. Brauchst auch nicht unbedingt aber wenn du häufig im Grenzbereich fährst so wie ich, dann würd ich dir schon welche empfehlen hole mir jetzt eine vorne/oben und ein Stabi hinten/unten. Das versteift noch zusätzlich, so bleibt das Nicken und das schwammige Gefühl im Grenzbereich aus. Ist so erklärbar wenn du um eine kurve mit ziemlich viel speed fährst, verzieht sich die Karosserie etwas das fällt durch die Verstrebungen fast wech. Ich hol mir demnächst welche von Tenzo-R da bekommt ne Freundin 10-20 %

dabinicheg4
22.11.2005, 12:08
hab auch des H&R Gewindefahrwerk drin mit RS Abstimmung
liegt echt gut auf der strasse hab auchn eg4
ok bei löchern isses bissle arg hart aber wat mut das mut ^^

würde dir auf alle fälle webigstens ne strebe vorne oben empfehlen
die 30-40 euro sind gut angelegt


beim eintragen musst ich vorne einen begrenzer reintun sonst wäre bei voller einfederung der radkasten beim vollen einschlagen minimal berührt worden

aber den begrenzer da kommst nie dran das will ich sehen wann mir die kiste mal so voll einfedert ^^

Chrisch86
22.11.2005, 14:39
Also spricht ja alles für das H-R Fahrwerk denke auch dass das mit den Streben auch direkt mache wollte jetzt schauen auf der Motorshow in Essen bekommt man Messepreise will ich hoffen auch darauf.
Mit dem eintragen ist nicht so einfach bei mir wohn ja in Belgien und der TÜV ist so ne sache für sich. na ja danke nochmal.

Nitemare1
22.11.2005, 18:37
is kw keine alternative für dich? ist auch finde ich 'n top fahrwerk

pLoTz
22.11.2005, 21:21
das find ich allerdings auch, zumindest vom fahrtechnischen her jeden euro wert.

aber h&r sind halt nen eckchen günstiger.

EG_XXX
23.11.2005, 10:50
mmh was kost den so n KW Fahrwerk also mein gewinde von H+R hätte 1100 € mit den RS Federn gekostet.... ob das so günstig ist :lol:

KW is mir persönlich zu weich!!!

Wie wärs dann gleich mit dem Billstein Fahrwerk???

Nitemare1
23.11.2005, 14:47
zu weich??? sag mal hast du ne rückenoperation hinter dir und die haben vergessen die schienen rauszunehmen? also wenn's noch härter wäre würd ich damit nichtmehr fahren wollen

EG_XXX
23.11.2005, 14:52
Ok waren dann doch nur KW Federn mit standard Dämpfern *g* hab grad Kollega gefragt sry