PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungszylinder kaputt?



Civic_Fanatic
22.11.2005, 12:46
Habe seit heute folgendes Symptom. Ich kann eigentlich ganz normal schalten, doch das Kupplungspedal hat deutlich weniger Widerstand. Wenn ich die Kupplung beim Anfahren schnell loslasse, ruft er ein wenig, aber sie rutscht nicht durch wenn ich im 2 oder 3 Gang Vollgas gibt auch der Motor stirbt sofort ab wenn ich mit 3 Gang mit ein wenig Gas anfahre...
Kupplungsflüssigkeitshälter habe ich noch nicht checken können da ichs eilig hatte..
Ist soetwas schon mal jemanden passiert wie teuer kann das werden?

EG_XXX
22.11.2005, 13:45
mmh bei mir is der Kupplungszylinder noch nicht verreckt. Aber bei ner Freundin hat glaub ich so 60 € gekostet oder lieg ich da etz falsch???

Civic_Fanatic
22.11.2005, 21:54
So jetzt habe ich mal nachgeschaut. Kupplungsflüssigkeit ist ok, aber unter beim Kupplungspedal geht ein Kolben in eine Manschette und dort tritt eine dunkle flüssigkeit aus, ist dies normal oder habe ich das Problem damit gefunden? Dürfte also der Kupplungsnehmerzylinder sein wieviel kostet der so?

Kupplung selber ist zu 99% nicht kaputt sie rutscht nicht durch und der Motor stirbt beim Anfahren mit 3/5. Gang oder mit angezogener Handbremse im 3. sofort ab.

VTECstar
23.11.2005, 02:15
Also ich kann nur von EG modellen reden....
Wenn am pedal etwas öl ausläuft ist es definitiv kaputt hatten es noch letztens gehabt.... das teil für den eg kostet 130,- neu
doch gebraucht könntest du es für 60 - 80 euro bekomen....

jedes mal wenn du die kupplung durch drückst baut sich druck auf doch wenn es am pedal nicht dicht ist, ist klar das der den druck nicht hält und dadurch ist es auch leichter.....

EG_XXX
23.11.2005, 11:09
Jup VtecStar hat Recht Kupplungszylinder am Kupplungspedal wechseln und gut is!!!