PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor CRX 12V



SetsukoAi
22.11.2005, 17:14
Hi,

ein Arbeitskollege meiner Mutter hat zu Hasue noch einen Honda CRX 12V Motor rumliegen mit 100 PS ca. Bj. 1985 mit 1500 ccm.

Er meinte ich könnte ihn haben wenn ich ihn "los bekomme" er weis leider nicht wieviel Kilometer er runter hat.

Das sind auch bis jetzt die einzigen Daten die ich hab. Der Motor ist ja dann auch nicht mehr viel wert wenn man die Kilometer nicht weis.

Was soll ich machen, dennoch versuchen zu verkaufen? Wieviel kann man dafür verlangen?

Ich hab davon echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

san
22.11.2005, 19:35
dürfte ausm AF-CRX sein, der hatte 12 ventile, glaube 101 ps und ca. 1,5 l (14xx kubik) AF gabs von 85-86/87 soweit ich informiert bin

so viel wirst für den nimmer kriegen, v.a. mit unangegebener laufleistung. ausserdem wie wurde der motor gelagert? wennde pech hast is innen alles korrodiert weil er zu lang stand....

würden mal ins ebay stellen viell findst nen liebhaber ansonsten -> schrott

*edit* achja, motorcode is wohl EW3 ;)

SetsukoAi
24.11.2005, 16:53
Motorcode ist " EW3 1201715"

Stealth-R
25.11.2005, 17:36
hmmm
also af war doch auch n 1.5er? 4 zylinder...

wird wohl ein us modell gewesen sein mit 60 ps.

san
25.11.2005, 18:28
wie kommst du auf 60ps :-?

Stealth-R
25.11.2005, 18:37
ne jetz bin ich verwirrt


60 ps modell hatte 3 zylinder und 1.3l Hubraum...
nevermind... :roll:

san
25.11.2005, 18:42
:lol: :lol:
na dann entwirr dich mal :D

SetsukoAi
25.11.2005, 18:48
*lol* und nu? Wenn ich bei Google nach "Honda EW3" suche finde ich gerade mal 6 Seiten, davon ist eine auf Deutsch...

Hab schon die Idee gehabt, ich suche mir nen CRX mit Motorschaden und baue den Motor da ein :lol: .

crxarmin
27.11.2005, 11:28
Hallo,

dann muß es aber ein Honda Civic CRX Typ AF sein.
In den AS oder gar ED9 paßt der Motor nicht.

Würde auch keinen Sinn machen, weil die Nachfolgemodelle des AF alle mehr Leistung haben.

Gruß
Armin

thoras86
27.11.2005, 13:27
Hallo!

Anhand des von dir geposteten Motorcodes ist es eindeutig der Motor aus dem CRX AF. Er wurde außerdem auch im Civic GT (Typ AH) verbaut.
Das Hauptproblem ist der fehlende Km-Stand und der fragliche Zustand des Motors.

Wenn du nicht selber einen alten Civic (AJ,AG,AH,AN) oder CRX AF fährst wird sich ein Kauf wohl kaum rentieren.

Ein Weiterverkauf lohnt sich wahrscheinlich auch eher nicht, da die weiteren Teile für einen Motorumbau o.ä. nicht mehr so leicht zu kaufen sind, und die Zahl der Interessenten wohl gegen Null tendiert.

Wenn du ihn geschenkt bekommst, könntest du höchstens den Motor zerlegen und die Einzelteile bei ebay versteigern. Die Frage hierbei ist nur ob Gewinn und Aufwand in eiem guten Verhältnis zueinander stehen!?

Gruß Thorsten

SetsukoAi
27.11.2005, 14:34
Ich denke auch das er von einem AF ist. Der jetzige Besitzer hat den Motos auch geschenkt bekommen und er würde ihn dann mir geben weil ich doch in nem Hondaforum bin :lol: .

Aber wie ihr schon schildert habe ich mir auch schon gedacht das ich ihn warscheinlich nicht los werde. Es würde mich schon zeizen ihn in ein anderes Auto zu verbauen (naja nicht ich sondern ein Kumpel von mir würde ihn einbauen). Aber die Ersatzteile werden schwer zu kriegen sein, und dann auch noch ein passendes Auto für den Motor erst finden. Zu dem Zustand des Motors ´kann ich auch nichts sagen da ich ihn noch nicht gesehen habe (und eh nicht viel darüber weiß).

Dachte nur, für den Schrott isser zu schade, hm...

san
27.11.2005, 20:46
wie gesagt, setz ihn doch einfach mal ab 1 euro bei ebay rein, vielleicht freut sich jemand über den motor :) dann musser net aufn schrott und du bist ihn los! ;)