PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte eure Meinung



Gladiac900
22.11.2005, 20:32
Hallo Leute,


möchte vom CL7 auf den Tourer umsteigen.

Sollte ursprünglich der 2.4er werden, aber da es da fast nix gebraucht um die 20t€und wenn dann leider viel mit automatik gibt, werd ich wohl wieder den 2.0 nehmen, ist ja auch nicht schlecht.
Vor allem gibt den neu um das Geld.



Bin in Mobile über den hier gestolpert:

http://home.mobile.de/SIDGakomYe3CdIH714l9lgjYQ-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ11 32692175A1A1F515844NhomepageSearchD5000B-4Z-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C146t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F515844A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111185565592

Spricht da was dagegen, was ich nicht sehe ??
Mehr Augen sind da nie schlecht. Evtl. ist ja da ein haken.
ist nen 04er modell, schon mit tempomat, und privacyglass.
Wäre schon cool.
Klar ist, das der wohl nen Jahr schon auf den reifen rumsteht, aber die werd ich eh verticken, hab ja noch meine 18 Zoll, die ich nicht mitverkaufen würde.


Aber der Preis ist schon Hammer.

Ich hoffe mal meinen CL7 noch gut zu verkaufen, und dann n bischen drauflegen, und wieder mit was neuem rumcruisen.


Btw.
wieviel wird den nen 03/03 CL7 mit 30tkm noch wert sein.
in Mobile sind die von 15.900 bis (total abgedreht)20.000 drinn.
Dahingestellt ob die den für das loswerden, sollten doch so 17.000 im privatverkauf möglich sein oder ???

XERDANNY
22.11.2005, 21:15
also der torer an sich iss schon genauso schickes auto aber ohne die type s verkleidungen und ohne dachreling irgendwie karg das sollte an diesen kombi dran!
http://www.sro.at/bildupload/images/Bild%202736upload.JPG

daniel

Darkman
22.11.2005, 22:12
Der Preis ist echt spitze...
Ist das ein Re-Import
Denke das du für deinen noch so 16000 kriegen solltest
Ich habe für meinen ein Gutachten von April diesen Jahres.
Da war meiner 1,5 Jahre alt und hatte knapp 21000 KM drauf.
Das Gutachten beläuft sich auf 17500 Euro.
Weiß allerdings nicht ob die eventuell über Schwacke gehandelt werden.

Gladiac900
23.11.2005, 07:24
grad angerufen.
sind deutsche modelle, also keine reimporte, obwohl mir das egal wäre.

in zahlung nehmen die autos auch, wenn ich auch denke, das ich private besser dran bin, aber mal sehen.

ATR-Meister
23.11.2005, 12:20
hi gladiac :)

naja, der preis ist schon cool, aber überlegs dir lieber noch mal mit dem 2,0er, da der tourer schwerer als die limo ist und einen bescheidenen cw-wert hat im vergleich...... :wink:

vielleicht schaust du dich doch noch mal in ruhe nach dem 2,4er um....

du erinnerst vielleicht an meinen bericht von vor ca. 1 jahr, wo ich die beiden maschinen in der limo gefahren bin: fand da keinen großen unterschied und hätte mir bei der limo auch den 2,0er gekauft. aber beim tourer sollte es eher der 2,4er sein.....

zum preis von deinem:
schwerster geheimtip ist der händler einkaufswert bei www.autobild.de und dort auf fahrzeugbewertung-schön für lau und mit deinen km gayfight

James Dean
23.11.2005, 13:31
Moin Gladiac,

ich bin auch beide Tourer (2,0 und 2,4) gefahren und kann mich
dem Meister nur anschliessen, dh. der 2,4 macht mehr Fahrspaß....

warum bist Du so gegen Automatik ? Ich möchte sie nicht missen
und mit der Tiptronic kann man auch schön die Gänge sequentiell
schalten :D

Gruss
JD

_deleted
23.11.2005, 14:08
@XERDANNY:Wie kann man nen 4-türer nur mit schrothgurten verschandeln... :roll: ....hilfe!

back to topic:
preis ist sehr gut, allerdings halt nie viel Ausstattung.Is halt nur komisch, dass kein originlafoto vom Auto drin ist. :/
Und vom motor her, der 2.4 geht schon ne gutes Stück besser, vorallem beim Kombi.Ausserdem ist die Austtatung wesentlich besser.Vom Medell her, würd ich den pre-facelift bevorzugen, sieht einfach besser aus. :)

Gladiac900
23.11.2005, 16:01
Ach leute, sagt doch mal, was bei Type-S jetzt soviel mehr noch drinn ist,
wenn der 2.0 jetzt z.B. auch Tempomat hat.


Außer dem 6ten Gang und dem spoilerkit fällt mir da nicht mehr viel ein.(executive ausgenommen)
Spoilerkit, bin ich kein Fan davon, das einzige, ist halt mehr Ps, und der 6te gang, aber ansonsten hat der 2,0 auch alles drinn an ausstattung.
Sogar die Schalter am lenkrad sind ja jetzt beleuchtet.


Und ne, 2,4er fällt wegen preis durch....
Hab ich auch erst gedacht, aber ich nehm für das Geld lieber nen ganz neuen, als nen gut gebrauchten. und das ist halt dann der 2,0er.

Sicher ist der ein wenig langsamer als die 2,0er limo, aber nen renner erwarte ich bei nem kombi eh nicht, eher ein schön grosses reiseschiff !

Bin jetzt eh am rumplanen, wie ich das time, den Händler gibt mir nicht wirklich viel fürn CL7, und privat verkaufen ist halt glückssache im winter !

Ich hasse risiken.
Mein plan wäre es, rein in der theorie 1-2t€ anzuzahlen, aber die kiste stehen zu lassen, dann CL7 privat verkaufen, und mit restkohle den tourer holen

mal händler fragen, ob der sowas mitmacht

ATR-Meister
23.11.2005, 16:34
wie anzahlen? :roll:

du sagst dem händler, dass du die karre spätestens zum 1.3.2006 abnimmst und unterschreibst schön einen vertrag. da hat der händler ein sicheres geschäft noch 2005 gemacht und die statistik lacht und du hast mehr als genug zeit deinen abzugeben.

wenn das in den 4 monaten nicht klappt, dann hast du dich eindeutig mit dem preis verhauen :lol:

elGusano
23.11.2005, 17:32
@XERDANNY:Wie kann man nen 4-türer nur mit schrothgurten verschandeln... :roll: ....hilfe!


und vor allem wer soll dann auf den Monis Video gucken?!? gayfight

Sry, muss ich loswerden obwohl gänzlich OT

Sangalaki
24.11.2005, 06:31
grad angerufen.
sind deutsche modelle, also keine reimporte, obwohl mir das egal wäre.

Hi, habe im Februar für das 2004er Model Sport mit Navi 21990,- bezahlt.
Es ist ein Neufahrzeug, ohne Prev.-Glas, habe jetzt Folie drin und die ist "blickdicht". :eek:
Ist zwar ein Italiener aber gleiche Ausstattung wie die deutschen. Na ja, nicht ganz. Der Gurtwarner piepst nicht :D

Bei den "Nord-Modellen" (Dänemark,Schweden) fehlt in der Regel die elektrische Heckklappe, dafür gibt's Tagfahrlicht, Scheinwerferreinigungsanlage (bei H1-Licht) und Sitzheizung serienmäßig.

Die Sitzheizung habe ich gleich eine Woche später beim Autosattler für 210,- Euro pro Sitz nachrüsten lassen :D

Gruß Michael

daniel
24.11.2005, 13:45
Also ich würde dir auch zum 2,4 raten.
Macht einfach mehr Spaß! :D
Mein Händler hat beispielsweise immer die Dienstwagen von Honda Deutschland im Angebot. (junge Gebrauchte zu günstigen Preisen!!)
Mußt du aber letztendlich selber wissen. Nur nicht das du dich danach ärgerst.

Wieso willst du jetzt eigentlich auf den Tourer umsteigen? Deiner ist doch noch gar nicht so alt.

@Xerdanny: Kannst du mal Bilder von innen posten?

Gladiac900
24.11.2005, 15:01
Hm....

Die überlegung ist halt immer, früh zu wechseln, und dann nicht zuviel draufzahlen zu müssen.
Das Kapital steckt ja im Auto, und das schmilzt halt mit den jahren immer mehr ein.

Ist halt immer einfacher 5-10t€ hinzulegen, als 15-20, je nachdem, wie alt das aktuelle Auto halt grad ist.
5000€ hat man schnell mal auf der Seite, oder mal übrig, mit 15.000 Euro ist das schon wieder was anderes.
Mann hat ja auch noch andere hobbys und träume.

Bin aber im Moment von seiten meines Privatfinanzamtes (Frau) eingebremst worden, da unser Acc, ja echt erst 2,5 Jahre als ist, und wir auch erst gute 30tkm drauf haben.

Werd dann doch noch ein paar jahre ruhen geben, und dann halt in weiter zukunft in den sauren apfel beissen müssen, und mehr draufzahlen.


Ach ja nochwas,

haben mir jetzt zwei Hondahändler gesagt, ich soll froh sein, den 2.0 zu haben, da der 2,4 im moment so gut wie unverkäuflich ist.
Er hat mir auch beim Tourer eher den 2.0 geraten.
hat zwar gemeint, das der 2,4 super läuft, aber auch sehr säuft, im vergleich.
Die haben dieses Monat mehr s2000 verkauft, als 2,4er Accs. sagt er.
Die Leute schauen halt extrem aufn verbrauch inzwischen.
klar ist das hier im Autoforum eher nebensächlich, aber den andere 80 millionen Deutschen, wohl eher nicht.

Type-S
24.11.2005, 18:43
Hey,

aber soviel braucht der 2,4 auch nicht mehr als der 2,0 - oder?

Und beim S hat man nen viel höheren Verbrauch. :wink:

Ausserdem weiss jeder, wo was rauskommen soll muss auch was rein - oder Kraft kommt von Kraftsoff. :lol:

Gladiac900
24.11.2005, 19:46
Dachte bisher auch immer, das der 2,4 so ca. nen Liter mehr nimmt als der 2,0.

Aber der händler hat da nur abgewunken.
Entweder, hat der lauter vollgasfahrer als kunden, aber er meinte, unter 12Liter ist selten!!

Konnt ich nicht ganz glauben, da ich hier ja schon auch mal was anderes gelesen hab, aber naja....

mitm 2,0 bin ich egal was ich mach, noch nie mehr als 10 liter gekommen.

Type-S
24.11.2005, 19:53
Hey,

dann kann aber Dein Hänlder nur Vollgasfahrer. :wink:

Also ich hab einen Schnit um die 9,5-10,5 Liter, fahre dabei aber seltenst nzur Arbeit, ist bei mir nur Wochenend + Spass Auto. Der lansamste bin ich auch ned, aber selten so hohen Verbrauch

XERDANNY
24.11.2005, 21:35
innenraum ist schon etwas anders als auf den letzten bildern die ich habe ... auto hatte ja nen unfall steht noch in der werkstatt danach folgen natürlich die aktuellen bilder!

daniel

knarf
24.11.2005, 22:36
moin,

also ich hab mich dieses jahr auch für den 2.0 Tourer entschieden. Fahrleistung is absolut ausreichend.
Thema Sprit:
Ich hab jetzt die erste Tankfüllung mit Winterreifen hinter mir und bin jetzt mit dem Verbauch zum ersten mal unter 9 Liter gefahren, sprich 8,6 bei gesamt etwa 7tkm. Wobei ich viel Autobahn fahr.
Hat jemand ähnliche Erfahrung beim Umstieg von Sommer auf Winter? hatte ab Werk Dunlops drauf, und hab jetzt den Conti TS 810, und heute abend auch schon den ersten Schneetest gehabt. Muss sagen, das Auto liegt wie en Brett auf der Straße, beim anfahrn brauchts etwas Gefühl aber sonst sehr sehr gut.

daniel
25.11.2005, 07:38
Zum Thema draufzahlen: Der Wertverlust ist in den ersten 2-3 Jahren am Größten. Insgesamt gesehen zahlste so also mehr drauf! :wink:

Beim Spritverbrauch kann ich nur sagen: 12 Liter hatte ich noch nie! (fahre nicht unbedingt langsam 8) )
Liegt immer so um die 10 Liter!

UND: Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Aber so groß ist der Unterschied zw. 2,0 und 2,4 nicht.

_deleted
25.11.2005, 13:49
Verbrauch bei der Limosine, zwischen 7,5-10l max.!
Mehr hab ich auch noch nicht geschafft.Dein Händler sollte mal seinen kunden den tip geben, dass der 2.4 auch nen 6.Gang hat.Wenn man permanent im 5 rumfährt, sind 12l normal.Und zum Thema wiederverkauf, dann solltest du klar nen Diesel nehmen. :wink:

Aber die meisten kunden, kaufen den 2.4 als Limosine.Deswegen verkauft dein Händler auch recht wenig.Mein Händler wird seine 2.3 immer recht schnell los.Meiner stand 1 nen Tag. :eek:

toni0702
25.11.2005, 19:52
Ich kenn da einen der knallt bei 120 km/h das Tempomat rein.
Da ist das doch kein Wunder wenn man nicht über 12Liter kommt.

@Daniel: Du musst mal noch Deine Signatur ändern, oder fährt Alice noch einen Polo??????????????????????????

@Spoon: Du kannst mir ja mal Dein Auto leihen. Da kann ich Dir zeigen wie man über 10Liter kommt. gayfight
P.S. Sind morgen früh ab 10uhr bei Fugel den neuen Civic testen. Wenn Du da auch sein solltest kannst Du Dich ja mal melden. Meine Nummer müsstest Du ja noch haben.

Mfg 8)

XERDANNY
25.11.2005, 19:58
hehe toni0702 den spoon sein auto lassen wir mal richtig sausen aufn lausitzring dann hat der gut und gerne als 2,4er ne 15 liter... fahr mit meinem 2 liter schon wenn ich straff fahr 12 liter

daniel
26.11.2005, 15:00
@ toni: Heute ging der Tempomat erst bei 150 km/h rein. :D
Und rückzu waren wir ja auch recht zügig unterwegs, oder?

Das du 12 Liter verbrauchst is ja kein Wunder bei der Fahrweise! :bussi:

kiNg
27.11.2005, 02:05
also der torer an sich iss schon genauso schickes auto aber ohne die type s verkleidungen und ohne dachreling irgendwie karg das sollte an diesen kombi dran!
http://www.sro.at/bildupload/images/Bild%202736upload.JPG

daniel

Sehr chic!

_deleted
27.11.2005, 09:50
@toni0702:Waren gestern erst ab 15Uhr dort....ging ni eher.hab leider deinen Post zu spät gelesen. :(

Auch bei straffer Fahrweise, sind es bei mir ni über 10l.
Gewusst wie..... :wink:
Und Verbrauch auf´m Track will hier glaub ich auch keiner wissen, es geht um den Verbrauch im Normalen betrieb.

...aLeX...
27.11.2005, 10:22
toni würde sogar 15 l schaffen .... :lol:

MfG Alex

daniel
27.11.2005, 13:55
Das glaub ich auch! :lol:

ATR-Meister
27.11.2005, 17:41
Auch bei straffer Fahrweise, sind es bei mir ni über 10l.
Gewusst wie..... :wink:
Und Verbrauch auf´m Track will hier glaub ich auch keiner wissen, es geht um den Verbrauch im Normalen betrieb.

spoon, klar ist, wenn du mit der karre mal ne längere strecke über 200km/h fährst, wirst du definitv keine 10l rausfahren, geschweige denn mal 230km/h die a2 lang kacheln.

iss klar, dass man generell mit einem schnitt von 10l fahren kann, aber bestimmt nicht, wenn man ihn mal laufen läßt.
oder bist du etwa so eine alte spaßbremse?? :-? :eek: :wink: :lol: gayfight

_deleted
28.11.2005, 10:34
Schellschalter und 6ter Gang fetischist! :D

Wenn ich Stadt fahre, lass ichs meistens gemütlich angehen.Schlechten Strassen sei dank... :(