PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster schließt nicht richtig , EE8



G60toEE8
22.11.2005, 20:36
Hi , wollt ma wissen ob manche dasselbe Problem haben :

Beim hochlassen der Fensterscheibe (Fahrerseite , Beifahrerseite ist es nicht so schlimm , benutzt man ja seltener) bleibt die wie ein wenig hängen auf einer Seite und trifft deshalb AUF die dichtung am türrahmen statt dahinter zu fluppen !! Muss ich dann beim hochlassen mit den Finger leicht dagegendrücken damit die richtig schließt !!

Schmiert man die Führungen mit Teflon oder Silikon geht es wieder eine Weile super , laufen die wie neu und schließen super !!!

Kennt einer was besseres zum dauerhaften schmieren , also was länger hebt als ne Woche ?

PS: Alle Schrauben am Fensterhebergestänge und die für die Scheiben sind fest , hab ich schon kontrolliert , und zum einstellen ist da auch nichts , hat ja nen Rahmen die Tür ! (oder?)

CRXVTECH
07.12.2005, 18:26
Das selbe Problem habe ich auch nur auf allen beiden Seiten :(
Habe mich mal an Honda gewenden und die sagten das man da Nix machen kann außer ne neue tür holen die SCHWEINE teuer ist. werde mich mal bei gelegenheit an den club wenden und da mal Nachfragen was man da machen kann

G60toEE8
07.12.2005, 18:31
jetzt pass auf : Hab des Problem elegant gelöst !!

Das die Fenster net richtig schließen liegt (zumindest bei mir) daran das die Fensterführungen nimmer richtig flutschen und so die Scheibe beim hochlassen sich schiefstellt !!

So Schmiermittelche helfen leider net lang , BESSER IST GRAPHITPULVER !! Gibts im Baumarkt und wird scho seit ewigen Jahren bei Problemen mit Fensterführungen genommen , einfach des Pulver in die Führung rein"pusten" mit der Spitze und scho haste nen schönen flutschigen denoch trockenen Film !! Hält scho seit 2 Wochen super !

Oder halt neue Führungen !!!!

Hat mit der Tür nix zum tun !

CRXVTECH
11.12.2005, 17:38
Habe es mal probiert und es klappt super :D

G60toEE8
11.12.2005, 19:43
sauber , dann könn mer ja beide hoffen das es lange hält :D