PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung EP2?



veteq
22.11.2005, 23:04
Hallo Leute

ich habe mir nen neuen 1.6 Bar gekauft und habe ihn gleich vom Händler 40MM Tieferlegen lassen.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob das normal ist das der Civic bei starken Bodenwellen oder löcher durchschlägt?

Wenn ja was kann mann dagegen machen das er nicht mehr durchschlägt?


Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinen ersten honda aber eine sache stört mich wenn mann voll oder halt stärker bremmst kommt es mir vor das er hinten leicht wird und dort auszubrechen besonders wenn mann beim bremsen auch noch einlenkt.

was kann mann gegen dieses fahrverhalten machen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Veteq

hardbowl
23.11.2005, 08:00
nen fahrwerk einbauen, und domstreben verbauen.

das ist ein riesen unterschied zu federn

veteq
23.11.2005, 09:46
danke

was für stossdämpfer könnt ihr empfehlen, die nicht zu hart sind und nicht so teuer?.

Gruss Veteq

Prelude-Freak
23.11.2005, 13:47
nicht zu hart und nicht zu teuer???

da passt nix zusammen vom wortlaut! hol dir koni gelb! kann man nutenverstellen und in der härte ebenso! kauf keinen billigscheiß da kannste auch die federn drinnen lassen!

CivicTypeRHonda
23.11.2005, 14:53
Ich hatte letztens auch einen BAR 1.6 civic als mietwagen weil mein ep3 zur durchsicht war und der 1.6 war auch 40mm tifer
die tieferlegung ist nicht schlecht und mit domstreben und federwegbegrenzer haste da ein gutes spiel aber ein neues komplettfahrwerk oder gleich ein gewindefahrwerk ist natürlich noch besser aber is dein ding!!!!!!!!!

_deleted
23.11.2005, 15:13
Wenn man in ner Kurve voll einlenkt und dabei vollbremst, ist es normal das das Heck rutscht!
Ich würd dir aber zu Sportdämpfern raten.Die sind härter und somit schlagen sie nicht durch. :wink:

Allerdings hab ich mit meinen 35mm Federn keine Problem, da schlägt nix durch.Aber die TypeS Dämpfer sind schon serie Knüppel....

pLoTz
23.11.2005, 18:48
koni gelb ?

lebenslange garantie für 400€ / 4 stück.

frag doch mal "uffi" aus dem forum hier, der hat immer ganz feine preise für sowas :) .

wenn du geradeaus bremst dürfte das heck nicht kommen. wenn du dabei lenkst.. najaa.. minimal vielleicht.. kannst hinten nen stabi zwischen die querlenker setzen. je nachdem wie der ausgelegt ist, kriegste damit sogar viel vom untersteuern des wagens beim gasgeben weg.

Dr.Civic
23.11.2005, 20:42
Ich habe in meinem EP 50mm Eibachfedern drin und der schlägt nicht durch!
Das gefühl das er hinten ausbricht habe ich auch nicht!
Evtl solltest du bei diesen temperaturen Winterreifen fahren, dann rutscht
das auch nicht so.

Schleudertrauma
23.11.2005, 21:13
Evtl solltest du bei diesen temperaturen Winterreifen fahren, dann rutscht das auch nicht so.

Es spricht der Doktor. :D

veteq
23.11.2005, 22:57
Hallo

danke für eure antworten.

Erstmal habe ich schon lange Winterreifen drauf, mir ist auch bekannt das wenn mann voll bremmst und voll einlenkt das das auto ausbricht, aber ich habe schon etliche autos gefahren und so ein gefühl wie beim civic noch nicht gehabt.

400€ das hört sich gut für die dämpfer, dann weis ich auf was ich zu sparen habe.

Was für vorteile habe ich durch domstrebe?
Und gibts für den ep2 überhaupt domstreben wegen den luftfilter?
Achja nur hinten nen stabi rein oder vorne auch?


Gruss Veteq

rob.
24.11.2005, 09:10
Evtl solltest du bei diesen temperaturen Winterreifen fahren, dann rutscht das auch nicht so.

Es spricht der Doktor. :D

:lol: