PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher wasserkühler b16a2??



RäFfiNi€rT
23.11.2005, 02:18
mir fehlt zu dem umbau noch ein wasserkühler für den a2!! jetzt wollte ich gleich nen größeren mit einbauen den ob ich den originalen kauf oder gleich noch ein paar euros druf leg!!
mein vater fährt ein accord ce2 und sein kühler belegt die ganze breite zwischen den scheinwerfern und auf der beifahrerseite hat er sein lüfterrad. das komische ist aber das er nicht nur das wasser kühlt sondern auch an der klima hengt!!
ich habe mir auch ne klimaanlage gekauft komplett mit kühler und lüfterrad und wen ich jetzt nen originalen a2 kühler verbaue dan habe ich ja zwei kühler und zwei lüfterräder jetzt wollt ich wissen ob der vom accord ce2 in ein eg3-6 rein passt und ob ich dan meine klima auch an den anschliessen kann so das der kühler wo bei meiner klima dabei war überflüssig wird, wie beim accord halt. den lüfterrad von meinem klima kühler heng ich dan neben den anderen so das ich ein riesen kühler hab und zwei lüfterräder dran habe ! oder das mit dem zweiten lüferrad is grad eigentlich egal den der hat auch nur einen verbaut für beides! bei im is ein 2,0l motor drin!!

meint ihr der passt ?? weiss das einer ??
ich nehm auch gern andere vorschläge in punkto kühlern an aber ich hätte schon gern ein *gerät* also nichts kleines!!


gruß

G60toEE8
23.11.2005, 19:17
hi kollega , ne klimaanlage hat immer nen eigenen kühler , der hängt dann vor dem wassekühler bzw. ist ein kühlerpacket , auf jeden fall baulich getrennte kühler !! Nimm doch einen vom CRX , ist ja groß genug , doppelt so groß wie ein normaler VTI-Kühler (z.B. EG9 geschichte von damion) !!

Schleudertrauma
23.11.2005, 20:08
Der Kühler von deinem Vadder hat auch zwei baulich getrennte Segmente wie G60toEE8 schon sagte. Ob der passt weiss ich nicht. Das musst Du mal ausmessen. Es sieht auf jeden Fall ordentlicher aus so einen zu verbauen. Aber die Halterungen passen vermutlich nicht. Da musst Du dann schon neue Anschweißen dass das auch in den Civic basst.


Gruß Daniel

RäFfiNi€rT
23.11.2005, 22:56
@ g60toee8
hi :)
ich dachte mir doch gleich das die eigentlich keinen einen kreisslauf haben obwohl das so aussieht wie wens ein riesen kühler ist ! aber dan frag ich mich wo ist dan das lüfterrad für die klima oder ist das eine lüfterrad dan auf beide dinge geschalten so das er für beides drehen kann?

ich werd mal schauen was ich nehme !! die itr kühler gehen ja auch, da klatscht man dan das lüfterrad vom vti drauf!! was meint ihr zu der idee!! den so ein ding komplett is ja schweine teuer!!!

aber ein vorteil hätte das mit dem accord kühler wie schleudertrauma schon sagte: es sieht aufgeräumt aus :)

gruß

RäFfiNi€rT
23.11.2005, 23:00
aber wen auf der beifahrerseite ein itr küler drin ist, passt dan noch auf der fahrerseite der kühler von der klima rein ? oder is der kühler vom itr nicht arg viel breiter wie der vom vti ? höher wahrscheinlich nicht und von den halterungen würde er doch auch passen !?

Schleudertrauma
23.11.2005, 23:05
Ich fürchte das kann Dir hier ad hock keiner sagen weils noch keiner gemacht hat.

G60toEE8
24.11.2005, 17:45
auf jeden fall hat jedes fahrzeug mit klima nen Elektro-lüfter und der geht immer wenn die klima kühlen muss , zumindest im stand und bei langsamer fahrt , je nach außentemp (und unter 5 grad schaltet eh jede klima ab , heisst der kompressor dreht dann nicht mit , bekommt man aber nicht mit wenn mans nicht weiss als normaler fzg.-nutzer) !!!