PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkohleablagerungen unter der Drosselklappe



Calstate
23.11.2005, 15:52
Hi,

habe ´ne Frage bezüglich Ölkohleablagerungen unter der Drosselklappe!

Ursache + Wirkung + Lösung???

Also habe am Wochenende mal den Luftfilter gereinigt und den Gaszug betätigt, die Drosselklappe hat sich geöffnet und drunter sehe ich Ölkohleablagerungen + Ölschlamm oder ähnliches, die Klappe selber ist auf der Unterseite auch mit einem Ölfilm versehen!!!


Was kann das sein??? Kann ich das einfach selber Reinigen oder ist´s was schlimmes???

Gruß

Calstate

Spanni
23.11.2005, 16:24
Das kommt von der Gehäuseentlüftung über den Ventildeckel mit. Brauchst dir keine Sorgen machen, ist bei keinem anders. Saubermachen kannste dir sparen, das sieht gleih wieder so aus.

Calstate
23.11.2005, 17:36
Jut.

Danke für die rasche Antwort Herr Moderator!!!

Habe noch das Problemchen, das ich so´n komisches ruckeln in den unteren Gängen habe!!! Habe mal bissle geGooglet und da war die Reinigung der Drosselklappe immer im Konsens! Vielleicht hilft es ja!

Soll woll eine elendes Problem mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung bezüglich des Umweltschutzes sein!!!

Bitte noch andere Tipps reinschreiben!

Gruß

Calstate

devin
23.11.2005, 19:42
Du kannst dir nen Oilcatchcan einbaun wo der Dampf aus der Gehäusenentlüftung aufgefangen,
und nicht mehr ins Ansaugrohr zurückgeleitet wird.
Musste halt hin und wieder mal zurück in den Motor schütten.

deFrezzer
23.11.2005, 20:59
Der Deck vor der Dk kommt aus dem Ventildeckel.
Da hilft keine Catchcan.

Musst du so einen entlüftungsfilter auf die Ventildeckelbe/entlüftung saetzen.
dann versüfft die Dk nicht mehr.

Calstate
23.11.2005, 22:18
Hmm,

war gerade nach der Arbeit ´n bisschen in der dunklen Garage gucken.
Also heute sah es dann doch nicht so schlimm aus! Komisch! :-?

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTEzNzA0NzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Naja, habe aber noch mal alles auseinandergeschraubt und leicht gereinigt!!! :lol: Die bekackte Schraube an der Schelle zur Befestigung des Luftfilterkastens ist ja echt ´n driss. Geht zwar mit dem richtigen Werkzeug aber mit Verrenkungen :roll:

Trotzdem habe ich hin und wieder son komisches ruckeln vom Ersten in den Zweiten Gang, je nach Drehzahl mal mehr mal weniger!!!

Gruß

Calstate

devin
23.11.2005, 22:19
?

Aber die Catchcan is doch am Ende des Ventildeckelentlüfters,
warum sollte das nicht helfen ?

deFrezzer
23.11.2005, 22:33
Aber die Catchcan is doch am Ende des Ventildeckelentlüfters,


Am ende der Kurbelgehäuseentlüftung :wink:

Da diese zwischen den Runnern/ am Sammler sitzt,kann con dort keine Öl zu Dk gelangen.
Da was er meitn kommt durch die Vetnildeckelenlüftung.

Aber hast schon recht man kann die Catchcan aber auch dort noch anschliessen :)

Der Filter ist aber die günstigere Methode.

crxarmin
24.11.2005, 00:48
Hallo,

Die Verbindung Ventildeckel zum Ansaugschlauch dient zur Belüftung des Motors.

Es wird von Ölnebel N A C H der DK gesprochen.

Dieser kann aber nur durch die Kurbelgehäuseentlüftung(rotes PVC-Ventil) kommen die N A C H der DK in den Ansaugtrackt gelangt.

Gruß
Armin

DaRock
24.11.2005, 21:19
sorry für OT

aber ... magst deinen ej9 ned mal entdrosseln?

die kastration hinter der DK ist ja ne frechheit ;)

Bernhard

Calstate
25.11.2005, 13:16
Hmm,

also ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, aber es immer wieder gelassen, da der Versicherungsschutz entfällt. Ist mir dann doch lieber als die ca. 5-15 PS mehrleistung!!!

Der Wechsel an sich ist ja nicht die Bohne :lol:

Für den Fall der Fälle, will ich nicht mein Leben lang zahlen müssen!
Naiv???

Gruß