PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Batterie ?



depeche5214
23.11.2005, 15:56
Hi!

Bräuchte mal ne info wollte mir grad mal bei ebay ne neue batterie bestellen für meinen eg4 aber hab grad keine ahnung nach was für ner bezeichnung ich da suchen muss da des ja ne bestimmte sein muss weils sonst net passt!

EG_XXX
24.11.2005, 11:14
Hab mir auch ne neue vor 1,5 wochen geholt. Kannst egal welche nehmen muss 44 oder 45 Ah haben musst bloß auf die Pole +/- dass die richtig rum sind achten und die Größe muss passen: 240 x 125 x 224 mm

Bei ATU (sorry Schleichwerbung) gibts eine von Arktis für 64,50 € und da bekommste noch 7,50 Pfand für die alte!!!

Ich hab mir ne Spezialbatterie von meinem Vater besorgen lassen die bringt noch zusätzlich 30 % mehr Startstrom hat 41 € gekostet allerdings mit Rabatt!

Realone
24.11.2005, 18:11
Varta Asia Dynamic ca. 60-80 € je nach Händler

EG3-Style
24.11.2005, 19:38
Nabend

Jetzt nicht schlagen *duck* aber ich kann echt nur Original Honda Batterien empfehlen.Die haben gut Kraft und halten sehr lange :eek:

Bjoern
24.11.2005, 19:43
quatsch... nimm ne gute varta... die kan ich nur empfehlen.

die honda dinger sind gut aber nicht so gut wie varta, sprech aus erfahrung. zudem kost die honda weit mehr...

Aerodeck
24.11.2005, 19:46
:lol: mist nicht getroffen :lol:

Scherz bei seite, die ORGINALEN von HONDA sind gar nicht mal so schlecht meine Mutter hat ihre schon 5 jahre drin und nicht das geringste problem damit, n kumpel von mir hat immer solche billig firmen :-? und der hat in 2 Jahren schon die 2 Batterie drin!

Solte man mal drüber nachdenken! :wink:

P:S: schaut euch den TEST vom ADAC an!

hondacrew
24.11.2005, 20:05
:lol: mist nicht getroffen :lol:

Scherz bei seite, die ORGINALEN von HONDA sind gar nicht mal so schlecht meine Mutter hat ihre schon 5 jahre drin und nicht das geringste problem damit, n kumpel von mir hat immer solche billig firmen :-? und der hat in 2 Jahren schon die 2 Batterie drin!

Solte man mal drüber nachdenken! :wink:

P:S: schaut euch den TEST vom ADAC an!

Stimmt Arktis oder wie die heißen von z.B. ATU ist der letzte xxxxxx!!!

inF
24.11.2005, 21:05
Also Arktis ist wirklich Müll. 5 Jahre sind für eine Batterie eigentlich wenig. Man geht normalerweise von 7-8 Jahren im Durchschnitt aus. Denke aber mal das die Hondas die / Jahre auch schaffen aber die kaufen auch die Batterien irgendwo ein und verkaufen die wieder teuer. Varta, Banner sind zu empfehlen. Das absolute Highlight wären Gel-batterien aber sind auch ein Highlight im Preis ;)

Vtec-Power
24.11.2005, 22:24
------- Entweder Varta oder Banner ------

Banner is ausserdem Testsieger, die is nich schlecht, 60 Mücken glaub ich :/

Egal is gut :P

RäFfiNi€rT
25.11.2005, 01:38
ha ha bei mir steht riesen groß HONDA druf die is einwandfrei !!! aber die is ziehmlich klein und die hat auch nicht viel und A und Ah (ich glaub 42Ah)aber ich kan lang musik hören und das auto springt jeden winter an ... tag für tag!!

gruß

EG_XXX
25.11.2005, 09:12
Arktis wär ja auch nur ne Alternative gewesen, aber warum ausgerechnet Varta braucht kein Mensch den Sch..... da zahlste nur den Namen. Ich muss mal guggen von welcher Firma meine ist. Die is ne Wartungsfreie und wirklich wartungsfrei von einem direkten Akkumulatoren Vertrieb!!! Die verkaufen nur Akkus und haben sich auf das Gebiet spezialisiert!!!

depeche5214
25.11.2005, 13:49
Na ok da weis ich ja schon mal recht gut jetzt bescheid, aber was mich durchaus mehr interessieren würde besteht denn die möglichkeit für meinen eg4 ne andere Lichtmaschine zu bekommen. Also sprich eine die bissel mehr Power hat da die jetzige bisschen schwach auf der BRust ist wenn ich meine ganzen elektrischen sachen dazu rechne!

Riders
25.11.2005, 14:21
also ich hab eine von Arktis im meinem ej2 qp und da gibts null probleme bisjetzt, war damals aber auch n angebot für 45,- € gewesen ;)

Lumpi
28.11.2005, 18:50
Nimm ne Varta oder ne Banner! Auf keinen fall ne Bosch Silver!! Sie is voll fürn arsch! hab grade gestern nen Test gesehen und die war die letzte! Die Varta war am besten (Banner war nicht dabei)

Smart18
28.11.2005, 19:05
Nimm ne Varta oder ne Banner! Auf keinen fall ne Bosch Silver!! Sie is voll fürn Ars****! hab grade gestern nen Test gesehen und die war die letzte! Die Varta war am besten (Banner war nicht dabei)

Banner war meiner Meinung doch dabei wenn du jetzt den gestrigen Test von AMS TV meinst. Banner wurde doch 3.?! Und die VAG Batterie (von Varta produziert wurde ja 2.)
Wir werden uns für unseren Fiesta auch eine Varta Batterie kaufen.
Mein Händler hat noch Deta Batterien aber die kenne ich nicht.
MfG Martin

steffen_dec
28.11.2005, 21:16
Hallo,

ich hab seit paar wochen eine Batterie (56Ah) von MUTLU (http://www.mutlu-batterien.de)

bei ebay gibts einen Typen der es direkt in Deutschland vertreibt! sucht einfach bei ebay nach "Mutlu JapKFZ"

die ist auch wartungsfrei...

Kempten_eg2
28.11.2005, 22:05
Ich kann nur von der Bosch abraten!!! Ist voll scheise und geht recht schnell leer. Schau mal bei motorvision auf die seite die haben 10 Batterie getrestet.