PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss Accord



flatrider
29.07.2004, 12:16
So, jetzt hatte ich ca. 4 Wochen den CD7 als mein neues Alltagsauto.

Habe jetzt neue Bremsen Kopfdichtung und Zahnriemen reingerichtet und etz Riss im Block... TILT!

Das übersteigt momentan meine Finanzen. :cry:
Anwalt eingeschaltet um das Geld vom Händler zurück zu bekommen...

Mal sehen, wie es weiter läuft...

serhatcoupepower
29.07.2004, 12:20
ach nö, man was geht ab mit den CD7 hier letzterzeit!!!???!!!
Irgentwie unheimlich, mein Beileid.
Versuch dein Geld echt wiederzubekommen... viel Glück

Deathbrother
29.07.2004, 12:57
Hmm echt schade sowas.... :oops:

flatrider
29.07.2004, 13:29
Hab mal ein schreiben aufgesetzt:

Kauf des Gebrauchtwagens „Honda Accord“ am 26.6.2004


Sehr geehrter Hr. *****,

ich habe am 26.6.2004 bei Ihnen einen Honda Accord gekauft. Bei der Besichtigung
des Fahrzeugs haben wir div. Mängel festgestellt, die Sie bestätigt haben und wir auch mittlerweile repariert haben (Bremsen, durchgerosteter Kotflügel).

Leider stellen sich mittlerweile auch weitere Mängel bei dem Fahrzeug ein.
Wir haben – nachdem das Auto Wasser verloren hat – die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen. Nachdem der Wagen jetzt wieder seine volle Kompression besitzt – stellt sich heraus, dass der Motorblock einen Riss hat.
Außerdem hat uns die Werkstatt empfohlen die Kupplung zu erneuern – bei der Sie uns – unter Zeugen zugesichert haben , dass hier noch mindestens eine Fahrleistung von 100.000 KM zu erwarten ist. Als nächstes brauchen wir einen neuen Auspuff.
Wer weiß was dann noch kommt ?

Ich bin nicht mehr bereit noch weitere Kosten für das Auto zu übernehmen und berufe ich auf das Gewährleistungsrecht . Lt. § 437 BGB kann entweder eine Nachbesserung bzw. eine Beseitigung aller Mängel verlangt werden.
Außerdem gilt nach § 476 BGB die Aussage, dass wenn sich innerhalb einer Frist von 6 Monaten ein Sachmangel herausstellt, der Verkäufer von diesem Schaden gewusst haben muss. Wir haben aber keine 6 Monate dazu gebraucht bei uns ist der erst Schaden bereits nach 2 Wochen aufgetreten.

Bitte teilen Sie uns baldmöglichst mit, wie Sie sich zu der Sache stellen.
Nachdem ich eigentlich keinen Prozess führen möchte – schlage ich Ihnen vor, den Wagen zurückzunehmen – gegen Erstattung der verauslagten Kosten - oder Sie stellen uns einen entsprechenden funktionstüchtigen Wagen zur Verfügung.

Falls Ich nichts von Ihnen höre werde ich den Vorfall meinen Anwalt übergeben.
Ich hoffe, dass wir auf eine außergerichtliche Klärung einigen können.

Mit freundlichen Grüssen

serhatcoupepower
29.07.2004, 13:32
klasse! freundlich aber genau auf den punkt getroffen :)

Deathbrother
29.07.2004, 14:14
Ich würd das leicht anders schreiben, aber der punkt ist getroffen.
Auf alle Fälle schick ihm das bitte via Einschreiben, dass Du was in der Hand hast und der nicht sagen kann, dass er nichts bekommen hat!

Ändern würde ich:

Wer weiß was dann noch kommt ? => .......

Nachdem ich eigentlich keinen Prozess führen möchte => .....

Aber Prinzipiell müßte man nichts ändern...is wie gesagt ne Sichtweise....

Jochen
29.07.2004, 14:26
Hallöchen

hm, schade um das schöne Auto, eigentlich ungewöhnlich für´n Honda, vor allem für nen F-Serie Motor, die gelten ja bekanntlich als sehr robust. Naja, wer weiß was der Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat, wenn schon der Kotflügel durchgerostet war...

Aber aufgrund der neuen gesetzlichen Regelung hast du eigentlich sehr gute Chancen, auch wenn der Händler nicht will, den wird er wohl zurück nehmen müssen! Haste doch beim Händler gekauft? Oder von Privat?

Schöne Grüße
Jochen

flatrider
29.07.2004, 14:32
Händler!