PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugertuning am EE9



Mr.Inti
24.11.2005, 16:58
Hallo
Bin jetzt endlich mal mit meinem Kleinen auf dem Leistungsprüfstand gewesen.
Mit dem erfreulichen Ergebniss von 173PS Motorleistung !
Ich hab diverse Sachen verändert.
Kompl. Auspuffanlage von www.b-ht.de mit 60mm und
Metallkat
K u. N Luftfiltereinsatz mit ori Luftfilterkasten ohne Resonatorbox

seit dem der Auspuff drin ist, läuft er in allen Drehzahlberreichen freier und er geht viel agressiver in den V-tec.

dann wurde noch ne erleichterte Schwungscheibe von www.afh-tuning.de montiert, mit dem Ergebniss, dass er jetzt noch agiler und schneller hoch dreht, super Sache.
Im unteren Drehzahlberreich geht er jetzt richtig gut, ab dem V-TEC dann richtig dreckig :D

GRÜßE Gerd

VooDoo
24.11.2005, 17:02
dyno sheet und bilder vom auto vorhanden?

und was ist noch gemacht ausser ss und abgasanlage? Weil 173ps nur durch anlage wär schon sehr sehr ordentlich...

Kintaro
24.11.2005, 17:31
Schleichwerbung??! :roll: :lol: ...Was soll denn die Auspuffanlage gekostet haben?

Mr.Inti
24.11.2005, 18:20
Schreibt man nicht woher das Zeugs ist , will es jeder wissen, schreibt mans, ist es gleich wieder Schleichwerbung. :-?
Wenn ich mit den Teilen zufrieden bin, kann ich ja die Firmen weiterempfehlen.

devin
24.11.2005, 18:33
Wieviel hatter denn davor gehabt ?

Mr.Inti
24.11.2005, 18:50
War leider vorher nicht auf dem Dyno,
was die Auspuffanlage gekostet hat weiß ich nicht mehr,und bevor ich lüge, einfach Ralf fragen, ist schon Weile her, hatte ihn schon in meinem ED7, da war der Leistungszuwach aber nicht so zu spüren.
Bilder hab ich nicht, ist mein Alltagsauto, bis auf OZ-Superleggera und Tieferlegung ist er Serie.
War von der Leistung auch erstaunt, es war auf einem Hofmann Prüfstand von einem Tuner, fuhren 2 runs mit dem gleichen Ergebniss, ich denke dass dieser schon die wahrheit sagt.
Durch die Schwungscheibe wird nur die radleistung mehr und der verlust weniger.

VTECMaster
24.11.2005, 23:34
hi gerd, hört sich ja spitze an 8)

dein ee9 ging ja schon im serienzustand sehr gut hatte ja schon gelegenheit mitzufahren :wink:

viele grüsse aus münchen

michi

ej2racer
25.11.2005, 00:10
wow net schlecht !!!!!

Mitch
25.11.2005, 08:53
10% Leistungsstreuung sind normal. Hondas streuen meistens nach oben 8)

orca
25.11.2005, 08:55
Jetzt noch ein gescheiter Krümmer und du wirst zufrieden sein.

Ich hatte damals beim EE8 mit DC 4-2-1/HJS 100Zeller 174PS.

Mitch
25.11.2005, 09:34
Isses eigentlich möglich mit normalem finanziellem Aufwand mitm B16A1 auf 200PS zu kommen?

Ich schließe hier eine teure Kopfbearbeitung aus, im Prinzip nur Plug&Play Maßnahmen (Luftfilter, DK, ASB, Auspuff kompl., VAFC, evtl. Schwungscheibe + ITR-Nocken).

Sobald der Kopf runter muss bzw. bearbeitet wird, wirds ja gleich richtig teuer.

orca
25.11.2005, 10:23
Nein, als Sauger ist das so wie dir das vorschwebt nicht möglich.

bernd
25.11.2005, 12:10
kostet alles zusammen ca. 3500-4000euro ich weis ned ob das noch unter normalen finanziellen aufwand liegt ? musst jeder selber wissn !

ich habe 206 ps aus 1634ccm nur saugtuning - ist aber allesgemacht worden sprich alles reviediert und verbessert !

aber auch hier würd ich sagen ohne kopf runter und andere ocken verbauen kannst vergessn - da kannst mit den stock wellen auch weiter fahren wenn du ned die verdichtung erhöhst !

mfg

Mitch
25.11.2005, 13:47
Hm, war ja klar. Wieder einen Traum zerstört. Schönen Dank auch :roll: :D


Tauschen wir mal Faktor Geld mit Faktor Leistung: Was ist denn generell mitm 1.6er drin, sprich was haben die Jungs von z.B. Honda-Tech so rausgeholt?

devin
25.11.2005, 14:09
Tauschen wir mal Faktor Geld mit Faktor Leistung: Was ist denn generell mitm 1.6er drin, sprich was haben die Jungs von z.B. Honda-Tech so rausgeholt?

200 Ps am Rad

http://www.kteller.com/store/product_info.php/products_id/1425
http://www.intertune.tv/

Vtec_RS
25.11.2005, 18:52
kostet alles zusammen ca. 3500-4000euro ich weis ned ob das noch unter normalen finanziellen aufwand liegt ? musst jeder selber wissn !

ich habe 206 ps aus 1634ccm nur saugtuning - ist aber allesgemacht worden sprich alles reviediert und verbessert !

aber auch hier würd ich sagen ohne kopf runter und andere ocken verbauen kannst vergessn - da kannst mit den stock wellen auch weiter fahren wenn du ned die verdichtung erhöhst !

mfg
ich werde mit etwas weniger geld auf etwas mehr leistung kommen (hoffentlich) allerdings bleib ich unter den 1600 ccm
hab allerdings gute beziehungen zu einem neuen tuner in meiner nähe der sich am motor vergreifen will

bernd
25.11.2005, 18:59
ich werde mit etwas weniger geld auf etwas mehr leistung kommen

? mit welchen mods. ? und vor allem billiger kann ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen ausser er macht dir vieles umsonst ? aber alleine die teilekosten sind nicht ohne ! aber ich lass mich gerne davon überzeugen wenns soweit ist :wink:


mfg

Mitch
25.11.2005, 23:19
@ v-rex: Aufladung & Zusatzstoffe zählen nicht :wink: