PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ne versicherungsfrage... eh6



adventus
24.11.2005, 17:28
Also Gegeben :

fahrer ist 15.01.87 geboren
Auto wär auf mum angemeldet mit 85 %


nur gibts da irgendwie riesige unterschiede von der versicherung her, meine mum will allerdings KEINE direktversicherung .

bei axa würd ein halbes jahr in meinem umkreis 700 euro kosten !

bei europa (direktversicherer?) dagegen nur 465...

was könntet ihr empfehlen , was für ne Versicherung ich nehmen sollte? möglichst ohne die unter 25 regel falls es noch so eine gibt ...

Region wäre Rhein Neckar kreis, hat da jemand nen crx auf sich angemeldet? wär nett wenn ihr da ein paar versicherungen nennen könntet *g*


und : Sorry für die , die sich von diesem Beitrag hier genervt fühlen und sofort auf ne Suche verweisen :P

Iceman26
26.11.2005, 18:23
ich würde mal sagen 750 euro is bei 85 % relativ normal!
da musst du halt schon mit rechnen...

adventus
27.11.2005, 16:35
hmn ok so ungefähr *g* vielleicht kann ich das auch irgendwie über meinen dad abschliessen ^^ beamter und so .... ;) nur eine frage, kann meine mum prozente auf ihn übertragen da das der 4twagen wär?

HDBabe
27.11.2005, 18:05
Deine Mum kann Prozente an die Leute übertragen, die bei sich im Haushalt leben.

Ausserdem solltest Du aufpassen. Denn deine Mum kann zwar dein Wagen auf sich auf 85% versichern, aber Du musst drauf achten, dass Du als Fahrer (Fahranfänger) eingetragen bist, weil Du sonst keinen Versicherungsschutz hast. Und viele Versicherungen stufen Dich dann schon wieder höher, weil Du ja Fahranfänger bist (meist so 120%). Also so macht es zumindest die HUK.

MfG

adventus
29.11.2005, 20:14
ja das weiss ich , genau deshalb versuch ich ja eine zu finden was keine unter 25 regel hat, das solls noch geben ;)

problem ist eben dass er nichtmehr bei meiner mum ist, sind getrennt, deshalb fragte ich ja nach ...

c0c0
29.11.2005, 22:38
ja das weiss ich , genau deshalb versuch ich ja eine zu finden was keine unter 25 regel hat, das solls noch geben ;)

problem ist eben dass er nichtmehr bei meiner mum ist, sind getrennt, deshalb fragte ich ja nach ...

so eine versicherung gibt es meines wissens nicht mehr.

also du wirst auf jedenfall hoch eingestuft.

meine mum ist bei 75% und ich musste bei 130% anfangen.
ich sag lieber nicht,was mein eg2 mich als 20 jähriger kostet.

ciao c0c0

Sucky
30.11.2005, 10:26
schon mal bei der provinzial versucht?

ansonsten geh mal zu einem unabhängigen makler