PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Seitenscheiben rausnehmen beim EC/ED/EE



CRX_Fan
24.11.2005, 18:00
Hi!

Muss mal meine hinteren Seitenscheiben rausnehmen!

Gibt es da einen Trick, wie ich die rausbekomme? Bin da irgendwie skeptisch ob das alles nachher wieder festsitzt und dicht ist...Wo muss ich die abmontieren?

Thanx and Greetz,
Ben

ChickeN
24.11.2005, 18:25
du musst an der B-Säule diese plastikverkleidung abmachen, die geht irgendwie ab, die genauen handgriffen kennt hoffentlich ein andere, ich leider nicht :( dann siehst du schon wo die scheibe festgeschraubt ist.
hinten das ausstellhebelschen geht auch ab, ist nur geschraubt...
dann geht die scheibe mit dem hebel und den schanieren dran raus.

sei mit dem plastik vorsichtig, nicht dass es bricht, besonders jetzt wo es so kalt ist!!!!

ED7
24.11.2005, 21:46
du musst an der B-Säule diese plastikverkleidung abmachen, die geht irgendwie ab, die genauen handgriffen kennt hoffentlich ein andere, ich leider nicht :( dann siehst du schon wo die scheibe festgeschraubt ist.
hinten das ausstellhebelschen geht auch ab, ist nur geschraubt...
dann geht die scheibe mit dem hebel und den schanieren dran raus.

sei mit dem plastik vorsichtig, nicht dass es bricht, besonders jetzt wo es so kalt ist!!!!

Ja genau...hmmmmm Grübel, wie war das jetz mit dem Plastikteil :-?
Auf jeden fall isses voll easy, sobald das teil ab is :lol:
Dann die *glaub mich zu erinnern" " schrauben die die scheibe halten ab und hinten wo der ausstellhebel is, musste den Sicherungsring ( also son halbrunder Metallring ) aushebeln, das wars :)

Gruss
ED7

CRX_Fan
24.11.2005, 21:57
ok thanx @ all

ED6er
25.11.2005, 17:50
total leicht, tür auf, dann vom vorderen teil der plastikabdeckung die beiden schrauben raus, die plastikabdeckung nach oben schieben und dann nach vorn abziehen, musst etwas kräftiger ziehen da die recht fest ist. dann hinten diesen kleinen sicherungsring rausdrücken und vorn die beiden schrauben raus.. dann kannst die scheibe rausnehmen. hab ich die woche erst gemacht. alles dicht und passt..

Chef
28.11.2005, 10:46
Das mit der B-Säulenverkleidung von Außen ist ganz simpel.
Das sind zwei oder drei Clips. Du kannst die leiste ein bisschen hoch hebeln dann siehst du sie.
Du gehst mit nem dünnen schlitz schraubenzieher unter die leiste und drückst gegen die Clips.
Wenn die Locker sind einfach abziehen.

Aber bei der Plastikleiste die 2 Schrauben nicht vergessen :lol:

Gruß