PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda mit elektr. abblendbarem Innenspiegel S.2!!!



Chris_76
24.11.2005, 18:04
....nämlich MEINER!

Es ist vollbracht, mein elektr. abblendbarer Innenspiegel ist verbaut. Vielen Dank an MAG für den Belegungsplan und an VW Hülpert für die kompetente Teilebestellung.
Bilder werden folgen.

Chris

PS: Es gibt KEINEN Honda in dem man einen elektr. abblendbaren Innenspiegel ordern kann, AFAIK!

NeverDrinkAlone
24.11.2005, 18:06
was is das?
brauch man das?

elGusano
24.11.2005, 18:07
....nämlich MEINER!

Es ist vollbracht, mein elektr. abblendbarer Innenspiegel ist verbaut. Vielen Dank an MAG für den Belegungsplan und an VW Hülpert für die kompetente Teilebestellung.
Bilder werden folgen.

Chris

PS: Es gibt KEINEN Honda in dem man einen elektr. abblendbaren Innenspiegel ordern kann, AFAIK!
Honda Accord (Facelift) ab 2006 :wink: :P

Aerodeck
24.11.2005, 18:29
:eek: Mensch nicht schlecht! :/ mm... will auch haben :(

schreib mal war das viel aufwand & die kosten & die dauer!

hab mir auch schon überlegt die Spiegel vom RS4/6 zu holen zwecks alu matt gebürstet, abgeblendet, beheizt & toter winkel! sehen richtig gut aus (geschmecker sind verschieden) mitlerweile hab ich ja schon ne verchromte Dachrehling & Felgen :D

Chris_76
24.11.2005, 18:45
:eek: Mensch nicht schlecht! :/ mm... will auch haben :(
schreib mal war das viel aufwand & die kosten & die dauer!
hab mir auch schon überlegt die Spiegel vom RS4/6 zu holen zwecks alu matt gebürstet, abgeblendet, beheizt & toter winkel! sehen richtig gut aus (geschmecker sind verschieden) mitlerweile hab ich ja schon ne verchromte Dachrehling & Felgen :D

Aufwand war mittelprächtig.
Anpassen der VW Scheibenhalteplatte an unsere Frontscheibe.
Anpassen des Kabeltunnels zum Dachhimmel (Längenänderung)
Masse war kein Problem.
Plus sehrwohl!
Habe mir gedacht holst Du Dir vom Schiebedach einfach Schaltungsplus DAS GEHT ABER NICHT! Unser Schiebedachschalter hat 4 zuleitungen. 1xMasse 3xZündungsplus. Dieses Zündungsplus wird im Schalter richtung! Masse gezogen und wenn man nun an einen der drei Zündplusleitung an den Pluspol des Spiegls schaltet verursacht der beim abblenden einen LEIDER zu großen Spannungsabfall auf der Leitung und jenachdem an welches der 3 Kabel Du den angeschlossen hast fährt entweder das Schiebedach zu/auf oder hebt sich.
Das musste ich nach dem Kompletten Zusammenbau feststellen :o
Jetzt hab ich Schaltungsplus über die A-Säule zum Spiegel hochgezogen und jetzt geht es (FREU).

Kosten

Spiegel bei Ebay für 30-50 Euro
Halteplatte 10.-
Kabelkanal 10.-
Spiegelkleber 8.-
---------------------------
58-78 Euro Gesamtkosten ohne Kabel und Verbinder!

Bilder vom eingebauten Zustand kommen noch. Das schöne war das der Halter für den VW Spiegel so groß ist das unser orginal-Spiegelhalter einfach drinbleiben kann. Ergo Rückrüstbarkeit 100%

Chris

Chris_76
24.11.2005, 18:48
was is das?
brauch man das?

Das ist ein Innenspiegel der bei Blendung automatisch das Spiegelglas verdunkelt.
Brauchen? Nein, aber ich bin kein Freund von Spoilern und ich baue lieber soetwas ein. Hat nicht jeder und es fällt auch keinem auf der das Auto nicht kennt und das finde ich schön!
Tuning ist ebend Ansichtssache.

Chris

MisterK
24.11.2005, 19:12
Vielen Dank an MAG für den Belegungsplan und an VW Hülpert für die kompetente Teilebestellung.
Bilder werden folgen.


Gratulation. Du hast dir damit dasselbe Ding eingebaut welches ich ab Werk drin hatte. :D :lol:

Ich möchte diese Vorrichtung nicht mehr missen denn sie verschont einen blitzschnell und effizient vor aufblenden Schwachköpfen sowie vor schielenden und blendenden Idioten. :mad: Man braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

mfg

Coupe Freak
24.11.2005, 19:25
HRV hat das auch sogar ab Bj.99 meine ich aber der hat das auf jeden fall :P

Aerodeck
24.11.2005, 19:34
:lol: das will ich sehen :-? glaub wohl nicht, war grad gucken weil n bekannter hat einen & der hat dat nicht :-? der ist Bj 2003!!! (1.6 4WD VTEC)
oder hast n sondermodell vom HRV?

Coupe Freak
24.11.2005, 20:17
Ich weiß nicht ob es als sonderausstatung gab aber der HRV hat das auf jeden fall.Habe bei Honda gearbeiten 8)

NeverDrinkAlone
24.11.2005, 20:18
Super idee Chris. is sehr praktisch. also daumen hoch!

Chris_76
25.11.2005, 10:09
Ich weiß nicht ob es als sonderausstatung gab aber der HRV hat das auf jeden fall.Habe bei Honda gearbeiten 8)

Honda sagte mir gestern das gibt es noch nicht! Und deshalb hab ich das mal vollmundig so hiereingepostet. Sollte das nicht stimmen nehme ich diese Aussage natürlich zurück, bin aber trotzdem stolz auf mich.

Hier die Bilder, leider macht meine Digicam aus einem kaum vorhandenen Farbunterschied einen Elephanten. Wenn´s Wetter besser wird mach ich bei bedarf dann nochmal welche.

http://www.directupload.net/show/d/527/7Rv4pqZ7.jpg

http://www.directupload.net/show/d/527/3o6CAfVb.jpg

http://www.directupload.net/show/d/527/tHi4rnv6.jpg

Chris

Chris_76
25.11.2005, 13:26
War gerade auf der Hondainternetseite und ich kann bei KEINEM Modell, sowohl als Grundausstattung als auch als Zubehör einen ELEKTRISCH ABBLENDBAREN INNENSPIEGEL finden!

Könnte mir bitte jemanden von denen die sagen das es bei Honda soetwas gibt einmal einen Link oder Broschüre hier aufzeigen in denen das steht ???
Danke.

Interessiert mich jetzt einmal, weil mein Händler immernoch meint das es soetwas für einen Honda bis jetzt noch nicht gibt!!

Chris

Dangeruss
25.11.2005, 15:39
dumme frage.. kann der irgenwas besonderes?? für mich sieht des aus wie ein stink normaler spiegel :-? :-?

SachsenEJ9
25.11.2005, 15:51
dumme frage.. kann der irgenwas besonderes?? für mich sieht des aus wie ein stink normaler spiegel :-? :-?

da merkt mann das du noch nie in einem richtigen auto gesessen hast.
derspiegel blendet automatisch ab wenn der hinter dir aufblendet! der speigel hat unten einen kleiner sensor dran der auf die helligkeit(aufblenden) reagiert und ohne zutun des Fahrers abblendmodus geht.
solche teile gab es bei bmw,audi,vw schon seint jahren wie immer honda ist da hinterher -> wie mit xenon oder sitzheizung usw.

Chris_76
25.11.2005, 16:00
Um die Ausführungen noch etwas zu erweitern....

[Technik-OBERLEHRER ON]
Vorne (in Fahrtrichtung) im Spiegel sitzt ein Lichtsensor und hinten. Gemessen wird der Helligkeitsunterschied vorne zu hinten. Ist es hinten heller als vorne blended er ab. Andersrum oder bei gleicher Helligkeit blendet er auf.
[OFF]

Chris

SachsenEJ9
25.11.2005, 16:04
na dann ist ja alles roger in komboscha :lol:

Dangeruss
26.11.2005, 14:29
jo, danke hatte halt keine ahnung was des bringt, aber dass ich gleich so angemacht werde von wegen ich wär noch in keinem richtigen auto gesessen :lol: :lol: ich hab schon in autos gesessen von denen nur träumen kannst, auch wenn ich se net selbst gefahren hab :P :P

Prelude-Freak
27.11.2005, 12:15
also da lobe ich meine meine tönungsfolie! :D

elGusano
27.11.2005, 12:25
also ich frag mich eigentlich immer wie wir das füher ausgehalten haben... also ohne diesen technischen Schnickschnack :roll: Sicher ist so manches Feature ganz angenehm und der technische Fortschritt gibt einem viel Sicherheit, wobei so manche Sachen sollten dem Fahrer auch überlassen bleiben...

Kann aber jeder sehen wie ers will... die Arbeit sowas nachzurüsten würd ich mir aber definitv nicht machen... aber da hat jeder sein eigenes Verständnis von "Tuning" :wink:

AmokKAlex
27.11.2005, 22:05
mal ne andere frage ein elektrischer ablendspiegel... ich mein ok ausenspiegel der elektrisch ranklappt... abber ein innenspiegel... mal ehrlich also DIE mühe würd ich mir echt nicht machen :/

SachsenEJ9
28.11.2005, 10:05
geanu das ist der grund warum man sich als next car eines holen das solche dinge schon vorinstalliert hat.
das selbe spiel ist die sitzheitzung -<aber das ist ein anderes thema.

p.s solche ein gimick ist echt die mühe wert!

@dangeruss: :lol:

Chris_76
28.11.2005, 10:59
Hab auch eine Serientönung in meinem MC2 hinten. Ob man soetwas braucht, sicher nicht. Es hat mich noch nie jemand so stark geblendet das ich meinen damals manuellen Spiegel abblenden lassen musste.

Auf die Idee soeinen Spiegel bei mir einzubauen, bin ich erst gekommen als ich den Skoda von einem Freund gefahren habe und ich fand es superangenehm das der Rückspiegel sich stufenlos anpasst.

Ich möchte hier auch nicht sagen das ihr das jetzt alle haben müsst weil es so toll ist. Das wäre schon sehr vermessen. Aber ihr wisst wie das ist, tue etwas und schreib darüber :)

Chris

Als nächstes bekommt mein MC2 eine Sitzheizung.

Chris_76
28.11.2005, 11:00
Hab auch eine Serientönung in meinem MC2 hinten. Ob man soetwas braucht, sicher nicht. Es hat mich noch nie jemand so stark geblendet das ich meinen damals manuellen Spiegel abblenden lassen musste.

Auf die Idee soeinen Spiegel bei mir einzubauen, bin ich erst gekommen als ich den Skoda von einem Freund gefahren habe und ich fand es superangenehm das der Rückspiegel sich stufenlos anpasst.

Ich möchte hier auch nicht sagen das ihr das jetzt alle haben müsst weil es so toll ist. Das wäre schon sehr vermessen. Aber ihr wisst wie das ist, tue etwas und schreib darüber :)

Chris

Als nächstes bekommt mein MC2 eine Sitzheizung.

SachsenEJ9
28.11.2005, 11:07
jaja man wird alt und bequem :lol:

AmokKAlex
28.11.2005, 11:26
will noch jemand den seniorenspiegel? :P :lol:

elGusano
28.11.2005, 16:37
will noch jemand den seniorenspiegel? :P :lol:

neee du, aber ich hätte gerne einen von außen verstellbaren Innenspiegel :P :lol:

Chris_76
01.12.2005, 11:41
Sehr geehrter Herr Voß,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Elektrisch abblendbare Innenspiegel werden wir in dem Honda Accord ab dem Modleljahr 2006 anbieten. Für alle anderen Modell bieten wir diese Spiegel nicht an.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Becker
Honda Motor Europe (North) GmbH
Corporate Communication
Sprendlinger Landstraße 166, 63069 Offenbach





Hier die Aulösung der Frage ob es einen elektr. abblendbaren Innenspiegel gibt oder nicht!

Flash
01.12.2005, 12:12
mal ne andere frage ein elektrischer ablendspiegel... ich mein ok ausenspiegel der elektrisch ranklappt... abber ein innenspiegel... mal ehrlich also DIE mühe würd ich mir echt nicht machen :/

*Klugscheissmodus an* :wink: Ich weiß nicht ob du das falsch verstehst, aber elektrische Abblendung heißt nicht das sich der Spiegel nach oben klappt sondern das sich das Spieglglas dunkler tönt und somit weniger Licht reflektiert wird! Wie bei Sonnenbrillen die sich automatisch dunkler stellen. *Klugscheissmodus Aus*

Ich find sowas geil! Hab bei mir auch schon ein paar Spielerein eingebaut :D Automatisch öffen des Kofferraumdeckels :P und Einparkhilfe mit Digitalen Innenspiegel, wo Abstand und Standort des Hindernis eingeblendet wird + Temp. Anzeige gayfight .

Gruß Flash