PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischanlage: Aus Spritzdüsen kein Wasser



Genesis
24.11.2005, 19:10
Hallo,

vorgestern hats noch tadellos funktioniert. Gestern fahr ich heim und vorne & hinten kommt kein Wasser mehr aus den Düsen...

Ich hör absolut nix, also die Pumpe surrt nicht.

Wo/was kann ich kontrollieren?

Grüße

profq
24.11.2005, 19:13
sicherung. denn das beide pumpen gleichzeitig kaputt gehen glaub ich nicht und wenn die nix ansaugen hörst du die auch. also geh am besten davon aus das die aus irgendnem grund keinen strom bekommen.

edit: wenn die sicherung kaputt ist hat das meist auch einen grund (z.b. kurzschluss usw.), den du auch noch suchen und beseitigen solltest.

Aerodeck
24.11.2005, 19:23
:roll: mach mal die Düsen ab und mach die mal richtig sauber weil grad im winter flockt die suppe im Voratsbehälter der Scheibenwaschanlage die werden dann angesaugt die wiederum verstopfen die kleinen düsen & dann geht nix mehr!

Überprüfe einfach mal die Sicherung! schau in dein buch nach wo die sitzt!
oder den Stecker an den pumpen selbst! geht manchmal ab :eek:

Kaputt sind die auf jeden fall nicht, es sei denn :lol: du hast bei den minus graden draußen kein Frostschutz drin... dann sind die platt! :/

chartinael
24.11.2005, 20:04
Aber Wischwasser hast Du schon kontrolliert oder?

kristin

Genesis
24.11.2005, 20:21
Hoi,
ja Wasser hab ich extra nachgefüllt. Hatte vorher bisserl frotschutz drinnen, weis ned bis wievil grad, schätz mal bis mind. -5 Grad. Hab dann noch mal alles mit Nur noch Frostschutz Zeugs vollgemacht. Naja werd mir am Samstag mal die Sicherung vornehmen, kenn mich zwar da ned so aus, allerdings wenn die durch sind, werd ich das scho merken.

Danke erstmal!

ej2racer
24.11.2005, 20:23
Aber Wischwasser hast Du schon kontrolliert oder?

kristin


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das hab ich mir auch gedacht ^^.


Ja, guck mal nach der Sicherung und wenn es an der liegt dann belasse es nicht bei der sicherung sondern geh dem auf den Grund.

ChickeN
24.11.2005, 21:41
Hatte vorher bisserl frotschutz drinnen, weis ned bis wievil grad, schätz mal bis mind. -5 Grad. ...

wenn du pech hast sind die pumpen aufgefrohren, das passiert recht schnell wenns mal frost hat, die sind dann hinüber, das du sie nichtmal mehr hörst ist ein zeichen dafür...

XMan
25.11.2005, 08:12
Hatte ich letztes Jahr auch, mir ist das Kühlwasser zugefroren weil der Kälteschutz nicht mehr ausreichend vorhanden war. Also nur noch Kälteschutz nachgefüllt bis oben hin, so dass er kaum verdünnt war. Zwei Tage gewartet und es hat funktioniert. :wink: