PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaaah! VTEC Aussetzer beim ITR!?



mr.flx
24.11.2005, 19:58
Gibt's sowas!? Mein VTEC hat heute ca. 5 mal hintereinander nicht (ein-)geschalten, d.h. ich habe 5 mal über 6000 gedreht und es hat sich defintitiv nichts getan. Mir ist schon fast übel geworden vor Aufregung. Zum Glück hat es dann ein paar Minuten später wieder dauerhaft funktioniert.
Habe meinen ITR ca. 3-4 Tage ohne VTEC gefahren, kann's daran liegen? Wäre ja eigentlich totaler Blödsinn.

devin
24.11.2005, 20:05
VTEC schaltet nicht wenn die Wassertemp nicht stimmt sprich es zu kalt ist oder wenn der Öldruck nicht mehr passt (soweit ich weiss)

Wenn er warm war als du in den Vtec wolltest was er IMMER sein sollte
und du genug Öl hast isses wohl nen anderes Problem.

Das du ein paar Tage nicht im VTEC gefahren bist ist aber denke ich nicht der Grund.

mr.flx
24.11.2005, 20:15
Natürlich fahr ich ihn immer warm! Aber Hallo! Das mach ich mit jedem Auto.
Naja mal schauen, wie er sich in nächster Zeit verhält.
...ts..."er" der Herr VTEC... :lol:

austrian type-R
24.11.2005, 21:48
vtäch funzt auch ned, wenn man zb schon mit warmen motor an die Tanke kommt, abstellt, Tank, startet und losfährt. Motor ist warm, also gleich voll rauf auf 8500, aber der VTEC schaltet nicht.......warum das so ist weiß ich ned, evtl braucht der ECU eine Weile bis er alles abcheckt?!

VooDoo
24.11.2005, 21:50
wenn das sieb an dem vtec ventil (kein plan wie es jetzt ganau heisst) versifft ist geht vtec auch net...

mr.flx
25.11.2005, 11:44
wenn das sieb an dem vtec ventil (kein plan wie es jetzt ganau heisst) versifft ist geht vtec auch net...
Kann man da als Laihe ran oder wäre das was für die Werkstatt?
Gibt's evtl. ne Anleitung?

Pred
25.11.2005, 12:04
wenn das sieb an dem vtec ventil (kein plan wie es jetzt ganau heisst) versifft ist geht vtec auch net...
Kann man da als Laihe ran oder wäre das was für die Werkstatt?
Gibt's evtl. ne Anleitung?

VTEC Vntil abschrauebn, Sieb saubermachen, wieder dranschrauben..

das is wenn de vorm Motor stehst links vorne beim Ventildeckel, mit dem Käppchen :)

devin
25.11.2005, 12:27
http://people.freenet.de/gtfo/vtec.jpg

mr.flx
25.11.2005, 18:57
Dann werde ich mir das mal bei Zeit anschauen.

Rai
26.11.2005, 08:08
Gern genommene Ursache: Ölstand ok?

Chillo
26.11.2005, 19:24
Ja,was sagt denn der Ölstand ?

kiNg
27.11.2005, 02:06
Wüsst ich auch gern.

crxarmin
27.11.2005, 10:33
Hallo,

ich gehe auch davon aus das das Tachosignal i.O. ist.
Denn die Umschaltung auf die "scharfe" Nocke bedarf einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 50 Km/h) für das ECU.

Gruß
Armin

mr.flx
28.11.2005, 21:21
Ölstand ist untere Hälfte, aber morgen steht eh ein Ölwechsel an.

endless
28.11.2005, 21:33
Ölstand ist untere Hälfte, aber morgen steht eh ein Ölwechsel an.

Na das wirds wohl sein, bei mir geht nichts runter immer auf Max kontrolle
is besser :wink:

Mr. Svonda
29.11.2005, 07:44
Ölstand ist untere Hälfte, aber morgen steht eh ein Ölwechsel an.

niddeguet :cry: ... genau an diesem Punkt DARF man nicht sparen, wenn der B18 eines nicht verzeiht ist es zu wenig Öl ... ich bin immer auf max. oder ein/zwei mm darüber


von folgenden Faktoren hängt das Einschalten des VTECs ab
http://www.dc2.ch/vtec/pic2.gif

mehr Infos dzu von Honda HIER (http://www.dc2.ch/mainpage.php?mnp=d_vtec2&tit=titel_vtec2&nvt=navtop_vtec)


gruss
sven

mr.flx
29.11.2005, 11:10
Na hoffentlich lag's daran.
Beim Öl bin ich bei meinen Autos eigentl. immer hinterher und schau daß es schön voll ist. Diesmal stand er auch etwas schräg beim Messen. Hatte einfach ne Zeit lang vergessen danach zu schauen. Normal verbraucht mein ITR kaum Öl.

@ Mr.Svonda: Spitzen ITR-Seite übrigens

mr.flx
12.03.2006, 13:43
Sodele, mein VTEC-Aussetzer Problem ist gelöst! Nachdem derletzt mein VTEC einfach mal wieder nicht kam, nachdem er bereits 2 Min. zuvor einsetzte und das Auto auch gut warm gefahren war, hatte ich die Schnauze voll. Es musste was passieren. Nach nem Tip von meinem Honda Händler habe ich den Thermostat + Fühler gewechselt (da der ja auch für die VTEC Regelung zuständig ist). Nun ist wieder alles paletti. VTEC kommt wieder wie es sich gehört, Innenraumtemperatur wird wieder bollenheiß und auch die Temp. Anzeige funzt wieder richtig. Einfach geil! Man wechstelt etwas, unter Verdacht, und dann ist wieder alles tip top. So sollte es doch immer funktionieren.

warnase
17.03.2006, 11:11
sauber! das freut einen doch :-)