PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in der warmlaufphase drehzahl schwankungen!



-Arthur-
24.11.2005, 21:44
habe ich seid heute :( wenn motor kalt ist, das ist es ja normal, das die drehzahl so bei 1500rpm ist! jedoch wenn die wassertemp anzeige auf normal ist und ich auf eine ampel zu fahre, aufkuppel, dann sinkt die drehzahl auf die normalen 800rpm, steigt jedoch sofort wieder auf 1500-2000rpm und schwank dann so bischen!!! nach ein paar km wenn das öl dann auch warm ist, dann alles normal und beim auskupplen hält sich die drehzhal auch auf den gewöhlichen 800rpm! was kann sein sein! motor b16a2! irgendein temperatursensor?

Heizer
25.11.2005, 22:36
Hi

Nein ich denke liegt an dem "lamen" leerlaufsteller der die drehzahl hält und die nachreguliert.

Und im kalten scheint der leerlaufsteller noch nicht richtig zu arbeiten ist ja auch nur ein stellmotor.

Jedenfalls brauchst dir keine gedanken zu machen die gleichen "probleme" habe ich auch und solange mein motor nicht aus geht ist alles ok.

Sucky
29.11.2005, 13:53
pendelt die drehzahl richtig um ein paar 100 umdrehungen wenn er nicht ganz warm ist?

hab ich auch, könnte laut forum das EACV sein, ist wohl ein ventil an der asb das verschmutzt ist.

preludefahrer
29.11.2005, 19:03
also ein bisschen pendeln ist je nach alter normal,ich fahre zb mit ca 450U/min leerllauf,und ausgehn tut er trotzdem nit