PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster schnee und gleich probleme



bassterrorist
25.11.2005, 00:47
hey... vorhin fahr ich wohin und bleib da für 2 stunden... komm raus, auto total zugeschneit... schnee weggemacht dann wollt ich den anlassen... schlüssel rum... da hats auf einmal nur gerasselt und gekratzt... scheisse nalsser kaputt !!!! von wegen... beim 2. versuch gings dann an.... weiter bischen rutschen gewesen ... dann wieder... danach gings ca 10 mal ohne probs... woran kann das liegen ???

und natürlich musste ich auch feststellen das das vor tagen diskutierte thema mit dem "auto wird nit warm" auch habe... heizung auf ganz warm und 2 gehabt... 45 minuten und der strich war auf nem viertel hoch... das kanns nit sein :(

ChickeN
25.11.2005, 01:18
aaaaalso
das er nicht startet würde ich daraf schieben das der teil am anlasser, der die welle auf das schwungrad zieht verharzt ist - mal ausbauen, zerlegen, saubermachen und neu fetten.

das die temperatur nciht hoch geht wird wohl am thermostat liegen, das mal checken, einfach schauen ob der kühler gleich anfängt auch lauwarm zu werden, oder ob die heizung eher warme luft bringt.
nächster punkt - wenn die heizung auf heiß steht, dann dauert es natürlich auch länger bis das wasser warm ist!

Aerodeck
25.11.2005, 02:36
:lol: das ist wohl war, und kann dem nur zustimmen

:mad: lieber die Heizung auf KALT stellen & paar minuten weiter frösteln und wenn der motor bissen temp hat die HEIZUNG an. umso schneller wird es WARM :P

odb9
25.11.2005, 08:03
Bin jetzt kein Experte, aber kann sein das du zu wenig Kühlwasser hast, weil die Heizung nicht warm wird.
Hatte Bruder von meiner Freundin auch. Heizung nicht warm, Kühlwasser nachgekippt und siehe da -> kuschelig warm gayfight

bassterrorist
25.11.2005, 13:23
die heizung geht gut ab und wird auch richtig warm... aber wen nach 45 minuten fahrn die temp anzeige immernoch nit auf mitte steht dann wird wohl echt das thermostat kaputt sein... :(