PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG-Civic: BOSCH Scheibenwischer befestigen



madman
25.11.2005, 09:13
http://aa.bosch.de/advastaboschaa/kidownload?publication=1&cl_id=1&pos=1&attrv_id=478&type=download

Ich habe mir vor ein paar Wochen neue Scheibenwischer gekauft von BOSCH.

Nr. 269S (Seite 9)

Passen und wischen 1A. Aber wie kriege ich sie fest ?!
Meine alten SWF Wischer hatten so ein Plastikteil was man auf den Wischerarm schiebt und es einrastet.
Die BOSCH Wischer haben auch so eine Plastik-Führung aber sie Klickt einfach nicht ein....
D.h. meine Scheibenwischer würden jetzt bei Intensiv-Benutzung irgendwann abfallen ?!

Was ist das für ein Müll ? Kennt das Problem jemand ?

Civicbraut
25.11.2005, 09:53
Hi
ja hatte das Problem bei meiner mam
ihrem EG3 auch
hab einfach die alten Plastikklips vom alten Wischer
genommen und an den neuen rengemacht
funktioniert super :D

odb9
25.11.2005, 11:06
Hatte ich auch mal. Ich habe gedrückt und gedrückt --> nichts passiert!

Sind immer beim wischen abgegangen --> fliegen aber nicht ab, weil die an die Scheibe gepresst werden!!!

Einfach mal fester drücken oder alte Clips benutzen!!!

axsimuc
25.11.2005, 12:53
Bosch hat keine Adapter für Honda, die Boschwischer werden nicht angedrückt: sie fliegen ab und der Arm verkratzt die Scheibe.

Bei Bosch gibt es aber Ersatzgummis (Achtung: es gibt 2 Ausführungen!) für die Hondawischer. Man kann die Gummis in ein paar Minuten einfädeln, hat festsitzende Arme und Geld gespart.

Smart18
25.11.2005, 17:16
Hi,
das nächste mal am besten SWF kaufen die passen Plug´n Play.
Ich z.B. hab auf meinem Accord die vom Alfa 156 drauf 8)
MfG Martin

Frederic
25.11.2005, 21:14
Hab mir auch andere gekauft da mir Bosch zu teuer war (die haben dann so 2 - 3 Euro gekostet) für meinen ED7 und die gingen auch ohne Probleme ! Marke müsste ich mal schauen, die Verpackung liegt grad in FS! ;)

Freddy

Seppel
26.11.2005, 10:04
ische hat mir die gekauft....und die passen ohne Probleme :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57379&item=7991991607

Dennis
28.11.2005, 15:01
also ich fahr die 269s seit nem Monat und hab auch gemerkt, dass die Wischer nicht richtig einrasten - hab sie testweise dann erstmal drauf gelassen und hab bisher noch keine Probleme mit der Festigkeit gehabt - bin allerdings auch nur ca. bis 100km/h gefahren und noch nicht richtig auf der Bahn. Ggf. kann man Sie ja noch mit nen bissel Kleber fixieren oder man baut die Halter um

Wischleistung ist übrigens 1a ! :)