PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längere Radbolzen wo kaufen ?



toxical
25.11.2005, 10:16
Hallo,

folgendes Problem:
da ich hinten pro Seite 5mm Distanzscheiben habe mussten längere Radbolzen eingepresst werden. Diese sind von Powertech und haben leider ein anderes Gewinde als die original Honda Teile vorne, sind irgendwie auch ein bisschen breiter.

Im Winter muss ich nun um die Stahlfelgen zu montieren offene Radmuttern anbauen, aber da das gewinde nicht original Honda ist finde ich keine Schrauben die richtig passen, es wurde mir mal gesagt die offenen von Ford passen, aber die passen eben auch nur auf das Honda Gewinde und nicht auf meins.

ich habe dann mal so Ford Radmuttern gekauft, die machen langsam aber sicher allerdings das Gewinde der Bolzen kaputt weil Sie eben nen etwas anderes Gewinde haben...

Daher meine Frage, es werden ja noch einige andere längere Bolzen haben, wo habt ihr die gekauft / bestellt und wie macht ihr das im Winter? Wenn Sie das original Honda Gewinde haben ist das mit den Ford Muttern ja sicher kein Problem, also suche ich längere Bolzen die die selbe breite / Gewinde haben wie die original Honda dinger...

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

EG_XXX
25.11.2005, 10:55
Frag mal bei H&R Spezialfedern nach. Meine 1,5 cm Distanzscheiben wurden gleich mit den richtigen Radbolzen geliefert. H&R hat sicher was für dich im Angebot!!!

toxical
25.11.2005, 12:13
und auf die radbolzen passen die normalen hondamuttern drauf ?

fürn winter brauchst du ja sicher offene oder? welche haste da genommen ?

pLoTz
25.11.2005, 13:30
warum offene :-? ich fahr auch mit geschlossenen und felgenschloß .. wenn auch ohne distanzscheiben

EG_XXX
25.11.2005, 13:53
und auf die radbolzen passen die normalen hondamuttern drauf ?

fürn winter brauchst du ja sicher offene oder? welche haste da genommen ?

Natürlich! Du machst ja die Distanzringe nicht runter wenn du auf Winterschlappen gehst oder doch! ich hab meine drauf gelassen dann schauts nicht altzu schlimm aus mit meinen ausgestellten Kotflügeln!!!

Brauchst keine offenen ich hab die Standard Hondamuttern genommen die mit dem Gummiring der die Radkappen hält.

Also passende Radbolzen besorgen Distanzscheiben drauflassen Asphalttrennscheiben drauf und Standardradmuttern drauf fertig!!!!

toxical
25.11.2005, 14:04
ja hm, aber die stahlfelge ist ja viel schmaler als die alufelge und dafür sind geschlossene muttern dann zu kurz denke ich

ich mache die distanzen nicht runter aber trotzdem sehen die noch länger aus als die originalen bolzen...

habe aber gelesen das hier jemand offene fährt

EG_XXX
25.11.2005, 14:40
wenn du die scheiben runter machen würdest wären die radbolzen zu lang für die geschlossenen Muttern.... Aber mit Scheiben kein Problem vertrau mir!

Stimmt schon die sind etwas länger, Bei mir auch, aber es geht mit den original Muttern von Honda auf jeden Fall!!!

toxical
25.11.2005, 16:09
ja aber könnte ja sein das die Radbolzen noch länger sind als die anderen + Distanzen...

aber die original Honda dinger passen sowieso nichtmal aufs Gewinde

EG_XXX
28.11.2005, 10:52
Ja wenn die Radbolzenein anderes Gewinde haben brauchste passende Muttern oder du nimmst andere Bolzen so wie isch hab da passen die original geschlossenen Muttern!