PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei motorumbau!!!



powercivic
26.11.2005, 10:21
habe folgendes problem,wollte heute zum motor eintragen fahren und da sagte mir der tüv das ich eine kopie von einem fahrzeugbrief brauche wo der B18C4 schon mal in nem civic verbaut war!am besten in nem EG,aber in nem anderen wär auch ok!

kiNg
27.11.2005, 03:04
Benutz doch mal die Suche.

plutokrat
29.11.2005, 13:11
l-x hat doch nen b18c2, frag mal den!

oder muss es unbedingt der c4 sein?

L-X
29.11.2005, 20:16
fast, ist ein B18C6.
Wird wohl schwierig werden, hau mal den André ausm Hondaholics-Forum an, er hat einen B18C6 im EG4.

Wieso trägt den nicht NNOMO ein? Haben ihn doch auch eingebaut, oder täusche ich mich da gerade?

mfg

L-X

VTEC-Munich
13.12.2005, 20:01
warum b18?

schleif die motorkennzeichnung weg , stanz b16a2 ein und hol dir von dem den fahrzeugschein. 1. hast du weniger probs beim eintragen und 2. falls sie dich doch mal aufhalten und dein auto in gewahrsam nehmen sollten, rechnen die dir bestimmt nich den hub aus......

devin
13.12.2005, 21:34
Stimmt, das merkt kein Gutachter der Welt .............

h22civiccoupe
14.01.2006, 03:02
warum b18?

schleif die motorkennzeichnung weg , stanz b16a2 ein und hol dir von dem den fahrzeugschein. 1. hast du weniger probs beim eintragen und 2. falls sie dich doch mal aufhalten und dein auto in gewahrsam nehmen sollten, rechnen die dir bestimmt nich den hub aus......

Dann kann er ja auch gleich die jetzige Motor-Kennz. einstanzen, würde auch niemanden auffallen, es sei den einer von den GRÜNEN is`n Honda-Spezi :/!

deFrezzer
14.01.2006, 09:12
warum b18?

schleif die motorkennzeichnung weg , stanz b16a2 ein und hol dir von dem den fahrzeugschein. 1. hast du weniger probs beim eintragen und 2. falls sie dich doch mal aufhalten und dein auto in gewahrsam nehmen sollten, rechnen die dir bestimmt nich den hub aus......

Dann kann er ja auch gleich die jetzige Motor-Kennz. einstanzen, würde auch niemanden auffallen, es sei den einer von den GRÜNEN is`n Honda-Spezi :/!

klar .
Am D15 ist ja auch kein unterschied zum B18 festzustellen :wink:

h22civiccoupe
14.01.2006, 21:45
Ach, meinst du dass jeder Leihe sofort erkennt dass es sich nicht um einen D15 sondern um einen B18 handelt? Um das erkennen zu können, muss der Leihe erstmal beide Motoren gesehen haben! Es sei den, wie ich schon gesagt habe, es is ein Honda-Spezi und hat einbisschen Ahnung was Honda Motoren angeht! Manch einer hier aus dem Forum, kennt noch nichtmal den Unterschied zwischen D15 u. B18 geschweigendenvon welchem Auto (Modell) dieser stammt!

VTEC-Munich
14.01.2006, 22:27
hab halt nur deswegen gesagt, das er b16 einstanzen soll, weil die motoren ja abgesehen von der ASB sich vom aussehen 1:1 ähneln, und die eintragung kein akt wird als wie beim b18.
. und "falls" sie ihn mit zur verwahrstelle nehmen und auf den Leistungsprüfstand fahren "sollten", bringt er ja nur 9 ps mehr. liegt ja noch in der toleranz.

h22civiccoupe
14.01.2006, 22:41
Wenn die dich auf die Rollen packen, und man würde es so machen wie ich es vorgeschlagen habe, dann kommt selbstverständlich in Erklärungsnot wie das gehen kann das der Wagen plötzlich fast doppelt soviel PS hat, als wie in den Papieren steht!
Gegen deine Idee habe ich ja nichts gesagt,sie ist in diesem Fall sogar sehr gut! Nur man könnte es sich auch ganz einfach machen, nur müsste man dann mit dem Risiko leben dass man eventuell zwangsmäßig auf den Prüfstand muss und erwischt wird!

VTEC-Munich
14.01.2006, 22:55
er würde halt mit nem besseren gewissen fahren, mit der b16-eintragung.