PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 Airbag und Handbremse



Eddy
29.07.2004, 15:15
Hallo,

ich bin neu hier hab gleich 2 Fragen. Ich bin seit ca 1 Jahr Besitzer eines BB9 und seit kurzem leuchtet bei mir die Airbag leuchtet dauerhaft. Weiß jemand was man da machen kann (außer zur Werkstatt zu fahren ;-))

das zweite Problem das ich habe ist das wenn es feuchter ist, beim bremsen die Handbremsleuchte angeht. wenn ich ca 20 min gefahren bin verschwindet dies. Die Belege und Scheiben sind noch in Ordnung. Und ich hab auch genügend Bremsflüssigkeit.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

danke im Voraus

Eddy

Viper_BB9
29.07.2004, 17:29
mit airbag kann mehrere ursachen haben schon alle sicherungen gescheckt?

das mit der handbremsleuchte hatte mein bb9 auch... war ebenfalls genug bremsflüssigkeit vorhanden und trat vermehrt bei feuchtkaltem wetter auf.
habe das problem damals nicht behoben gekriegt könnte aber z.b. ein kontaktproblem von der steckern an dem niveauschalter im bremsfüssigkeitsbehälter sein.
kanst ja mal beide kabel abziehen und inneinaderstecken (sind buchse und stecker) dann müste die lampe eigendlich aus sein und jetzt ne weile so rumfahren. ist der fehler weg bleibt nur noch das kontaktproblem oder der niveauschalter als ursache.

Eddy
29.07.2004, 19:32
Danke Viper,

das mit den Sicherungen hab ich schon gescheckt. ohne Erfolg.
Mit dem feuchtem Wetter hast du wahrscheinlich recht, tritt bei mir nur bei feuchtem Wetter ein.

Ich werde mal morgen meine Verkäufer (Autohaus) wegen Airbag ansprechen, hab ja noch ca 1 Monat Garantie.

Sobald ich weiss was genau los ist gebe ich hier Bescheid.

Ich freue mich aber trotzdem auf jede Hilfe die ich hier erhalten kann

grüß Eddy

Viper_BB9
30.07.2004, 07:03
na was willst du denn selbst basteln wenn du garantie hast und den wagen beim händler gekauft hast?
stell ihn den wagen aufn hof und lass es machen.

Eddy
02.08.2004, 16:36
servus,

war heute bei meinem Händler, wo ich meinen BB9 erworben hab. Der Händler schaltet stur und sagt ich soll auf meine Kosten (ca. 60 €) prüfen lassen was am Airbag defekt ist und der entscheidet dann ob die Reparatur von dem Autohaus übernommen wird. :x

Das find ich total Sch...e!!! :evil:

Viper_BB9
02.08.2004, 17:44
hey, lass dich von denen doch nicht einschüchtern. du hast immerhin 2 jahre gewährleistung. bei was für einen händler hast du denn den wagen gekauft? bei honda sind nämlich alle elektrischen (sicherheitsrelevante teile sowieso) in der garantie. ansonsten sind bei den versicherungen die garantien anbieten oft nur motor, getriebe usw. versichert.
wenn du in einer rechtschutzversicherung bist kläre schon mal ob die einen evtl. rechtsstreit tragen.
drohe dem händler aber auf jeden fall rechtliche schritte einzuleiten wenn er sich weiterhin uneinsichtig zeigt.

und was er entscheidet nachdem feststeht was defekt ist ob er die reparaturkosten trägt :lol:

Eddy
04.08.2004, 07:59
hallo viper,


hab den Wagen bei einem Toyota Gebrtauchtwagenhändler gekauft. Wir haben hier in der nähe leider nur einen Hondahändler der sehr gut ist aber leider ein bisschen teuer.

Der Verkäufer hat zu mir auch gesagt, wenn ich Garantie hätte, dann müsste ich eine Garantiekarte von dene haben (hab ich leider nicht, da ich beim Kauf davon ausgegangen bin, das ich bei Garantie- oder Gewährlesitungsansprüchen auf den Kaufvertrag zurückgreifen kann.

Ich war jetzt auch schon nicht zum ersten mal bei dem wegen dem Airbag. Alles insgesamt vielleicht schon 3 mal.

Das ist halt so, verkaufen will jeder aber einen guten Service zu bieten ist allen zu teuer.

danke für deine Hilfe.