PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fürd ich für meinen noch bekommen ??



Maik
27.11.2005, 19:57
moin,

fragt bitte nicht !!
ich bin grad (mal wieder :D ) hin und her gerissen, ob ich meinen lude hergeben soll, oder nicht...
geht darum, möcht mir ev. nen lang ersehnten traum (automäßig) erfüllen...hatte nun 14 jahre lang nen prelude...möcht diese jahre auch nicht missen, aber irgendwann gibt es momente im leben, da muß es "ein wenig mehr sein" :wink:

mein e 750er geht ja im frühjahr schon weg, mußte einer 1100er weichen...

naja...was meint ihr bekomme ich für meinen (jeder der ihn schon gesehen hat weiß wie mein lude aussieht vom gepflegten her !!) prelud enoch bekomme...
hier mal die mods:


Gruppe A Anlage (60,5mm)ab Kat mit 2x90 ESD von Motorsport-DS
K&N Tauschplattenluftfilter
DC 4-2-1 ceramic Fächerkrümmer
HJS 100 Zeller Rennkat
Wiechers Alu Domstrebe
Koni Sportstoßdämpfer gelb komplett
AP 40/40 Federn
Weiße Frontblinker ( Stosstange )
Weiße Seitenblinker
Klarglasstandleuchten (USA Import)
Böser Blick von Wings West (USA Import)
Xenon (9000K)
Rot getönte Originalleuchten
Heckscheibe/hintere Seitenscheiben mit SL Lumar Alu Light, vordere Seitenscheiben + Frontscheibe geflutet (Seitenscheiben: 50%, Frontscheibe 35%)
Bereifung: Dunlop SP9000 auf 8" und 8,5" RH Cup (ZW1 - 2-teilig) Alufelge mit 215/40 R17
Pentagon Alarmanlage mit Fernentriegelung, besprechbarem Sprachmodul + 2 Zonen Radar
Momo F-16 Carbon Schaltknauf
S2000 Starterknopf
Schaltwegverkürzung
Reverse Plasma Tachoscheiben
AC A-Säulen Halterung mit Oil und Voltmeter in Reverse (ebenfalls von AC)
Carbon Applikationen auf der Mittelkonsole und an den Seitenteilen
Field VTEC Controller
König SK5000 Halbschalensitze mit rotem Mercedes Leder - Seite und Kopfstützen schwarzes Nubuk Leder
Seitenverkleidung, Mittelkonsole und Schaltsack in rotem Mercedes Leder

Audio:
JVC SH-99 R MP3 Headunit
JBL GTO 602
Kenwood 16er Tieftöner
Axton Cat 50
C ~ Quence 4/300 ( 4x110 / 2x400 W)
Emphaser Impulse EI 15 Woofer (15"/38 cm Woofer - 500W)


ich dachte so an 9000 von nem liebhaber, hat noch über 1 jahr tüv, und ich wollt ihn wieder nach holland oder norwegen hergeben.
hat mom 108tkm auf der uhr und is n 12/94er baujahr.

gruß

maik

fosgate
27.11.2005, 22:25
In teilen bekommst das sicher,im ganzen wirds schwer!

fischi
27.11.2005, 22:50
Kann Dir das nachfühlen, bei mir kreisen solche Gedanken auch öfters. Hast den jetzt übern Winter abgemeldet? VTEC Entzugerscheinungen würd ich sagen, da fängt man an zu spinnen :lol:
Versuch soviel wie möglich an "guten" Teilen einzeln zu verkaufen. Einen Liebhaber in dem Sinne wirst Du kaum noch finden, die gibt's heute anscheinend nimmer. Tuningsachen sind immer so ne Geschmackssache und Du wirst kaum einen finden, der Dein Auto so von vorn bis hinten genau so geil findet wie Du...
Ich nehm Dir auf alle Fälle den Auspuff ab!!! :D

Hotnight
27.11.2005, 22:56
In Dtl. wird das sicherlich schwierig, das Tuningzeugs bezahlt dir halt kaum jemand, Kilometer sind ja auch nicht mehr sooo wenig :roll: , aber probieren kannst es ja.
Kaufst dir jetzt einen NSX :) :-?

gruss

b202turbo
28.11.2005, 00:07
rückrüstung zu einem (weitgehenden) serienprelude und diesen verkaufen. tuningteile extra.

als gesamtpaket gibts so gut wie keine käuferschicht

MAyDAy
28.11.2005, 08:08
Also spätestens bei den gefluteten Scheiben wird das ein Problem mit der Rückrüstung.. :/
Ein stock Luder mit getönten Scheiben wird sicherlich auch nur wenigen gefallen.

Maik:
Was verstehst du unter "ein wenig mehr" ? :wink:

fosgate
28.11.2005, 08:44
Kilometer sind ja auch nicht mehr sooo wenig :roll:

gruss


Naja du darfst ned von deinem ausgehn,zeig mir ein bald 12 Jahre altes Auto mit 108tkm auf der Uhr!
Wennst ihn durchschnitt hernimmst was bei 15tkm Pro Jahr liegt is er eh knapp 80tkm unterm Sollwert!

Maik
28.11.2005, 09:38
ne, kein nsx ...aber noch mehr power :wink:

ich sag nur soviel...viele wollten ihn immer haben...ich versuch einen zu bekommen..

rückrücstung...wird schwer...da keine originalsitze mehr, könnt höchstens die winterreifen drauf, ihn vorn und hinten wieder ne nut höher legen...au mann...14 jahre lude fahren...echt derbe, werd dann auch erstmal 1-2 jahre kein auto haben, weil ich noch viel viele euronen brauche :(

ich werds aber erstmal versuchen...ev. gibts ja doch nen holländer...und wenn er für 8500 weggeht...solls auch ok sein...will ihn nur nicht unter wert verkaufen !!

gruß

maik

oeschie
28.11.2005, 09:56
:roll: Will da einer zu Nissan wechseln ?

Maik
28.11.2005, 10:31
knapp daneben...

a.C.k
28.11.2005, 11:26
hab da irgendwie noch den Toyota im kopf :roll:

fosgate
28.11.2005, 13:27
MK4?*sabber*

Hotnight
28.11.2005, 13:47
ne, kein nsx ...aber noch mehr power :wink:

ich sag nur soviel...viele wollten ihn immer haben...ich versuch einen zu bekommen..

gruß

maik

Ist aber schon ein Honda :) :-? :-?

Oder du verkaust das Teil eben nicht, schon schade so einen schönen Prelude zu verkaufen........
Ich könnt das irgendwie nicht, hab auch schon ein paar mal überlegt, aber immer wieder zum selben Entschluß gekommen - NICHT verkaufen.

gruss

Maik
28.11.2005, 14:17
fossi hat den bingo !!

wir n mkiv werden...schwarz, targa, 6 mang manual, dezentes tuning auf ca. 480 ps, n bissken tiefer und schöne felgen, feddich.
is soweit fest der entschluß.

ich find den bb1-3 immer noch ein suuuper schönes fahrzeug, aber...es gibt tage/abschnitte im leben, da muß mal was neues her, und der is für mich nun gekommen.

werde aber SELSBTVERSTÄNDLICH hier bleiben als admin, vorstandsvorsitzender, etc. !!

aber...die dinger sind sooo teuer... :(
selbst mit 100 tkm noch weit über 20T€

naja, spare, spare...

gruß

maik

fosgate
28.11.2005, 15:31
hatte ich auch schon ins Auge gefasst,vorigen Sommer war ich dann wirklich soweit aber leider fhelte auch die Kohle!
Das problem is das die auch nimma wirklich billiger werdn(die guten zumindest),seit TFATF is überhaupt arg(kak film :D )
Leider auch in der erhaltung recht teuer,für 330PS will erst mal die Steuer bezahlt werdn,hät mich im monat über 200€ gekostet! :eek:

a.C.k
28.11.2005, 16:15
muss zugeben, seit dem ich letztens in nem jdm rechtslenker drinne gesessen habe ... ja.... hat schon was!

hatte mich auch mal umgeschaut. nen rechtlenker (was mich ja absolut reizen würde) ist momentan bei autoscout drinne für um die 15k€. geht eigentlich.

negativ tachoende bei 180 (auch abgeriegelt) und die offiziell "nur" 280 PS. am schlimsten ist das fast alle atm sind :(

Bin echt mal gespannt was da bei mike noch kommt :Dl

JAPANPOWER
28.11.2005, 16:33
eine mk4 kann mann sich eigentlich nur als 2.wagen leisten das teil hat so original schon einen durschnittsverbrauch von knapp über 15 litern und gechippt werden es min.18 liter wenn nicht nich mehr da das gute stück über 1700 kg wiegt

gibt es denn keine skylines in deutschland ?? allrad und 4ws mit gleicher power würde mich ,ehr reizen als eine supra

=FaB=BB2
28.11.2005, 16:58
also mike ich würd mir auch keinen kaufen... kannst auf kein honda treffen mehr gehen ohne das er dir unterm arsch weggeklaut wird ^^...

Maik
28.11.2005, 17:03
nene, das is immer und wird ne mkiv !!

hab nun nen hammer angebot !!
37tkm, bj:93, bilstein fwk, TTE felgen, TTE anlage ab kat, nur bei schönem wetter und im sommer gefahren, großes navi, freisprech, alles was man will, mit 6 gang und targa für...festhalten: 35000€ :eek: :(
ich schau mir den am samstag mal an...muß wohl aussehen wie aus dem laden.
mal schaun, ob man was am preis machen kann.
aber...der preis ist (wie ich in nem mkiv forum nachgefragt hab) absolut top !!! :eek: echt wahnsinn

aber ne skyline...nö---find ich nich so schön !!
will cabrio feeling gepaart mit power bis zum abwinken !!

motormäßig: alles vorurteile, hab mich mit mehren mkiv'lern unterhalten , wenn man motoren nicht übermässig streßt, sind km leistungen von mehr als 300tkm normal !!!
einen hab ich kennen gelernt...431 ps am rad bei 271 tkm...nich schlecht !!

naja, schaun mer mal...ev. dauert es auch noch, aber...die karre kommt her :wink:

gruß

maik

=FaB=BB2
28.11.2005, 18:12
37tkm, bj:93, bilstein fwk, TTE felgen, TTE anlage ab kat, nur bei schönem wetter und im sommer gefahren, großes navi, freisprech, alles was man will, mit 6 gang und targa für...festhalten: 35000€

boa kotz... fürn 93er... sowas krankes... sorry aber irgendwo hörts auf. das sind ja porsche verhältnisse.

musst selbst wissen was du fürn auto ausgeben magst. ich persönlich find man muss auch irgendwo aufm teppich bleiben was alter und kaufpreis sowie liebe zum auto betrifft.

ich war ja selbst auf der iaa in einer gesessen (castrol beklebt mit shogun kit). sorry mit dem ding mag ich ned einparken das is zu heftig und innen sieht der nich aus als ob der 35000 € wert wäre... innenausstattung ist auch voll langweilig...

fosgate
28.11.2005, 20:23
Ein NSX ist nach der Innenausstattung auch keine Mille wert!
Und du kannst den SUpra ruhig mit nem Porsche vergleichen is ja gleiche Liga!
Zeig mir nen NSX der nicht annähernd im Wert gleich liegt!
Ein gut erhaltener 93er mit solchem Tuning wie die vom Maik beschriebene MK4 kostet auch locker 30k€!

Maik
28.11.2005, 20:32
@fossi: ich sehe, wir verstehen uns mal wieder.

aber mal ich echt:
das teil hat serienmäßig 330ps aus nem 3 liter bi-turbo motor.
so ziemlich alles serienmäßig, 35T find ich ja auch hammer, aber...schau mal nach angebot und nachfrage !!
neupreis lag bei ca. 55000€ !

aber...was mich wundert...kein xenon :( kommt aber wieder rein :wink:
bremsen und fahrdaten: porsch mäßig.
es gibt auch nen test, wo ne supra gegn nen porsche gewinnt (hört, hört)

der preis is wirklich sehr extrem, aber..daher sieht man auch nahezu kaum oder keine supra auf den straßen...es gibt noch weniger als BB1 in deutschland !

ich sag ja auch nicht, daß ich sie am samstag kaufen werde, aber...fotos und ne probefahrt müssen drin sein :wink:

gruß

maik

fischi
28.11.2005, 21:03
Joa...die MKIV :roll: VOR Fast&Furios gab's die noch zu reellen Preisen, aber seit dem Film... :/

=FaB=BB2
28.11.2005, 21:59
fossi und maik ihr nasen... ich würd mir auch kein nsx kaufen weil ich da genauso drüber denk...

ich weiß ja selber das sich der preis nach angebot und nachfrage richtet aber irgendwo find ich ist ne grenze...

aber ist nich mein hart verdientes geld ;)

also ich freu mich auf jeden fall für dich maik und für den ludekäufer deines autos :)

Hotnight
28.11.2005, 22:39
Ein NSX ist nach der Innenausstattung auch keine Mille wert!
Und du kannst den SUpra ruhig mit nem Porsche vergleichen is ja gleiche Liga!
Zeig mir nen NSX der nicht annähernd im Wert gleich liegt!
Ein gut erhaltener 93er mit solchem Tuning wie die vom Maik beschriebene MK4 kostet auch locker 30k€!


Ein NSX hat aber auch einen Neupreis von rund 120000 €. (in Öst. noch mehr!!!)
Ich persönlich würde ganz klar einen HONDA NSX-T gegenüber einen TOYOTA Supra vorziehen.Alleine die Optik vom NSX ist ein Traum, vielleicht sogar noch in Imola orange pearl metallic *schwärm*, dagegen sieht ein Supra ja richtig plump aus, ABER Geschmäcker sind eben verschieden und wenn der MK4 dem Maik gefällt, ist das natürlich absolut in Ordnung :roll: :) :wink: :D
Hauptsache BIG Mama verlässt uns nicht :roll:

gruss

b202turbo
28.11.2005, 23:05
die supra mk4 als auto in ehren, aber wenn der kauf schon ein finanzielles problem dastellt dann wird es im unterhalt nicht besser werden.
ein 6zyl bi turbo hat andere servicekosten als ein 2,2l 4zyl sauger.

im übrigen finde ich die mk4 auch viel zu überteuert für ihren automobilen gegenwert, sieht beim nsx vllt ähnlich aus aber dieser ist immerhin noch ne spur seltener und exklusiver.

Maik
28.11.2005, 23:14
zunächst mal...ich find ne mkiv schon ne weile länger genial, da war an fast and furious noch nicht zu denken.
ein paar ältere mitglieder kennen noch die story, wo ich beim toyota händler in ner mkiv saß und überlegte zuzuschlagen, und da war der preis noch in DM !!

zum anderen...ob ich nen wagen anschaffe (man redet in diesem falle über 35000€) und ob ich ihn unterhalten kann...das sind ja wohl 2 völlig verschiendene paar schuhe !!
der supra würd mich in der versicherung grad mal 35€ im quartal mehr kosten, reparaturen und wartung sind ähnlich wie beim bb1, und zu den stuern...da hab ich schon nachgefragt...mkiv kann man mit KLR auf euro 2 umrüsten, da würd ich dann auch weniger bezahlen, als beim lude.

geschmäcker sind verschieden, is ja auch gut so. find nen nsx auch schön, aber halt nicht sooo dolle, als daß ich mir einen kaufen wollen würde.
zudem hab ich in nem nsx extreme platzprobleme (194cm), die ich in ner mkiv nich hab.
zudem geht es ja hier auch nciht darum, was ich wie und warum kaufen möchte...das steht eh fest !!

es geht hier darum, was ich für meinen lude noch verlangen kann, und bekommen könnte...

gruß

maik

fosgate
28.11.2005, 23:15
Ein NSX ist nach der Innenausstattung auch keine Mille wert!
Und du kannst den SUpra ruhig mit nem Porsche vergleichen is ja gleiche Liga!
Zeig mir nen NSX der nicht annähernd im Wert gleich liegt!
Ein gut erhaltener 93er mit solchem Tuning wie die vom Maik beschriebene MK4 kostet auch locker 30k€!


Ein NSX hat aber auch einen Neupreis von rund 120000 €. (in Öst. noch mehr!!!)
Ich persönlich würde ganz klar einen HONDA NSX-T gegenüber einen TOYOTA Supra vorziehen.Alleine die Optik vom NSX ist ein Traum, vielleicht sogar noch in Imola orange pearl metallic *schwärm*, dagegen sieht ein Supra ja richtig plump aus, ABER Geschmäcker sind eben verschieden und wenn der MK4 dem Maik gefällt, ist das natürlich absolut in Ordnung :roll: :) :wink: :D
Hauptsache BIG Mama verlässt uns nicht :roll:

gruss

He Hotnight nimm mal wieder die Rosarote Hondabrille ab :wink: ,es gibt noch andere Hersteller die gute Autos bauen(und schln liegt im Auge des betrachters,würde die Supra einem NSX IMMER vorziehen weil der Wagen VIEL mehr Potenzial bietet und einfach geil ausschaut!

Letztens beim Mäci nebn meiner Firma gesehn einfach geil das Teil,dürfte grade Typisieren gewesen sein!

http://members.chello.at/franz.smetana/Supra1.jpg
http://members.chello.at/franz.smetana/Supra2.jpg

b202turbo
28.11.2005, 23:48
stell mal einen nsx neben eine mk4, da schaut die mk4 wie nen civic coupe aus gegen :wink:

Maik
28.11.2005, 23:57
lassen wir doch die diskussionen, welcher wagen schöner aussieht.
respektiert doch einfach auch mal andere autos neben honda, und andere geschmäcker, die nicht honda bezogen sind !!!
ich bin sicherlich der letzte der schlecht über honda redet, fahre seit über 14 jahren honda...von daher !!

jeder der beiden wagen hat seinen reiz...ich finde nun mal nen mkiv schöner, und gut is.
braucht sich ja keiner ein auto kaufen, welches ihm nicht gefällt.
und ich sage auch nicht, daß ich samstag nen vertrag für ein 12 jahre altes auto unterschreibe, und dafür 35T€ bezahlen werden !!
ich möchte ihn mir mal genau ansehen, und ev. ne probefahrt machen.

gruß

maik

b202turbo
29.11.2005, 00:13
kritisier den mk4 als auto ja gar nicht, ich wollte nur draufhinweisen das beide nicht vergleichbar sind. der mk4 sollte ein porschegegner in amiland sein und der nsx war als, für japanische verhältnisse, exklusiver technologieträger und aushängeschild nach hondas formel 1 zeit gedacht.

JAPANPOWER
29.11.2005, 02:43
wenn maik sich entscheidet sich eine supra zuzlegen sollte maik sich auch eine supra kaufen

du wirst schon wissen was du möchtest und ein 6 zyl. bi-turbo ist ja nicht die schlechteste wahl und ich denke damit lässt es sich ruhiger cruisen als in einem NSX ( der aber meine wahl wäre ) was exclusivität angeht denke ich sieht mann beide kaum auf den strassen und ich gucke beiden hinterher :lol:

mein vorschlag für die skyline ist schwachsinn gewesen da mann in deutschland mit einem rechtslenker immer probleme haben wird

Maik
29.11.2005, 09:25
wie gesagt, ich dachte mir schon so etwas, da bei manchen ein lampe angeht (soll sich keiner angesprochen fühlen) wenn man sich als nächstes auto KEINEN honda kauft.

daher wollt ich eigentlich auch gar nicht sagen, was ich mir holen werde, da dies eh noch einige zeit in anspruch nehmen wird

nur...ich bedenke auch immer, daß ich für das geld schon fast nen 350Z bekommen würde...als vorführwagen...daher werde ich mir doch ein modell mit mehr KM und weniger euronen zulegen :wink:

gruß

maik

_deleted
29.11.2005, 11:04
Aber den 350z sieht man schon wieder zu oft. :wink:
Der Supra ist schon ne Waffe.Der Prelude ist doch auch kein Alltagsauto gewesen, in sofern wird es der Supra wohl auch nicht.Und dann geht es ja auch mit den Unterhaltskosten. :)

Trotzdem Schade um den Prelude, aber de Supra ist nen würdiger Nachfolger.

Maik
29.11.2005, 12:06
den lude bewege ich mom mit ca. 1000 km im jahr...ist für mich wirklich n reiner luxus, und wird nur bei schönem wetter aus der garage geholt.
daher sollte er möglichst auch jemandem verkauft werden, der die arbeit und den zustand zu würdigen weiß !

die supra wird definitiv mit saisonkennzeichen 03-10 angemeldet.
weniger wegen geld, eher wegen zeitmangel, weil ich bei besch... wetter eh nicht fahren würde...

naja, is ja noch n bissken hin...hoffe nur, daß mein baby nen netten käufer findet :(

gruß

maik

fosgate
29.11.2005, 12:11
kritisier den mk4 als auto ja gar nicht, ich wollte nur draufhinweisen das beide nicht vergleichbar sind. der mk4 sollte ein porschegegner in amiland sein und der nsx war als, für japanische verhältnisse, exklusiver technologieträger und aushängeschild nach hondas formel 1 zeit gedacht.

Das artet schon wieder in eine Grundsatzdiskussion aus!
Würd mich nur interessieren was der NSX so an "exklusiver" Technologie ghabt hat was die anderen hersteller nicht hatten/haben!
Is ned böse gemeint würd mich nur interessieren was der konnte was die anderen nich konnten/können!

BB1-FineArt
29.11.2005, 13:09
also MKIV ist schon ein geiles auto. würd ich auch gern holen. aber das thema geld macht da einen strich durch die rechnung.
und der MKIV hatte damals auch schon sehr moderne technik die heut noch aktuell ist.

gute entscheidung maik. und ich hoff das dein lude in gute hände kommt. vor dem schritt werd ich auch schon sehr bald stehen mich von meinem fine art zu trennen.
allerdings wird seinen platz kein toyota ersetzen :(
es bleibt allerdings auch ein japaner, aber von nissan mit ähnlichem konzept, heck und turbo :wink:

Hotnight
29.11.2005, 13:34
kritisier den mk4 als auto ja gar nicht, ich wollte nur draufhinweisen das beide nicht vergleichbar sind. der mk4 sollte ein porschegegner in amiland sein und der nsx war als, für japanische verhältnisse, exklusiver technologieträger und aushängeschild nach hondas formel 1 zeit gedacht.

Das artet schon wieder in eine Grundsatzdiskussion aus!
Würd mich nur interessieren was der NSX so an "exklusiver" Technologie ghabt hat was die anderen hersteller nicht hatten/haben!
Is ned böse gemeint würd mich nur interessieren was der konnte was die anderen nich konnten/können!

Diese Diskussion führen wir aber in einem anderen Thread bitteschön.

Maik, inseriere deinen Lude einfach mal in allen gängigen Online Börsen(hast wahrscheinlich eh schon gemacht) mit nem schönen Preis, vielleicht 8.990 € (anstelle von 9000 :wink: ) und warte mal auf die Reaktionen ab.Im Frühjahr wird es sicherlich auch einfacher werden den Lude zu verkaufen.Eilig haste es ja eh nicht.

Mir würde als Alternative zu NSX und Co auch ein Nissan 300ZX sehr gut gefallen.Waren auch geile Geräte.

@Fossi
Das waren nur Fakten und wir sind hier ja schließlich in einem Hondaforum :wink: :)

gruss

b202turbo
29.11.2005, 14:18
Würd mich nur interessieren was der NSX so an "exklusiver" Technologie ghabt hat was die anderen hersteller nicht hatten/haben!


-erstes serien vollaluminium chassi
-vtec-motor mit formel ableitung, gabs 1988 auch noch nirgends
-die f-matic war auch ne formale ableitung (Sequential SportShift)
-das mittelmotorkonzept gabs m.e. damals in japan auch noch nicht.

immer dazu im hinterkopf das der prototyp 88 schon präsentiert wurde und 90 die serienfertigung.

sind so die sachen die mir so einfallen, grad weil audi immer mit ihrem alu a8 rumprotzen.

fosgate
29.11.2005, 21:05
Welche Formel Technik wird in dem VTEC Motor verwendet?Den hat ja der neue Accura TL auch drinnne heisst das das im Accord Formel Technik verwendet wird?Arg!
Welchen Antrieb hatten die MR2?Glaube das waren auch Mittelmotor mit Turboaufladung z.b.!
Aluchassis stimmt is geil,wobei Chevrolette bei der Corvette auch ein geiles und vor allem leichtes Gehäuse hat ;)

Na brauch ma ned drüber redn,NSX is sicher a geiles Auto aber die Honda Ingenieure kochen halt auch nur mit heissem Wasser,also das Rad hat noch keiner neu erfunden!
Bis jetzt zumindest ;)
Also lass ma das,einer würd nen NSX nehmen,Maik und ich ne MK4,jedem das seine! gayfight

fischi
29.11.2005, 21:10
Maik: wenns nur 1000km im Jahr sind, dann hol Dir was >30 Jahre altes, da gibts genug Schinken mit viel Dampf die auch geil aussehen :wink: Auf H-Nummer anmelden und sich einen lachen :lol:

Maik
29.11.2005, 21:15
die sehen aber nicht so gut aus, und lassen sich mit sehr wenig geld zu sehr sehr viel leistung bringen :D :D

einzige alternative wäre nen wiessmann roadster, aber...der is noch ne stange teurer :(

gruß

maik

MacL
29.11.2005, 21:56
Oh je, was ne Diskussion...und welche "Fakten"... -> Neupreis eines NSX kann man bei www.honda.de nachschauen! :wink:

@Maik
Schade für den Prelude, aber irgendwann trifft das wohl für jeden von uns mal zu, also sei's drum!
Hut ab aber vor dir, dass du den Nachfolger genannt hast und dich nicht vor der Diskussion darüber scheust.
Denke das 8T€ definitiv drin sein sollten, für weniger solltest du ihn lieber ..., :wink: , also, wie schon gesagt, Mobile etc. "einschalten" und los geht's.

@all
Ich kann Maik gut verstehen, mal ehrlich, fährt einer hier den Prelude, weil die Sitzposition so toll ist oder der Motor?
Die meisten dürften sich wegen der Form und des Aussehens allgemein für den Prelude entschieden haben.
Aber was kam nach dem Prelude von Honda? :eek:
Für mich persönlich steht auch die Entscheidung fest, dass nach meinem Luder Allrad oder Heckantrieb ganz oben auf der Habenliste stehen werden, da wird die Wahl bei Honda eng und der NSX wird wohl aufgrund seiner exklusiven Gebrauchtwagenpreise von vornherein ausscheiden und dann bliebe "nur" der S2000 übrig und in dieser Kategorie gibt es einiges vergleichbares.
Hinzu kommen die sehr interessanten Studien von Mitsubishi (EvoX) und Nissan (GT-R), die in den kommenden Jahren kaum verändert auf den Markt kommen sollen, letzterer sogar endlich als Linkslenker, also da muss sich meiner Meinung nach Honda einiges einfallen lassen um da mitzuhalten, ein eigenes Formel1-Team reicht mir persönlich da nicht, davon habe ich nämlich nix! :bussi:

So, war wieder viel zu viel und weit vom Thema ab, .... trotz allem denke ich Maik, dass du auf jeden Fall einiges mehr als den Schwacke-Wert für deinen Prelude verlangen kannst und auch bekommen wirst! :wink:

b202turbo
29.11.2005, 21:57
Welche Formel Technik wird in dem VTEC Motor verwendet?

allen vorran die vtec technologie selber, das system stammt aus hondas formel eins entwicklung der 80er, desweiteren beim nsx noch materialfragen des motorenbau.



Welchen Antrieb hatten die MR2?


bezog das mittelmotorkonzept eher auf die sportwagenklasse um 300zx, mk3 und co. zu der zeit wo der nsx entwickelt wurde war der mr2 ein 124PS auto :wink:

jetzt muss ich schon honda verteidigen, obwohl ich saab fahrer bin :cry:

fischi
29.11.2005, 22:15
@Maik: WAT :eek: Ne Corvette Stingray sieht net gut aus? Dir zieh ich das Fell sonstwohin :lol: Da gibts soviel geile Kisten, denen allesamt die MKIV net das Wasser reichen kann.
Aber ich wollt Dir das mit der H-Nummer auch eigentlich nur so als Anstoß geben. Weil für 1000km im Jahr...bissel an Unterhalt und so denken, gelle...

Maik
29.11.2005, 22:29
hmmmm...v8 power is ja schön und gut... freu mich aber jetzt schon auf das pschccchhhht...hab direkt schonmal recherchiert, welches blow off schön viel palaver macht :wink:

zudem baut sich bester freund bald nen lt1 oder ls1 in seinen wrangler (corvette c4 oder c5 motor) ein...bekomme da dann den schönen brabbel sound...

schaun mer mal, ich mach mal am samstag schön ein paar fotos von dem schmuckstück, und versuche mal ne probefahrt rauszuholen, werde dann natürlich hier meine erfahrungen berichten !!

gruß

maik

fosgate
29.11.2005, 22:45
Mach KEINE Probefahrt sonst gehst gleich aufd Bank und nimmst nen Kredit auf und verscherbelst ihn Honda so schnell wie möglich :D

MacL
29.11.2005, 22:59
Kaufen, Marsch, Marsch! :wink:

Viel Spass am Samstag schon mal, hoffe du hast gutes Wetter! :bussi:

BB1-FineArt
29.11.2005, 23:48
Mach KEINE Probefahrt sonst gehst gleich aufd Bank und nimmst nen Kredit auf und verscherbelst ihn Honda so schnell wie möglich :D

genauso bin ich zu meinem luden gekommen vor 2,5 jahren. durch zufall
gesehn, probefahrt gemacht und dann, gleich kredit und auto
mitgenommen

fischi
30.11.2005, 00:20
hmmmm...v8 power is ja schön und gut... freu mich aber jetzt schon auf das pschccchhhht...hab direkt schonmal recherchiert, welches blow off schön viel palaver macht :wink:
ok ok ich geb auf...Turbo infiziert...keine Chance...eine ähnliche Krankheit wie beim ersten VTEC :lol:

Als Tip falls Du das noch net selber gefunden hast:
http://www.supra-forum.de/
(zwar net besonders viel zur MKIV, aber die Jungs dort sind schwer in Ordnung :wink: )

Maik
30.11.2005, 15:12
moin,

in nem forum bin ich schon !!!

allerdings nur mkiv !

erster schritt ist getan

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5373405&id=frafzvlnwp2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

:cry: :( :cry: :( :cry: :(

gruß

maik

JAPANPOWER
30.11.2005, 17:31
na dann viel glück maik

hoffentlich behandelt ihn der neue gut

am besten ins ausland nicht das du mitbekommst falls deinem baby was passiert

Hotnight
30.11.2005, 21:56
Oh je, was ne Diskussion...und welche "Fakten"... -> Neupreis eines NSX kann man bei www.honda.de nachschauen! :wink:


Faktum :wink: :
http://mitglied.lycos.de/hotnight01/NSXPreise.jpg

So sah es nun mal aus.Die Preisliste von Honda ist von 2001.Der aktuelle NSX scheint ja wirklich ein "Schnäppchen" zu sein, wahrscheinlich Auslaufmodelle, weil die Produktion ja gerade eingestellt wird :D . Also schnell kaufen Jungs :lol:

gruss

fischi
30.11.2005, 23:36
Wie schonmal gesagt: wenn Du dann doch einzeln verkaufen mußt, ich krieg den Auspuff!!! :D

MacL
30.11.2005, 23:43
@Hotnight
Auf Honda.de sind die Preise für den NSX aber schon sehr lange auf dem Niveau (Coupé ab 90T€!) wie sie jetzt sind, da war von der Produktionseinstellung des NSX noch keine Rede. ;-)

130T€ finde ich mehr als heftig und im Vergleich dazu, was man in dieser Region für Sportwagen bekommt auch alles andere als gerechtfertigt.

Aber wie auch immer, vom NSX war ja nicht die Rede...! :wink:

Hotnight
01.12.2005, 12:48
Wie schonmal gesagt: wenn Du dann doch einzeln verkaufen mußt, ich krieg den Auspuff!!! :D

Welchen genau?

Ich melde mich nämlich für den 100Zeller an :D

gruss

Maik
01.12.2005, 13:55
fehlt noch einer für den 4-2-1 dc krümmer :lol: :lol:

MAyDAy
01.12.2005, 19:01
Kommt drauf an, was du dafür willst.. :wink: