PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha MT-01



bks7605
28.11.2005, 14:24
Ist jemand schon mal die mt-01 gefahren?
Wie ist der sound, durchzug, sitzposition?

Benny
03.12.2005, 13:54
Ich geb maln Tip ab: die ist hier noch keiner gefahren :P


Kannst sie Dir nächstes Jahr dann mal anhören. Ein Freund von mir wird sich die aller Wahrscheinlichkeit nach im Frühjahr zulegen...

Benny
03.12.2005, 13:57
Ich geb maln Tip ab: die ist hier noch keiner gefahren :P


Kannst sie Dir nächstes Jahr dann mal anhören. Ein Freund von mir wird sich die aller Wahrscheinlichkeit nach im Frühjahr zulegen...

bks7605
05.12.2005, 16:12
Ich geb maln Tip ab: die ist hier noch keiner gefahren :P


Kannst sie Dir nächstes Jahr dann mal anhören. Ein Freund von mir wird sich die aller Wahrscheinlichkeit nach im Frühjahr zulegen...

Glaub auch alles kulturbernausen hier! :lol:
Schön dann schick ich dir meinen vadder vorbei! :wink:

snaker2000
24.12.2005, 09:44
Tja der Tipp war falsch. Ich bin sie schon gefahren als mein Motorradhändler Tag der offenen Tür hatte. Das Ding ist Mörder...... du kannst die zwar nicht weit drehen aber die Kiste macht ab standgas so nen druck das es dir fast die arme ausreist beim beschleunigen - 1.7 liter machts möglich! geiler sound serienmäßig!

Hobster83
24.12.2005, 10:49
Bin mal die Yamaha Warrior gefahren - mit ebenfalls 1.7l
- für die Stadt ganz geil
- Landstraße geht so
- Autobahn eher nicht

Der 1.7l V2 schüttelt die ganze Karre schon im Stand durch. Wenn du an der ampel stehst und wartest bewegt die ganze karre karre zum takt der zündenen zylinder immer 2cm nach vorne und dann wieder nach hinten. wenn du dabei die bremse ziehst taucht sie ebend abwechseln vorne und hinten in die dämpfer ein.

bei fahren wird einem durch diese "unruhe" kräftig der arsch massiert (was sich aber auch auf den restlichen körper auswirkt). mit zunehmender geschwindigkeit wird's schlimmer bis man auf der autobahn ein komplett taub-vibrierten unterleib hat. das ganze ist vergleichbar (und das ist KEIN witz!) wie mit einer waschmaschine im schleudergang. vielleicht nicht ganz so extrem, aber es kommt dem in jedem fall sehr nahe.

beschleunigung würde ich nach popometer etwas besser als bei einer 600er rennkare vermuten. wobei ich für diese aussage nicht meine hand ins feuer legen will weil der motor nur bis 6-6500 dreht (habs nimmer im kopf) und das böse drehmoment ein bischen täuschen kann.

zum schaltfaulen cruisen unter 60 ganz geil (stadtverkehr kannst eigentlich in einem gang fahren). aber je höher die geschwindigkeit und je länger die strecke desto beschissener isses drauf sitzen (bleiben) zu wollen/müssen.

bks7605
24.12.2005, 22:57
Du meinst doch den road star warrior oder?
Den bin ich auch schon kurz gefahren...
Fand das drehmoment sehr sehr ungewöhnlich für´n motorrad. Viel kraft von unten raus!
Auf keinen fall schlecht halt nur sehr komisch schon so früh zu schalten.
Ist wirklich ein schöner cruiser!