PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Targadach?



Thebs
28.11.2005, 18:51
Hey Leute,
hab mir neulich überlegt was man beim Prelude machen könnte. Und da bin ich draufkommen dass ihm vielleicht ein Targadach sehr gut stehen würde... Hab mir auch schon ein Foto berarbeitet wie es ungefähr ausschaun würde (das aber leider auf einem anderem PC)...einfach Klasse :D
Hat irgendwer Erfahrungen oder eine Ahnung wieviel sowas kosten würde??? :-?

BlackPower
28.11.2005, 18:54
musst mal searchen, gab mal vor ca. nem Jahr ein guter Tread dazu. Mit dem Ergebis, dass es so leicht nicht zu realisieren ist. (wegen der Steifigkeit der Karosserie)

Thebs
01.12.2005, 17:10
ja voll...die steifigkeit ist auch das eine, worüber ich die ganze zeit nachdenke. Aber das müsste eh schon irgendwie gehn.

MAyDAy
01.12.2005, 17:58
Du solltest uns erstmal verraten, was für ein Lude du besitzt..
Bei meinem war es mal so geplant..:
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Targa_BB2.jpg
Laut einem vertrauten Karosseriebauer ist ein Umbau natürlich möglich; insgesamt wird die Kiste dann allerdings mindestens 100kg schwerer! :roll:
Je nachdem, wie man die Fassung der Frontscheibe und die Seiten des Unterbodens verstärken lässt, kanns auch etwas mehr sein.
Kosten: Mindestens 4000 €

Pascal
02.12.2005, 14:44
Also Mayday ganz ehrlich sieht sau geil aus! Leider bischen teuer! Aber macht was her!

Thebs
02.12.2005, 17:41
Du solltest uns erstmal verraten, was für ein Lude du besitzt..
Bei meinem war es mal so geplant..:
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Targa_BB2.jpg
Laut einem vertrauten Karosseriebauer ist ein Umbau natürlich möglich; insgesamt wird die Kiste dann allerdings mindestens 100kg schwerer! :roll:
Je nachdem, wie man die Fassung der Frontscheibe und die Seiten des Unterbodens verstärken lässt, kanns auch etwas mehr sein.
Kosten: Mindestens 4000 €
hab nen BB2...genau so wie auf dem Foto habe ich ihn mir vorgestellt 8) nice nice. Also 4000€ wäre es mir wert. Aber dass der Lude dann gleich 100 kg mehr wiegt hätte ich mir nicht gedacht.

swaddy
02.12.2005, 20:23
Aber dass der Lude dann gleich 100 kg mehr wiegt hätte ich mir nicht gedacht.

mindestens. du musst die ganze karosserie mit zusätzlichen streben verstärken. und die sind nicht aus papier :wink:

mir persönlich wärs ned wert

UnleashTheBeast
03.12.2005, 09:49
Wenn ich meinen BB1 nicht gecrasht hätte, wäre das der Umbau übern WInter geworden. :(