PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe für den EG3 von meinen Kumpel.RatlosHILFE



EG3-Style
28.11.2005, 19:39
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem EG3. Seit gestern geht der Motor im Stand immer aus wenn der Wagen warm ist. habe schon hinter dem Luftfilterkasten am Drehrad die Drehzahl ein wenig höher gemacht. Aber der Motor läuft dann wenn er nicht ausgeht sehr unruhih und schüttelt sich. Auch beim fahren wenn man konstant 2000-2500U/min fährt schüttelt sich der Wagen. Und wenn man den Motor aus macht ruckelt der ganze Motor und läuft ohne Schlüssel mindestens 3-5 Sekunden nach. Den Vergaser habe ich schon gereinigt, neue Kerzen sind drin, neuer Benzinfilter, neuer Luftfilter etc. Bin echt am Ende. Aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort was es sein kann. Danke

ChickeN
28.11.2005, 20:13
...Und wenn man den Motor aus macht ruckelt der ganze Motor und läuft ohne Schlüssel mindestens 3-5 Sekunden nach. ...

das nennt man nachdieseln, kommt daher das er zu fett läuft.
habt ihr irgendwas gebastelt, ode rist es einfach so aufgetreten?

EG3-Style
28.11.2005, 20:15
Moin

Nee nix gebastel ist einfach so gekommen.... :/

madman
28.11.2005, 20:24
Klingt danach als ob das Abschaltmagnetventil für das Primär-Leerlaufgemisch nicht funktioniert.

Das Ventil hat zwei Funktionen:

1. Nachlaufen des Motors verhinden
2. Schubabschaltung

Der Wagen wird im Schub bzw. Teillastbereich überfetten, daher das "Schütteln".
Das Magnetventil sitzt hinten am Vergaser (über der Einstellschraube für das Standgas), es gehen zwei Kabel ran.

Zündung auf ON stellen.
Auf das Klickgeräusch von Ventil achten!
Klickgeräusch?

Nein -> Zündschalter Off, 2 poligen Stecker ab, Zündung an -> Baterriespannung zwischen schwarz/gelb und Karossieriemasse ? Ja -> Ventil ersetzen -> Nein -> Offener Stromkreis

Klichgeräusch nach Punkt 1) -> hier melden.


Was sagt die LED am Steuergerät ?!
Ist im Beifahrer Fußraum zu finden.
Darf nur einmal kurz blinken wenn die Zündung eingeschaltet wird!

EG3-Style
28.11.2005, 20:40
@madman:Oha danke erstmal für die ausführliche Beschreibung :)

Aber warum geht er immer an der Ampel aus und springt nur noch an wenn das Standgas ziemlich hoch eingestellt ist :/

ThaWUman
28.11.2005, 20:50
Need help!!
habe heute schon alles zerlegt. Vergaser gereinigt etc. Alle Unterdruckschläuche kontrolliert. Mit dem Abschaltmagnetventil werde ich es morgen mal testen. Nur was ich komisch finde ist das er an der Ampel immer ausgeht. Und er springt auch nur an wenn ich das Standgas ziemlich hoch gedreht habe.

Tomek
28.11.2005, 21:09
Hatte ich damals beim meinem EG3 auch. Das problem war nach 3 Tagen auf einmal weg.

Hektor
09.03.2006, 18:31
heute hatte ich auch beim fahren das gefühl, dass es unnormal unruhig läuft....
als der motor heute morgen ganz kalt war wär er mir beinah ausgegangen, hätte ich nicht gas gegeben. :roll:
woran kann das denn liegen - absolut erstes mal das sowas kam!

Kerl
10.03.2006, 10:01
Nach den Kerzen hast du aber schon geschaut, oder? schütteln und ruckeln hört sich nicht nach Vergaser an...
Eher danach, dass ein Zylinder nicht mitmacht.

Hektor
10.03.2006, 16:52
Ne. Hab net nach den kerzen geschaut...aber heute war wieder alles normal!
Kann es sein das ein Zylinder nur nen aussetzer hatte?

madman
10.03.2006, 18:09
Need help!!
habe heute schon alles zerlegt. Vergaser gereinigt etc. Alle Unterdruckschläuche kontrolliert. Mit dem Abschaltmagnetventil werde ich es morgen mal testen. Nur was ich komisch finde ist das er an der Ampel immer ausgeht. Und er springt auch nur an wenn ich das Standgas ziemlich hoch gedreht habe.

Klingt nach dem Unterdruckschlauch von der Kaltstartanhebung!
Wenn der ab ist, zieht er Nebenluft und der Motor geht aus.
Check mal den Schlauch Nr. 18 der an diese kleine Unterdruckdose geht die auf dem Luftfilterkasten-Eingang sitzt !

madman
10.03.2006, 18:11
heute hatte ich auch beim fahren das gefühl, dass es unnormal unruhig läuft....
als der motor heute morgen ganz kalt war wär er mir beinah ausgegangen, hätte ich nicht gas gegeben. :roll:
woran kann das denn liegen - absolut erstes mal das sowas kam!

Wie in der PM schon geschrieben da gibt es 100 Möglichkeiten.
Ich würde erstmal darauf tippen das nichts kaputt ist und ne Pulle Vergaserreiniger oder SPiritus mit in den Tank kippen.
Dann als weiteres, wenn es kalt ist IMMER mit Innenluft, Stufe 0 und KALTER Heizung losfahren bis die Temp. Nadel abgehoben ist! gayfight