PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorstart EK3



Tomassino
28.11.2005, 21:16
Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar springt mein EK3, wenn er warm ist, sehr schlecht na! Ich wollte mal nachfragen woran das liegen kann, denn wenn er kalt ist dann spingt der ganz normal an, nur wenn er warm ist halt nicht. Desweiteren ist die Leerlaufdrehzahl, wenn er warmgelaufen ist, sehr niedrig, d.h. so ca. 550 rpm? Ich spüre richtig wie er arbeitet und immer kurz davor vorm absterben ist!

Weis vielleicht jemand von euch was das sein kann?

MFG

tomi

Tomassino
03.12.2005, 08:34
Hat noch nie einer von euch das Problem gehabt oder vielleicht irgend einen Hinweis oder so, weil ich weis einfach nicht was das sein kann?

MFG

tomi

Silent_H@g
03.12.2005, 10:16
ist der tank bei dir dann fast leer, oder ist das im algemeinen wenn der motor warm ist?


war das im sommer auch so? (kann auch an die kalten temp. liegen)
hast du schon die zündkerzen überprüft?
batterie noch voll?

mach mal alle verbraucher aus und starte dann das auto

Woleg
03.12.2005, 10:33
als ich damals meinen ek3 noch hatte, hab ich es auch gehabt, der war kurz vom absaufen...
konnte mir keiner helfen... :/

Tomassino
03.12.2005, 19:36
Hi!

Also ich vermute das das irgendwas mit dem Kraftstoffrelais oder der Leitung hat, da die Leerlaufdrehzahl, wenn der Motor warm ist, extrem niedrig ist, so bei ca. 500 rpm, der ist da immer kurz vorm absaufen, aber absaufen tut er nicht. Zündkerzen habe ich neue drinne, sind natürlich von NGK. So beim Warmstart muss ich dann Gas geben, damit der anspringt und wenn er kalt ist, dann nicht!

MFG

tomi

Rednuht
03.12.2005, 19:52
also meine Leerlaufdrehzahl ist auch immer sehr niedrig
vieleicht ist das ja ganz normal bei vtec-e motoren

Tomassino
03.12.2005, 19:59
Keine Ahnung, kann ich nicht sagen, aber das das normal sein soll glaube ich nicht! Ich habe da irgendwie ein ungutes Gefühl bei!

04.12.2005, 15:50
das mit dem wenn er warm ist springt er nicht mehr an.
Da würde ich mal ganz stark auf das Benzinpumpenrelai wetten.
wenn du das problem nochmal hast dann hör einfach wenn du die zündung an machst ob es klickt. ansonsten hau einfach mal links am amaturenbrett da wo die fahretür ist drauf und versuche es nocheinmal.