PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minime eintragen



Oli-CivicEP3
28.11.2005, 20:47
Hallo, will bei mir nen Minime Umbau machen. Nun würde mich interessieren ob ich den Umbau auch irgendwie eintragen lassen kann oder ob das hier schon mal jemand eintragen lassen hat.

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg Oli

ma-evolution
29.11.2005, 17:50
Hi,

eine Eintragung ohne ein Gutachten über die Leistungssteigerung ist zwar prinzipiell möglich, kostet aber leider einiges. Ich habe mich dahingehend noch nicht schlau gemacht.
Ich hab den Swap selbst gemacht und war schon 2 mal biim Tüv und niemand hat etwas bemerkt, es sind halt original Teile.

Also entweder "no risk, no fun" oder nur mit ordentlich finanziellem Hintergrund.

preludefahrer
29.11.2005, 18:54
und wenn der tüv es merkt fährste halt zum nächsten oder dekra oder gtü... :D :lol:

Riders
29.11.2005, 19:19
OT: was ist nen minime? :) um das topic nicht zu zerstören freue ich mich über nen link / erklärung per PM! thx :)

Oli-CivicEP3
29.11.2005, 21:03
Also meint ihr ich soll das mit der Eintragung einfach lassen?!?!

Mir geht es halt bloß darum falls die Rennleitung (Cops) mich mal anhalten sollte und da was vermuten und das Auto mitnehmen und auf den Leistungsprüfstand stellen bin ich dran. Von ausen merkt man ja nix.

Will ja auserdem das ganze noch mit einer leiten Schwungscheibe, Chip, usw verbindan

Was ich noch fragen wollte. Weis einer wie sich da die Abgaswerte verhalten, da ich heute beim TÜV angefufen habe und der Prüfer zu mir gesaht hat wenn ichg ein gutachten oder was ähnliches unter anderem über die Abgaswerte hab würde das schon mal viel bringen. Allerdings nützt mir da eine Nornale AU nichts sondern ein Gutachten in dem Steht wie die Werte nach dem Umbau sein sollen.

Was mich noch interessieren würde ist mit welche Bremsanlage ihr den Umbau fahrt, reichtr da die Original noch aus oder sollte man vorne und hinten auf Scheibe umbauen?!?!?!

Eins noch, wie schaut des dann eigentlich aus wenn ich nachträglich noch mal nen Fächerkrümmer oder so verbauen will?!?! Wirde das dann ganz normal auf den D15 eingetragen oder kann ich das dann vergessen?

Fragen über fragen :D :D :D

Is alles viel zu kompliziert. Denk ich werde mich da mal bei Honda bisschen schlau machen ob die mir da vieleicht sowas wie ein Gutachten besorgen können.

würde mich trotzden noch über jede Hilfe von euch freuen.

mfg Oli-CivicEJ2

ma-evolution
30.11.2005, 08:32
Hi,

also wie gesagt, das bekommt so keiner raus der sich nicht mit Honda und deren Motoren auskennt.

Abgaswerte sind durch die Bank weg ok, ich habe bei mir eine TEST AU machen lassen und es war alles im normbereich.

Bremse ist so ein Thema, ich habe noch die normale vom EG4, entweder die vom EG5, oder EG6 oder es gibt die moglichkeit auf 282er Scheiben mit Integra Sätteln zu swappen. Dazu kannst du auch jede Menge in der "Suche" finden.

Nen FK kannst du dir ganz normal eintragen lassen, das bekommen die nicht mit es sind ja die gleichen MKB im Block eingeschlagen, ergo wurde auch offensichtlich am motor nichts verändert.

PS: Honda kann dir so ein Gutachten nicht besorgen weil die das Auto so nie hergestellt haben in D, die haben da keine Unterlagen drüber. Und die haben es aus diesem Grunde auch nie der Zulassungungsorgie in D unterzogen....

Oli-CivicEP3
30.11.2005, 21:29
Ok, dann werde ich mir wohl die ganze sache mit dem eintragen sparen. Werde dann bloß noch ein zweites Steuergerät besorgen wegen dem Chip, denk mal der wird dann bei den Abgaswerten doch bisschen reinpfuschen.
Aber das dürfte ja das kleinste Problem werden da ein Freund und ich uns dann das Steuergerät zusammen kaufen da er auch den gleichen Chip hat.

Bedanke mich bei euch, wenn ihr trotzdem noch interessante sachen zu dem Thema habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir denn noch mitteilt.

mfg Oli-CivicEJ2