PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leiden mit der b16a2 eintragung in meinen eg3



RG-Color
28.11.2005, 22:19
Also als erstes mal ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört oder wo anderster da dieser threat von allem was hat.

Also ich bin ja schon seit langem auf der suche nach nehm Tüv wo mir meinen b16a2 eintragt in meinen eg3.

Ich war ganz am anfang bei einem tüv der hatte mir keinen tüv gegeben weil die abgasnorm schlechter geworden ist.Da der motor von einem älteren eg2 stammt.

Dann war ich bei einem Tüv den hatt auf einmal die abgasnorm net gestört aber dafür meinen Sportauspuff.
Also bin ich gestern einen originalen holen gegangen und hab in um 12 uhr abends bei kälte noch an das auto geschaubt.
Ich freu mich voll und fahr zum Tüv weil ich dachte ich bekomme tüv aber Pustekuchen der hat erstmal ein gesicht gezogen als er mich sah.
Ich ganz normal guten morgen zu ihm gesagt und er läuft an mir vorbei ohne ein wort zu sagen da hab ich schon gewust "Vergiss es ich bekomme keinen tüv".
Der Tüv mann wo mir sagte ich solle den auspuff wechseln dann geht alles klar ,hatte dem tüv wo mich kontroliert hatte was ins ohr geflüsstert
und Zag auf einmal gibt es keinen Eg6 mehr im tüv Programm also kein tüv da es das Auto ja garnicht gibt :roll: :mad:

Ich total verärgert zum nechten tüv.Bei dem gab es den eg6 dann aufeinmal :roll: .
Aber das Problem bei dem war das er in mir nicht eingetragen hat weil es den Eg3 nicht mit b16a2 motor gibt.
Dann hatte ich ihn darauf hingewissen das es den eg3 doch mit dem Motor gibt blos nennt er sich dan eg6.
Aber er wollte es auf tuten und blasen nicht durchgehen lassen da die
Fahrzeug ABE vom eg3 und eg6 unterschiedlich ist.
Was ja klar ist da die Technischen Sachen anderster sind wie z.b. der Motor und Bremsen.

Also wieder Sauer zum nexten gefahren und bei dem dann wieder die gleiche abführ.

Dann war ich bei einem Tüv bei dem hab ich riesen chancen ihn einzutragen der hatte sich wirklich viel mühe gemacht und alle sachen miteinander verglichen,kontroliert auf saubere verarbeitung.
Er sagte dann zu mir das das auto wirklich sehr sauber umgebaut ist und auch alles einwandfrei funktioniert.
Er trägt es mir aber nur ein wenn ich eine Bescheinigung von einer Fachwerkstadt bringe wo drin steht das alles sauber eingebaut ist und eine bescheinigung das die teile von Honda das die Teile vom eg6 an den eg3 passen,also kompatiebel sind.

Also könnte mir vielleicht einer helfen so eine bescheinigung zu besorgen von einer fachwerkstadt...................ja es ist mir klar das die werkstatt net wiesswen kann ob auch alles stimmt aber ich geb halt die hoffnung nicht auf.
Ich würde auch wenn es in der nähe ist vorbeikommen so das die sich es anschauen kann.
Soll ja auch nicht für umme sein.
Ich bin soooo am VERZWEIFELN.Wenn ich den motor net durch bekomme kann ich grade mein auto weckwerfen und die letzten 3 jahre waren grade allles für umme.

Also ich gebe noch einen Rat an die jenigen wo auch ihre eg3,4,5 auf eg6 umbauen wollen: Vergisst es der scheis tüv macht das nicht mit vor allen dingen werden die gesetzte jetzt noch schlimmer.

mfg roberto der verzweifelte

ThaWUman
28.11.2005, 22:22
Habe gesehen du kommst aus Ludwigshafen. Das ist ja nicht soo weit weg von SAT Autosport. Die tragen dir den Motor ein. habe auch damals mein EK4 Motor in dem EJ9 eingetragen bekommen. Ruf da am besten mal an und frage nach. Aber ich bin mir sicher das es dort keine Probleme geben wird.

http://www.sat-autosport.de

ej2racer
28.11.2005, 22:26
Jepp
SAT ist nen geiler Schuppen.
War da jetzt auch ein paar mal *wohne nur ca. 20-30km von da entfernt*, und bis jetzt gab es noch nie Probleme.

eg3fahrer
28.11.2005, 22:37
Bin auch ewig rumgerannen.

Einzige Chance ist wirklich bei nem TüV einzutragen der oft mit Tunern zu tun hat.

Einfachste Saceh ist immer noch, geh zum Tuning Laden um die Ecke und frage ob sie das für dich machen können, die haben oft einen Tüv an der Hand der schon so einiges gewohnt ist und auch mit sich reden lässt....

-pat-MC2-
29.11.2005, 03:24
Er sagte dann zu mir das das auto wirklich sehr sauber umgebaut ist und auch alles einwandfrei funktioniert.
Er trägt es mir aber nur ein wenn ich eine Bescheinigung von einer Fachwerkstadt bringe wo drin steht das alles sauber eingebaut ist und eine bescheinigung das die teile von Honda das die Teile vom eg6 an den eg3 passen,also kompatiebel sind.



..ich werde das mal etwas anders interpretieren was Er sagte:

"Hast Du wirklich schön gemacht, echt toll muss man schon sagen aber ich werde es Dir nicht zulassen, eintragen etc. weil ich keine Verantwortung dafür übernehmen kann! Ich sage Dir was nettes und irgend etwas was Hoffnung macht aber denoch nicht umzusetzen ist!"

Honda wird Dir niemals irgendwas bescheinigen oder eine unbedenklichkeits Erklärung ausstellen. Keiner legt seine Hand ins Feuer für Deine Arbeit. Wenn irgendwann irgendetwas passieren sollte, wer übernimmt dann die Verantwortung??

Ich denke auch Du solltest an einen Fachmann gehen der Tunning, Umbauten usw. öfters eintragen tut !

HELLDUKE
29.11.2005, 10:21
sorry aber über die tüv eintragung macht man sich vor dem umbau schlau und sucht sich nen tüver....

und nicht danach :wink:


aber wenns weiter hilft hier in hannover gibts einen der es dir einträgt...

vorausgesetzt du hast auch bremsen mit umgebaut!

*DAMION*
29.11.2005, 12:18
oh mann ,ist ja echt voll das theater bei dir!bin ich froh dass i9ch meinen A2 ohne probleme im ej2 eingtragen bekommen hab!

san
29.11.2005, 12:55
SAT lässt sich das zwar teuer bezahlen :roll: aber die tragen dir das auf jeden fall ein, roberto...

kopf hoch :)

RG-Color
29.11.2005, 20:57
sorry aber über die tüv eintragung macht man sich vor dem umbau schlau und sucht sich nen tüver....

und nicht danach :wink:


aber wenns weiter hilft hier in hannover gibts einen der es dir einträgt...

vorausgesetzt du hast auch bremsen mit umgebaut!

Hy ja das ist ja das was mich so brutal aufregt ich hatte ja alles vorher mit dem tüv abgesprochen gehabt und er sagtre zu mir das es kein prob ist.Ich solle den umbau machen und er trägt es mir ein.


Ich werde mal morgen bei sat anrufen........

Liquidc
29.11.2005, 23:28
Hi, in Fischbach ist ein Tüver der trägt dir echt alles ein was du haben willst...Alles...und das noch Spottbillig..also raussuchen Fischbach und dann losfahren...

Kyuubi
30.11.2005, 09:35
Liquid hast dazu auch mal ne Adresse für den in Fischbach (am besten per PM) !?

EG_XXX
30.11.2005, 13:46
Hey Liquidc

das is aber nicht das Fischbach bei Nürnberg oder?

kado
30.11.2005, 17:40
jo Liquidc erzähl mal. ist das in nürnberg?

RG-Color
30.11.2005, 20:30
Hy ja genau sag mal bitte wo.....weil wenn das das 55743 fischbach ist dann wäre das ja blos ein katztensprung 8)

Warst du schonmal bei dem tüv oder kennst du ihn gut???

mfg roberto

inF
30.11.2005, 22:22
nnomo trägt es auch ein .. 500€