PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic EG3 Fragen



hias31
29.07.2004, 18:09
Servus!!!

Bin neu hier!!!

Hab einen Honda Civic BJ9/95 EG3 erstanden(müßte ein Hatchback sein oder so, ist Quasi ein Coupe mit Steilheck???)!

Das Auto hat 75 PS und ich hab einige Fragen dazu.

Was für Sprit braucht der(hab keine Unterlagen von dem Auto und den Vorbesitzer nicht lange gefragt, da ich ihn für 180 Euro gekauft hab)?

Läßt sich bei dem auch irgendwas Leistungsmäsig machen, ohne großen Aufwand?

Das Auto hat natürlich ein paar Beschädigungen und ich suche deshalb auch ein paar günstige Teile wie zb. Motorhaube,Front und Heckstoßstange und die Heckklappe evtl. in Rot, nur falls zufällig jemand was weiß..... :-)

Was haben die so im groben für eine Laufleistung,Haltbarkeit bei normaler Pflege?

Welches Öl empfehlt ihr bei diesen Modell?

Wäre nett wenn ein paar Antworten kommen würden, finde dieses Forum sehr gut!

Mfg
Hias

Gordy82
29.07.2004, 18:29
tanke super und du bist auf der sicheren seite weil das normalbenzin
nicht mehr ist was es war.
naja beim rest kann ich dir nicht helfen.schick mal ein paar mehr infos laufleistung und vielleicht noch ein zwei pics.

`Firestorm
29.07.2004, 18:31
erstmal willkommen im forum :)

also sprit nimmt er für gewöhnlich normalbenzin, kannst allerdings auch super plus fahren dann kannste ihn früher zünden lassen, was mich gleich zum nächsten punkt bringt: tuning.

leistungsmäßig ohne großen aufwand (finanzieller seite) wären ein paar modifikationen ausm EG3 tuningguide zu empfehlen ( eine abgewandelte version gibts hier: http://home.pages.at/uhligm/EG3-Tuning/Guide.html / für die original version mal googlen mit "eg3 tuning guide " oder "D13B2 Tuning guide")

was sicherlich hilft wäre ein größerer krümmer, nen kat mit mehr durchlass und ne größere komplett-anlage drunter. ansonsten is in der tüte nicht viel drin. es gibt auch noch andere dinge die man tun kann, die fallen aber eher in den bereich "total durchgeknallt", wie z.b. nen VTEC kopf auf den D13B2 block (siehe thread von madman im engine-talk).

wegen teilen kannste aufm schrottplatz kucken. kannst ja auch teile von anderen EG-hatches nehmen, die sehen ja gleich aus.

bei normaler pflege hält das ding so um die 170 bis über 200tkm.

als öl nimmste einfach nen gutes 10W40

hoffe ich konnte helfen,

gruß Fire

hias31
30.07.2004, 05:01
Moin!

Ok, danke für die Info´s!
Bilder muß ich erst noch welche machen, werd dann mal eins reinstellen.
Mfg
hias

MuckyPub
30.07.2004, 13:39
für 180 € nen EG3 ? Auch mit Beschädigungen muss da irgendwas faul sein. Ich hab meinen ersten EG3 letztes Jahr mit wirtsch. Totalschaden (Heckschaden) für 800 € verkauft bekommen!

mrCel
30.07.2004, 14:17
Sag mal warum den eg3 um 180 euro gekriegt hast ?
Is ja n 95er oda ?
Nicht schlecht ... wieviel km hat er denn ?

hias31
30.07.2004, 15:07
Hi!

Ist ein Bj9/95, hat 158tkm drauf das ganze in Rot.
Außer Servo und Airbag keine Extras.

Das Auto hat folgende Mängel, vorne war mal ein Wildschaden der nur Mangelhaft selbst rep. wurde, kleiner Riß in der Stoßstange, Motorhaube leicht eingedellt gewesen im vordersten Bereich zwischen den Lichtern und nur notdürftig mit Spachtel und Spraydose rep..
Hinten ist er mal gegen eine Laterne gefahren, dadurch Stoßstange nicht mehr ganz paßgenau und Blechhecklappe eine Beule.
Dann war vorne die Bremse runter, bzw. ein Sattel etwas fest, dadurch starkes rubbeln vorne beim Bremsen.

Ich hab jetzt nur vorne neue Scheiben und Beläge rein, rubbeln weg und läßt sich astrein fahren, Kostenpunkt 100 Euro.
Läßt sich sehr gut fahren, nix großartig ausgeschlagen, Motor und Getriebe auch einwandfrei, hab ihn gestern zugelassen, muß in 2 Monaten zum Tüv, da gibt´s nur noch eine Sache zumachen und das wäre die Handbremse, hi. rechts geht sie saumäßig, blockiert nach ganz kurzen weg und hi. li geht sie nicht so doll.
Werde evtl. da auch noch neue Trommeln,Backen und Radbremszylinder rein machen, da ich, bzw. meine Frau das Auto längere Zeit noch fahren will.
Bei den 180 Euro war noch Winter und Sommerbereifung jeweils auf Stahlfelgen mit dabei und ein defektes Kenwood CD Radio.
Diesen Defekt hab ich auch gefunden, hab das Radio mal zerlegt und festgestellt das eine dünne Leiterbahn durchgeschmort, bzw. durchtrennt war, hab da einfach ein Kabel als Brücke eingelötet und nu geht das Radio Top, war sogar ne Grönemeier Cd noch drin :-) !
Der lack ist etwas ausgebleicht(ist halt immer so bei Rot), versuchs nochmal mit richtig polieren, bzw. Teillackieren da ich ja eh noch Stoßstangen, Heckklappe und Motorhaube brauche.
Dann denke ich das ich den Hond noch recht lange fahren werde, da es ein einfaches billiges Auto ist an dem nicht viel dran ist was kaputt gehen kann, und wenn scho, er hat ja nur 180 Euro gekostet.........

:-)

Mfg
hias

timovic
31.07.2004, 11:57
tanke super und du bist auf der sicheren seite weil das normalbenzin
nicht mehr ist was es war.
naja beim rest kann ich dir nicht helfen.schick mal ein paar mehr infos laufleistung und vielleicht noch ein zwei pics.

Das ist nem Vergaser ohne Klopfsensor so ziemlich wurscht, ob Normal oder Super.

kove
31.07.2004, 20:59
Hallo
Ich habe auch einen 95er Civic , fahre jeden Tag 170 km , am WE noch mehr .
Ich habe ihn mit 18000 km gekauft und jetzt hat er fast 270000 runter.

Ich bin erst einmal liegen geblieben ( Zündverteiler ).