PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr für den Civic bezahlen?



MD
29.11.2005, 11:42
Bekannte von meinen Eltern (älteres Ehepaar) haben mir ihren
Honda Civic Ej9 90PS Baujahr 98 mit "echten" 20tkm angeboten.
Soweit so gut, einziger Hacken ist das der Civic an der rechten
Seite einen Streifschaden hat. Kotflügel hinten+vorne und die
Tür sind verkratzt und haben kleine Dellen.

Sie brauchen kein Auto mehr und wollen sich auch nicht mehr
mit der Beseitigung des Schadens kümmern. Ich soll ihnen
doch mal ein Angebot machen für wieviel ich den Civic nehmen
würde?

Hab gesehen das die bei Mobile.de mit der Laufleistung und dem
Baujahr bei rund 6000€ liegen. Es reizt mich da mein EG3 schon bei
170tkm angekommen ist und bis auf die Kratzer ist der Wagen echt top!

Was meint ihr ist der Civic noch wert? Denke Reperatur liegt bei ca 1500€.

Gruss Marc

95er EG3 Noblesse

tomekk
29.11.2005, 11:52
verkauf den eg3 und für das geld zahlste dann den schaden =)

seleiman
29.11.2005, 13:35
das immer scheiße wenn du noch so richtig wenig drau haben....


eigentlich ist der dann noch "richtig" was wert, aber durchs alter und so auch wiederrum nicht.....

je nach dem wie schlimm der Schaden wirklich ist, würd ich aber trotzdem noch so 4000 € für zahlen...:)

Timekiller
29.11.2005, 17:51
Mach doch mal Fotos von dem Schaden. Ist immer schlecht sich sowas vorzustellen...

Vtec-Power
29.11.2005, 18:48
Im Vordergrund steht mal der Motor... 20tkm es echt nichst für den Wagen. Punkt 2 wäre das dass Auto von einem älteren Ehepaar gefahren wurde, das ich nochmal pluspunkt!
Und der Streifschaden lässt sich beseitigen mit bisschen Geld, ausserdem lohnt es sich ja dann auch.

Da es bekannte sind und die sowieso kein Auto mehr brauchen... Biete ihnen mal 4000 Euro an...
:D

MD
29.11.2005, 22:35
Danke für die Hilfe!

Werd erst mal so 3000€ bieten mal schauen wie sie reagieren.
Denke aber das der Civic locker 4000-5000€ noch wert ist. Fahr
am Wochenende wieder hin. Werd dann mal Fotos machen.
Denke Kotflügel und ne Tür lassen sich gübnstig bei ebay
organisieren. An den hinteren Kotflügel muss der Profi ran.
Denke der Unfall lässt sich für 1000€ beseitigen.

Bin ja mal gespannt ob er schneller läuft als mein EG3 :-)

Gruss Marc

Dangeruss
30.11.2005, 00:39
:lol: :lol: also mein stock ej9 90 ps läuft ohne probleme über 200, hab ihn aber noch nie ausgefahren, hab bisher noch keinen mit nem stock eg3 gesehen der so läuft, denke schon dass des für 4000€ noch ein richtiger glücksgriff wäre, wenn du ihn net willst sag mir bescheid :wink:

profq
30.11.2005, 00:47
jaja, über 200 mit 90 PS - geh träumen und sag lieber was eingetragen ist- viel mehr schafft der dann auch net. aber wenn du den für 3000-4000 kriegst ist das in ordnung und den schaden würd ich spachteln und bischen mit der dose neu lackieren. wenn du das gut machst sieht das auch fast keiner mehr. und es kostet ca. 50 euro.... solltest das aber besser im sommer oder inner garage machen.

Liquidc
30.11.2005, 20:36
ich find 1000euro schon viel für so ne reperatur!ich mein die lackierer müssen ja nur lackieren ,vorarbeiten machste ja alles selber..kotflügel kostet 50euro und für die tür zahlste schätze so 100..n freund hat seine tür und den hinteren kotflügel lackieren bzw reparieren lassen für 200..also schätz ich mal so um die 500 wären schon möglich