PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Headunit um 200EUR



toxical
29.11.2005, 13:11
Hallo,

seitdem ich seit Anfang 2002 hier dabei bin war ich noch nie im CarAudio Bereich und die fast 4 Jahre die ich meinen Ej2 mittlerweile habe benutze ich das original Honda Kasettenradio 8)

Nun ist es mal an der Zeit das ich mit dem zusammenstellen einer Anlage zu beginnen, Radio hören nervt irgendwann nurnoch :)

Seit meinem Golf2 habe ich allerdings CarAudio technisch nichts mehr gemacht und auch keinen wirklich Plan von der Materie bis auf ein paar Grundregeln.

Ich möchte nun mit einem MP3 Headunit anfangen, das Gerät sollte nicht mehr als 200EUR kosten und ich habe mir (weil mit Clarion empfohlen wurde und aus einem anderem Thread hier) dieses ausgeguckt:

http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=6g

Gute Wahl ? Könnt ihr das empfehlen ? Gibts was besseres in dem Preissegment ?

Danke für eure Erfahrungen

Bolle
29.11.2005, 13:13
Ist schon ein nettes Gerät!

Vtec-Junkie
29.11.2005, 13:15
Lieber ein JVC...vielleicht das G612... :wink:

Bolle
29.11.2005, 13:17
Ganz sicher nicht. Das Clarion klingt um einiges besser als das JVC. Die haben vielleicht viele Features, verlieren klanglich aber dennoch um einiges...

toxical
29.11.2005, 13:18
ist das so ?
ich dachte clarion wäre nach alpine so mit das beste...

Ihr könnt natürlich noch andere Geräte empfehlen, am besten mit Bild und Warum das Teil sogut ist 8)

danke schonmal

Vtec-Junkie
29.11.2005, 13:21
Also ich kann nicht sagen, dass die JVC klanglich verlieren, aber ich denke, jeder hört das vielleicht ein wenig anders...

Bolle
29.11.2005, 13:48
Naja ich habe schon einiges gehört und bin auch öfters auf Car-Hifi-Treffen, wird schon seine Gründe haben, daß ich dort noch niemanden mit einem JVC-Radio gesehen habe... :roll:

Eigentlich sind dort fast nur Alpine, Clarion & Pioneer anzutreffen, ganz selten mal ein Denon oder Kenwood.

toxical
29.11.2005, 14:03
gut dann werde ich das mal nehmen, oder gibt es von clarion ein besseres im bereich bis 200eur das dir spontan einfallen würde?

Bolle
29.11.2005, 14:11
Teilweise gibt es die Vorgängerserie noch sehr sehr günstig im Netz, das 548 hab ich schon für 120 gesehen, das 748 und 848 gibt es für knapp über 200 teilweise...

Soweit ich weiss unterschieden die sich featuremässig nicht grossartig von der x58 Serie. Einfach mal ein bisschen rumschauen, vielleicht bekommst Du so ja noch ein höherwertiges 748 oder 848 in Deinem Preisrahmen.

toxical
29.11.2005, 14:16
ah gut jetzt weiss ich wenigstens wie die serien bezeichnet sind, also ist die erste nummer das Modell und dahinter kommt dann die Serie, dann werde ich mich mal nach x48 umschauen, die erste nummer sollte dann also größer gleich 5 sein ?

und die 5er Reihe ist die aktuellste ?

Vtec-Junkie
29.11.2005, 15:11
Niemand bezweifelt, dass Clarion gut ist! Aber ich denke trotzdem dass er mit einem JVC genauso wenig verkehrt machen würde. Ein guter Bekannter von mir ist Car-Hifi-Freak und er schwört auf Alpine und JVC. Naja, jeder hat für was anderes ne Vorliebe... :wink:

Bolle
29.11.2005, 18:16
Die x58er sind die aktuellsten...

Ich habe auch nix gegen JVC, die haben sogar mehr Features meistens, aber Clarion klingt einfach etwas besser. :wink: Schlecht ist JVC dadurch nicht. Ich habe selber ja auch ein Pioneer...