PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger Sub+AMP für Hip Hop gesucht



Smart18
29.11.2005, 18:08
Hi,
mein Kumpel sucht für seinen Peugeot 206 einen günstigen Sub und dazu die passende Endstufe.
Er hört nur Hip Hop.
Mein erster Gedanke was ich ihm vorgeschlagen habe war folgender:
Sub: ESX-SXB12 für ~99€
AMP: Carpower HPB 1502 ~89€

dazu dann noch ein Stromkabel (25mm² Querschnitt sollte reichen?!) der Rest an Kabeln ist wohl vorhanden.
Was soll er sich für eine ANL Sicherung holen?
Genügen 80A?
MfG Martin

Andre EK4
30.11.2005, 22:17
Mit der Sicherung schützt du das Kabel nicht die Amp. 80A ist schon fast zu groß*maleinAugezukneif*.(muss aber gleich oder größer der Amp-Sicherung sein)

Bei dem Budget fällt mir auf die Schnelle nichts ein...

Smart18
30.11.2005, 23:02
Hi,
seh grad das es meine Edietierung des 1.Beitrages nicht genommen hat...
also noch einmal:

EDIT: Als HU dient ein Kenwood Radio mit einem Chinchausgang (genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht bekannt.)
Mein Kumpelmöchte sich dann noch Boxen für die Heckablage holen, davon habe ich ihm aber abgeraten, denn die sind aus meiner Sicht wenn man einen Sub hinten drin hat nicht mehr nötig.
Bin der Meinung er soll lieber die vorderen Boxen austausen gegen Powerbass LS für 69€. Weiss zufällig jemand was beim 206er reingeht vorne? Die vorderen Boxen soll er dann an seine Alpine 4-kanal Endstufe anschließen die er noch geschenkt bekommt das genügt dann,oder?


Über sein Budget ist mir nichts genaues bekannt er ist halt noch Schüler und es soll günstig sein doch bevor er sich einen Magnat Sub holt welchen er auch nicht mit der Alpine AMP hätte betreiben können lieber das was ich vorgeschlagen habe. Weiss halt net ob der ESX für Hip Hop geeignet ist aber denk mal zum AMP von Carpower gibt´s wohl keine Alternative (wird ja hier im Forum auch sehr oft vorgeschlagen :) )

MfG Martin

Bolle
01.12.2005, 08:44
Der Amp ist klasse fürs Geld! Als Sub auch von Carpower der Blackbass 10er oder 12er wäre ne Idee, klasse Teil für HipHop!

Die Powerbass für vorne sind auch gut, leg dann aber bitte für jede Stufe 20mm² Strom... Sicherung würde ich ne 60A nehmen im Kabel.

206 hat ganz miese Einbauplätze, die strahlen nach unten... :| Da müsste man idealerweise einiges optimieren... 16er dürfte man aber reinkriegen, schaut doch einfach mal nach und messt es aus!

Smart18
30.01.2007, 20:14
edit

MeHase
30.01.2007, 21:15
Würde eher ein 35er legen, als zwei 20er. Obwohl zwei 20er etwa den Strom eines 50er führen können, naja, wie es im Budget passt, Kabel ist ja nicht gerade günstig (wenn man nicht das billigste Schweißerkabel nimmt).

Subchassis kann ich auch noch eins in den Raum werfen: Von Mivoc gibt es nen 12er um 80-100Euro, der spielt sehr nett in BR. Kann es auch gebraucht sein?

Smart18
30.01.2007, 21:29
Hi,
danke hat sich soweit erledigt. Bin im falschen Thread gelandet. Ist ja auch schon älter der Thread hier.
MfG Martin