PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum im Bilderbereich



Luke
29.11.2005, 19:48
hallo,

wie ihr sicher wisst haben wir eine fotokünstler unter uns... zum beispiel oxmo, smokeR, pred, pensch und ich denke noch den ein oder anderen der auch gern fotos macht.

naja, wir haben hier einen bilderbereich wo man bilder posten kann, aber wenn man über fotos wirklich diskutieren will (nicht nur über bilder von autos) dann geht's schnell unter.

deshalb appeliere ich hier für ein unterforum im bilderbereich wo es um techniken, verbesserungen halt um die fotografie an sich geht

by the way starte ich eine umfrage wo man seinen senf abgeben kann.

ich hoffe die admin/mods haben erbarmen mit den künstlern und geben ihnen das was sie wollen! (könnte man vielleicht als sticki machen die umfrage??)

gruß Lukas

oxmo
29.11.2005, 20:13
ich finde die idee super, da im bilderbereich die fotografie relevanten fragen und themen einfach untergehen...

für schnappschüsse von hier und da mag der bilderbereich seinen nutzen haben, ist aber einfach zu unübersichtlich diese beiden themen zu vermischen (immerhin sind die zweiräder und quads ja auch in eigenes forum umgezogen :) ) :)

deswegen ein klares JA :)

Maik
30.11.2005, 10:41
wenn wir mit unterforen anfangen würden...könnten wir etliche unterforen erstellen, und es würde sehr unübersichtlich werden.
daher (da es sich ja doch um eine sehr kleine gruppe handelt) wird dies wohl nicht möglich sein !

gruß

maik

Luke
30.11.2005, 17:28
hi,

gerade deshalb habe ich eine umfrage gestartet um die resonanz zu prüfen. und momentan 23 gegen 2 stimmen sind doch schon ziemlich klar das es interessierte leute gibt.

mal als so am rande: wie viele WIRKLICH aktive user gibt es im bereich für quads und moppeds ?? das sind nicht viele. die user die dort posten/gepostet haben kann man an 2 händen abzählen. es sind immer die selben.
aber sie haben auch ein eigenes forum erhalten.

wenn wir fotofritzen über fotos diskutieren möchten, ins besondere über techniken dann denke ich persönlich das der bilder bereich der falsche ort dafür ist, da dort topic schnell an beachtung verlieren.

natürlich könnte man sich in einem fotoforum anmelden aber ich glaube niemand möchte dieses familiäre hier missen!

also admin/mods diskutiert mal darüber!

gruß Lukas

Civic Type R
01.12.2005, 08:40
Also ich würde den Vorschlag für ein eigenes Unterforum unterstützen, allerdings nur aus dem Grund weil mich diese ganzen "Nicht-Auto-Bilder"-Threads nerven!

Ich will unter Bilder nur Autobilder bzw. Bilder von Treffen o.ä. sehen und nicht irgendwelche besonders kunstvoll fotografierten Landschaften etc..
Dafür ist das meiner Meinung nach das falsche Forum! Immerhin ist das hier ein Hondaforum und kein Hobby-Fotographen-Forum.

Kintaro
01.12.2005, 09:06
Also ich würde den Vorschlag für ein eigenes Unterforum unterstützen, allerdings nur aus dem Grund weil mich diese ganzen "Nicht-Auto-Bilder"-Threads nerven!

Ich will unter Bilder nur Autobilder bzw. Bilder von Treffen o.ä. sehen und nicht irgendwelche besonders kunstvoll fotografierten Landschaften etc..
Dafür ist das meiner Meinung nach das falsche Forum! Immerhin ist das hier ein Hondaforum und kein Hobby-Fotographen-Forum.


Seh ich auch so, vor allem Respekt wie gut die Bilder teilweise sind,aber interesse an sowas habe ich nicht und bin auch der Meinung das dort nur Autos,Treffen etc zu sehen sein sollten!

Luke
01.12.2005, 14:26
es gibt sicher foren in denen nur über fotografie diskutiert wird, aber ich denke wenn man keine interesse an langschaftsbildern oder ähnlichem hat, muss man einfach nicht reinschauen.

die topics werden in der regel nach ihrem inhalt benannt: als beispiel: habe bilder gepostet die ich im botanischen garten gemacht habe, somit topic name: Botanischer Garten

wenn man sieht wie oft geklickt wird, dann muss doch ein interesse bestehen.

ich selbst hab kein schickes auto zuhause an dem ich jeden tag probieren kann, irgendwelche landschaften sind sehr sehr gut um zu üben (blenden/belichtungszeit/etc)

natürlich sind wir hier in einem autoforum, klar, aber wenn man davon ausgeht das man sich in einem fototechnik unterforum über bestimmte techniken austauschen kann, dann kann man diese techniken auf autobilder übertragen...

wie gut kommen die fotos von smokeR oder oxmo an ??
was für tolle bilder macht pensch??

na fällt was auf ?? ohne die richtige technik (die in einem unterforum diskutiert werden könnte) würde so geniale aufnahmen nicht entstehen

das ist nun mal fakt

these were my 2 cents

gruß Lukas

Civic Type R
01.12.2005, 16:17
Deshalb wäre ich ja auch für ein Unterforum! Sicher haben einige Leute hier echt Talent und machen tolle Fotos, nur das interessiert mich nicht!
Wie schon gesagt, ich will Bilder von Treffen und Autos sehen und genau das ist ja auch der Sinn von dem eigentlichen Bilder Forum

Bilder-Bereich
Bitte Bilder von Events oder eurem Fahrzeug hier posten...

Und aus den Topics kann man leider oftmals nicht erkennen was da nun fotografiert wurde.

oxmo
05.12.2005, 22:50
daher (da es sich ja doch um eine sehr kleine gruppe handelt) wird dies wohl nicht möglich sein !

gruß

maik
finde ich ehrlich gesagt unverständlich, vor allem da auch der diesjährige hondapower-kalender sich um "photography" dreht :/ (eigentlich ein wiederspruch irgendwie :| )

mit einem unterforum wäre beiden parteien geholfen..
- denen, welche fragen über das wie und was haben
- und denen, welche diese fragen im bilderbereich auf die senckel gehen

(so hätten die "knipsis" vor den "fotis" ruhe und umgekehrt :P )
gib dir nen ruck, fototechnik ist im kommen :)

pLoTz
06.12.2005, 20:22
joa.. geht klar.. aber dann eindeutig auf photokunst abseits der autos spezialisiert - sonst mischt sich das wieder so durch, dass ne säkularisierung zwischen kunst und profanität den sinn verliert..

oxmo
13.12.2005, 00:15
bump :roll: