PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Inspektion



testsurfer
29.11.2005, 20:53
Ich wollte mal fragen wer hier schon ne grosse Inspektion gemacht hat?
Bräuchte mal so einen Richtpreis. Möchte nur das nötigste machen lassen.
Also Bei 110tkm sind das denke ich:
Zahnriemen
Öl
Bremsflüssigkeit

Was kommt noch dazu? Was kostet das in etwa?
Also Scheibenwischer wechseln und son zeug Lampen überprüfen is klar das ich das selber mach.

BTW. Hatte gedacht, das öl selbst zu kaufen um so geld zu sparen. Kann einer da was empfehlen?

EJ9/BJ. 98

der_chris
29.11.2005, 21:14
also ich habe für meinen EJ9, bei der 100tkm durchsicht, mit keilriemen und öl wechsel etc. 350 € geblecht :(

weiß auch nich warum ich das komplette programm gemacht habe, ziemlich leichtsinnig, wenn du technisch "begabt" bist dann mach es selber...

Percy
29.11.2005, 23:39
komplett was du da haben willst sind für 200 euro normal!

Gruß Percy

profq
30.11.2005, 00:41
also ölwechsel selber machen lohnt immer, aber denk daran:
1. ölfilter auch wechseln sonst kannst du dir das ganze sparen
2. das altöl muss auch entsorgt werden und das möglichst unäuffallig (bisschen im wald buddeln z.B.)
btw. wenne den ölfilter nicht loskriegst hau nen schraubenzieher durch dann passt das.
bremsflüssigkeit solltest du wenn du wenig ahnung hast nicht selber machen. und falls du es trotzdem selber machst denk immer dran wie feuchtichkeitsanfällig das zeug ist und was sich da für gefahren entwickeln können.
3. zahnriemen kannst du auch gerne selber versuchen. wenn du mist machst ist meistens nen neuer motor fällig-(ein hoch auf meine steuerkette...)

-billig wird es auf keinen fall. 200-400 sind drin. und falls was repariert wird: sag vorher das du das altteil willst, damit verhinderst du ein wenig unsinne reparaturen die auf vermutungen beruhen und kannst nachher etwaige kostenminderungsansprüche besser geltend machen. Ausserdem solltest du vorher einen festpreis vereinbaren,

der_chris
30.11.2005, 09:30
2. das altöl muss auch entsorgt werden und das möglichst unäuffallig (bisschen im wald buddeln z.B.)


sowas macht man aber nich, also echt nich :o
(der satz: "es kommt dahin wo es herkommt, also aus der erde" sollte man nich ernst nehmen...:wink:

an jeder vernünftigen tanke kannste das umsonst wegkippen, da stehen meist sone großen runden stahlbehälter....den ölfilter kann man da auch oben rein legen.....

GrossmeisterBxxxEG8
30.11.2005, 10:42
2. das altöl muss auch entsorgt werden und das möglichst unäuffallig (bisschen im wald buddeln z.B.)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also, erstens kann man am Wertstoffhof das Zeug kostenlos abgeben, zweitens ist das mal sowas von unverantwortlich!!
Nene!! Auf was für Ideen ihr immer kommt!!

profq
30.11.2005, 12:03
und wieder was dazu gelernt....zur tanke fahren mit dem zeug ist auch einfacher als buddeln. dachte immer sowas kostet..... werd ich in 8tkm mal ausprobieren :)

far
30.11.2005, 14:04
also ich würde generell versuchen sovbiel wie möglich selber zu amchen. vielleicht sogar alles.

schreib mir mal ne pm, wenn cniht kann ich dir ja vielleicht auch helfen.

Vtec-Power
30.11.2005, 16:13
Das teuerste an der 110tkm wird sowieso die Arbeit am Zahnriemen, als Mechaniker lassn wir uns zeit :wink: das heisst 1 stunde dauert das grob, 1 stunde arbeit is fast 100 euro, plus die normal inspektion noch mal 1 stunde 100 euro.

Heisst allein die arbeit 200 Euro plus die Materialkosten die dann anfallen, also unter 200 wirst du nicht kommen :|

Gut wenn man sowas alles selber kann :lol: gayfight

profq
30.11.2005, 17:13
stunde kostet bei ner freien in der regel 50 euro - ist alles bezahlbar(selbst bei der mercedes-vertragswerkstatt sind es keine 100), aber deswegen auch vorher festpreis machen und ausgetauschte altteile verlangen (und das vorher sagen)

Honda Freak
30.11.2005, 17:19
350€ bei Honda mit Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel incl. Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter und noch paar Kleinteile

testsurfer
01.12.2005, 16:02
War heute beim Hondahändler:
Also für den Zahnriemenwechsel 330 ocken :eek:
und für die restliche Inspektion 100 ocken(Öl, Bremsen, Elektrik)
und für ne zusätzliche Einstellung vom Ventilspiel nochma 40 ocken!

Also insgesamt 470€

Hmm werde wohl noch weitere Angebote reinholen.

der_chris
01.12.2005, 19:23
War heute beim Hondahändler:
Also für den Zahnriemenwechsel 330 ocken :eek:
und für die restliche Inspektion 100 ocken(Öl, Bremsen, Elektrik)
und für ne zusätzliche Einstellung vom Ventilspiel nochma 40 ocken!

Also insgesamt 470€

Hmm werde wohl noch weitere Angebote reinholen.

da war ja meine inspektion mit 350€ doch relativ günstig... :D