PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Civic 1,8l/140PS



rycerz
30.11.2005, 10:55
hi leutz,

den neuen civic gibt es ab morgen auf dem markt. ich hab mir gestern mal ne proberfahrt gegönnt und muss sage, ich habe eine neue liebe entdeckt.
fahrverhalten, beschleunigung, etc. bei dem 1,8l ist 1A.

Leider kommt der Type-R erst ende 2006, anfang 2007 raus. muss mich dann wohl noch etwas gedulden.

der 1,4l/83 PS kommt nicht von der stelle und ist ein flop :cry:

aber der 1,8er ist erstmal zu empfehlen :D


http://www.honda.de/specials/car/civic2006/index2.html

-pat-MC2-
30.11.2005, 13:48
Vergessen wir nicht dass Honda mit dem neuen 1,8 L nicht den alten in Punkto Fahrleistung toppen wollte sondern die Kraftentwicklung im Verhältniss zu dem entstehenden Verbrauch revolutionieren will.

Ich persönlich bin ein Fan der herkümlichen B18c Motoren und das Benzinsparen ist mir nicht das wichtigste..

..schön ist es allemal zu sehen was die heutige technik mit sich bringt.
Der erfahrene B18c Fahrer wird jedoch kaum unsteigen wollen.

FlatFX
30.11.2005, 13:53
ich hoffe mal ich kann auch bald ne probefahrt machen :) hab ichmich extra auf der iaa für angemeldet

RäFfiNi€rT
01.12.2005, 07:49
Leider kommt der Type-R erst ende 2006, anfang 2007 raus. muss mich dann wohl noch etwas gedulden.


haupstache er kommt !!!!! 8) 8) 8)

Crow
01.12.2005, 09:46
Leider kommt der Type-R erst ende 2006, anfang 2007 raus. muss mich dann wohl noch etwas gedulden.


haupstache er kommt !!!!! 8) 8) 8)

Ja aber sie sollten ned zu lange warten!

Kerl
01.12.2005, 15:45
Also der 1,8er - ok, find ich nicht so doll, aber vom Verbrauch her (wenns denn wirklich so stimmt) ist es in Ordnung. Nur in meinen Augen kein echtes Hondafeeling mehr.

Und der 1,4er - also wirklich. 83 PS aus ner 1,4er Maschine? Ich meine, Benzinsparen in allen Ehren, aber wer kauft denn so eine lahme Möhre? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

www.4tuner.de
01.12.2005, 19:49
Der 1.4L ist nur ein 2 Ventiler, der darf sone geringe Literleistung haben :)

_deleted
01.12.2005, 19:54
? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

Je nach Ausstattung wiegt der 1.8 1330-1400kg. :eek:
Also nix mit schnell vorwärtskommen.Mir ist der 1.8l einfach zu lahm.Bin mehr gewohnt... :D

Jochen
01.12.2005, 21:39
Hallöchen



den neuen civic gibt es ab morgen auf dem markt


Morgen? Offizielle Markteinführung ist am 14.01.06! Schätze mal das der schon bestellbar ist. Die Händler werden sicher schon erste Autos haben, werde ich auch mal hin, mal sehen ob ne Probefahrt drin ist!

Schöne Grüße
Jochen

_zero_
01.12.2005, 22:06
Also der 1,8er - ok, find ich nicht so doll, aber vom Verbrauch her (wenns denn wirklich so stimmt) ist es in Ordnung. Nur in meinen Augen kein echtes Hondafeeling mehr.

Und der 1,4er - also wirklich. 83 PS aus ner 1,4er Maschine? Ich meine, Benzinsparen in allen Ehren, aber wer kauft denn so eine lahme Möhre? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

EG4 lahm? Also ich bin zwar noch nie einen gefahren, aber nach den Daten ist der nicht so schlecht, ich glaub, unter 10 sek von 0 - 100 km/h....was für ein Auto schafft das heute noch mit 90 PS??

eg4
01.12.2005, 22:32
? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

Je nach Ausstattung wiegt der 1.8 1330-1400kg. :eek:
Also nix mit schnell vorwärtskommen.Mir ist der 1.8l einfach zu lahm.Bin mehr gewohnt... :D

der civic welchen wir probegefahren sind hatte doch vollausstattung und 1250kg? oder hab ich da was vrewechselt

-pat-MC2-
02.12.2005, 01:51
Der 1,4 ist halt ein Mutti Auto....und wenn meine Mutti halt losfahren tut dann wird generell bei max.3000rpm geschaltet und ihr ist der Speed den Sie gahr nicht hat so egal...klar ist dat nix für 90% der Leute hier im HONDAFORUM! Hier ist nur Type-R gut und alles andere was zwei obenliegende Nocken hat ......

..ich bin mir sicher der 1,4 und der 1,8 werden sich gut verkaufen.
Sparsame und kleine Motörchen will die Masse haben....
Am besten wird ehe der Diesel gehen.

Wiesl
02.12.2005, 09:22
Subjektiv wird sicher der Diesel am Besten gehen. In der Praxis wird der 1,8er sicher nicht schlechter gehen. Den 1,4er kann man sicher vergessen, 83 PS in so einem schweren Auto, der ist eindeutig untermotorisiert, im Jazz ist der Motor OK, aber im Civic... :roll:

Irgendwie ist aber die Lücke zu groß zwischen dem 1,4er und den beiden 140PSigen, die sollten unbedingt noch eine Motorisierung mit ca. 115 PS nachschieben, am Besten gleich noch einen Diesel und einen Benziner, bei uns in Österreich würden sich die Modelle bis 120 PS sicher am Besten verkaufen wegen Versicherung, Steuer usw.

Mülle
03.12.2005, 08:25
Der 1,4 ist halt ein Mutti Auto....und wenn meine Mutti halt losfahren tut dann wird generell bei max.3000rpm geschaltet und ihr ist der Speed den Sie gahr nicht hat so egal...klar ist dat nix für 90% der Leute hier im HONDAFORUM! Hier ist nur Type-R gut und alles andere was zwei obenliegende Nocken hat ......

..ich bin mir sicher der 1,4 und der 1,8 werden sich gut verkaufen.
Sparsame und kleine Motörchen will die Masse haben....
Am besten wird ehe der Diesel gehen.

und wieder sind wir einer Meinung Patrick ;)

StefanMA8
03.12.2005, 10:17
Hatte gestern auch ne Probefahrt mit dem 1,8er und bin begeistert... vorn geil, innen geil aber hinten haben sie wohl aufgehört... :/ aber das beste ist echt das cockpit, respekt.. fährt sich auch gut muss ich sagen!



Und der 1,4er - also wirklich. 83 PS aus ner 1,4er Maschine? Ich meine, Benzinsparen in allen Ehren, aber wer kauft denn so eine lahme Möhre?


da war gestern auch ein junges pärchen und die haben den schon vorbestellt, in der stadt halt sparsamer meinten sie :wink:

Kerl
03.12.2005, 11:34
Und der 1,4er - also wirklich. 83 PS aus ner 1,4er Maschine? Ich meine, Benzinsparen in allen Ehren, aber wer kauft denn so eine lahme Möhre?


da war gestern auch ein junges pärchen und die haben den schon vorbestellt, in der stadt halt sparsamer meinten sie :wink:

Naja, aber wenn man beim beschleunigen voll drauftreten muss, damit was passiert, hat sichs mit der Sparsamkeit auch erledigt...
Klar, mit 100 über die Landstrasse tüdeln, da wird er sparen. Aber in der Stadt? Wo man ständig am Gasgeben und bremsen ist? Na ich weiss ja net...

StefanMA8
03.12.2005, 11:37
das klingt ja so, als müsste man erst mal bis 6000 u/min hoch drehen bevor er sich vom fleck bewegt :D

ED6er
03.12.2005, 11:37
Hallöchen



den neuen civic gibt es ab morgen auf dem markt


Morgen? Offizielle Markteinführung ist am 14.01.06! Schätze mal das der schon bestellbar ist. Die Händler werden sicher schon erste Autos haben, werde ich auch mal hin, mal sehen ob ne Probefahrt drin ist!

Schöne Grüße
Jochen

genau, ab nächste woche sollen bei unseren Händler die ersten Civics eintreffen.. hab nächste woche tüv termin, vllt. darf ich ma ne kurze runde drehen.. :P

Kerl
03.12.2005, 11:58
das klingt ja so, als müsste man erst mal bis 6000 u/min hoch drehen bevor er sich vom fleck bewegt :D

Als 8V wird der seine Leistung irgendwo bei 4000 - 4500 UPM ausspielen, denke ich. Mehr wohl kaum. Begrenzer bei 6000 UPM. Ein echter Honda eben... :(

Wiesl
03.12.2005, 13:58
Schimpft bitte nicht so über den kleinen 1,4er, im Jazz ist er eine feine Sache, hat eine sehr untypische Leistungsentfaltung für einen Benziner, bei 2800 Umdrehungen liegt schon das maximal Drehmoment an und das kommt einem beim sparsamen Fahren sehr zugute und vor allem braucht man ihn in der Praxis kaum über 4000 zu drehen, da kommt nämlich nicht mehr viel. Und 5,7 Liter auf 100 km sind heutzutage auch ein Argument, und die schafft man auch in der Praxis ohne Probleme beim Jazz. Im Civic wirds halt ein halber Liter mehr sein. :)

Alf
03.12.2005, 14:22
? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

Je nach Ausstattung wiegt der 1.8 1330-1400kg. :eek:
Also nix mit schnell vorwärtskommen.Mir ist der 1.8l einfach zu lahm.Bin mehr gewohnt... :D


Leitspruch: Zurück zur Sportlichkeit


Ja wer kauft das, ich weiß ja nicht welcher 18 Jährige Fahranfänger grade mal 20000 Ocken übrig hat, aber der 1.4 90PS ging beim EU8 auch weg. Es braucht nicht jeder über 1.5L um Einkaufen, Kinder von Schule oder zu den Großeltern zu fahren...

_deleted
03.12.2005, 15:09
? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

Je nach Ausstattung wiegt der 1.8 1330-1400kg. :eek:
Also nix mit schnell vorwärtskommen.Mir ist der 1.8l einfach zu lahm.Bin mehr gewohnt... :D


Leitspruch: Zurück zur Sportlichkeit


Ja wer kauft das, ich weiß ja nicht welcher 18 Jährige Fahranfänger grade mal 20000 Ocken übrig hat, aber der 1.4 90PS ging beim EU8 auch weg. Es braucht nicht jeder über 1.5L um Einkaufen, Kinder von Schule oder zu den Großeltern zu fahren...

Den gibt´s schon für bissel was über 15000€.
Jedem das seine, sag ich einfach..... :wink:
Ich jedenfalls brauch 190PS...für meinen Golffreunde.... :D

-pat-MC2-
03.12.2005, 15:43
und wieder sind wir einer Meinung Patrick ;)




...Hey Mike !

:D :D :D endlich sind wir da !!!

INSIGHTOWNER
03.12.2005, 20:02
Und der 1,4er - also wirklich. 83 PS aus ner 1,4er Maschine? Ich meine, Benzinsparen in allen Ehren, aber wer kauft denn so eine lahme Möhre?


da war gestern auch ein junges pärchen und die haben den schon vorbestellt, in der stadt halt sparsamer meinten sie :wink:

Naja, aber wenn man beim beschleunigen voll drauftreten muss, damit was passiert, hat sichs mit der Sparsamkeit auch erledigt...
Klar, mit 100 über die Landstrasse tüdeln, da wird er sparen. Aber in der Stadt? Wo man ständig am Gasgeben und bremsen ist? Na ich weiss ja net...

Und genau deswegen werde ich mir den 115 PS 1,3 Liter ciVic Hybrid holen !
Schön mit Leder und Navi.
8)

Wiesl
04.12.2005, 06:42
@INSIGHTOWNER: Genau der wär auch meine Motorisierung! Allerdings wieder ausschließlich in der Limosine der Hybridantrieb, sieht meiner Meinung nach aber sehr elegant aus und ist mit Sicherheit die Karroserieform die man bei uns am seltensten sieht.

Wann ist der erhältlich bzw. wann kaufst du den? Bin da schon sehr auf die ersten Test- und Erfahrungsberichte gespannt? Halte uns am laufenden! :)

Alf
04.12.2005, 11:49
? Ich weiss ja nicht, was der neue Civic wiegt, aber 90 PS waren schon beim EG lahm...

Je nach Ausstattung wiegt der 1.8 1330-1400kg. :eek:
Also nix mit schnell vorwärtskommen.Mir ist der 1.8l einfach zu lahm.Bin mehr gewohnt... :D


Leitspruch: Zurück zur Sportlichkeit


Ja wer kauft das, ich weiß ja nicht welcher 18 Jährige Fahranfänger grade mal 20000 Ocken übrig hat, aber der 1.4 90PS ging beim EU8 auch weg. Es braucht nicht jeder über 1.5L um Einkaufen, Kinder von Schule oder zu den Großeltern zu fahren...

Den gibt´s schon für bissel was über 15000€.
Jedem das seine, sag ich einfach..... :wink:
Ich jedenfalls brauch 190PS...für meinen Golffreunde.... :D

Naja und dann noch 2-3 Extras rein und schwubbs sinds 20000 :)

Trotzdem, wohl kaum einer wird sich den neuen Civic leisten bzw kaufen können. Und nach und nach hat man sich an alles gewohnt.

Mir reichen 105PSchen um zu stenkern *g*

_deleted
04.12.2005, 11:57
Glaub nicht das man den neuen Civic mit deinem Vergleichen kann.
Die Autos kosten nun heutzutage soviel.Dafür ist deiner ja auch nicht mit Airbags zugefplastert und so. :wink:
Neue Technik kostet nun mal.

PunaniRicer
04.12.2005, 12:58
Ich bin mir nicht sicher was ich von dem neuen Civic halten soll. Das Einzige was äußerlich gelungen ist, sind meiner Meinung nach die Auspuffblenden. Für den Rest kann ich mich nicht begeistern. Der Innenraum dagegen spricht mich mehr an. Das Zweigeteilte Cockpit, Zeigerinstrumente und Bildschirm machen einen guten Eindruck, allein die Schaltkulisse wirkt billig. Vielleicht finde ich mal Zeit für eine ausgiebige Probefahrt.

EJay98
04.12.2005, 13:52
hi!

vergesst bitte nicht, dass es der 5 türer ist! (vergleicht dazu bitte den 5-türer auf der honda hp...)

bin mal gespannt, wie der 3türer aussehn wird..weiss einer, wann der vorgestellt wird?

eg4
04.12.2005, 13:59
ich hoffe alle die sich über den preis beschweren haben auch schon mal in einem 8000euro auto gesessen :roll:, und den 5er golf sieht man auch überall

INSIGHTOWNER
04.12.2005, 17:14
@INSIGHTOWNER: Genau der wär auch meine Motorisierung! Allerdings wieder ausschließlich in der Limosine der Hybridantrieb, sieht meiner Meinung nach aber sehr elegant aus und ist mit Sicherheit die Karroserieform die man bei uns am seltensten sieht.

Wann ist der erhältlich bzw. wann kaufst du den? Bin da schon sehr auf die ersten Test- und Erfahrungsberichte gespannt? Halte uns am laufenden! :)

Also, ich denke auch, das der Stufenheck von den ciVics am seltensten sein wird.
Die Vorstellung soll irgendwann im März/April sein und ich werde wohl dann ungefähr zuschlagen. Der Prius kommt auch in die engere Wahl.
Angeblich soll der ciVic um einiges billiger sein als der Prius-bei gleicher Ausstattung wohlgemerkt(Tempomat, Automatik, Blue-Tooth, Klimaautomatik usw)

Der 3-Türer soll angeblich im Herbst 2006 vorgestellt werden (Tokyo?). Dementsprechend steht bestimmt eine Studie im Januar in Genf. Wie letztes Jahr mit dem 5-Türer. :wink:

MrBlau
05.12.2005, 19:58
Hätte mal ne kleine Frage zu neuen Civic....

Weiss einer ob es irgendwo eine Liste gibt, wo drinnen steht wann die bei welchem Händler sind ???

INSIGHTOWNER
06.12.2005, 16:37
Also ich fahre den ciVic am Samstag den 10. Dezember beim "Autoforum Wiegers" in Gütersloh. Haben da eine kleine Vorpremiere.
Die Jungs dort sind auch ganz in Ordnung !
:)

MrBlau
06.12.2005, 16:47
Ich vereinfache mal die Frage :

Weiss zufällig jemand wann der Neue in Mannheim, Speyer, Stutensee oder Karlsruhe ist ???

TaXx
06.12.2005, 19:48
also ich muss sagen .. ich hab mir den neuen civic mal gründlich auffer motor show essen angesehn...also den innenraum find ich einfach nur geil....total übersichtlich und einfach.....nas äußere muss ich mich hingegen noch gewöhnen :-)

Frieda
10.12.2005, 19:31
Hallo Leute!

Ob nun der 1.4er die ideale Motorisierung für den Civic ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist: ein 1.4er Golf ist der meistverkaufteste seiner Baureihe. Und der ist von den Fahrleistungen fast identisch (0-100: 14,7 Sek, Spitze 164 km/h).
In Anbetracht steigender Kosten (2006 und erst recht 2007) und zunehmender Verkehrsdichte ist der 1.4er ein vernünftiges Auto und in der Sport-Ausstattung gut bestückt. Sicher, dem hondatypischen Sportimage wird der 1.4er nicht gerecht. Für den Alltag reichts aber allemal. Werd mal den 1.4er und den 1.8er Probefahren. Vielleicht ist der Fahreindruck gar nicht so schlecht wie die Werte auf dem Papier vermuten lassen.

Gruß Frieda!

Frieda
10.12.2005, 19:33
Hallo Leute!

Ob nun der 1.4er die ideale Motorisierung für den Civic ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist: ein 1.4er Golf ist der meistverkaufteste seiner Baureihe. Und der ist von den Fahrleistungen fast identisch (0-100: 14,7 Sek, Spitze 164 km/h).
In Anbetracht steigender Kosten (2006 und erst recht 2007) und zunehmender Verkehrsdichte ist der 1.4er ein vernünftiges Auto und in der Sport-Ausstattung gut bestückt. Sicher, dem hondatypischen Sportimage wird der 1.4er nicht gerecht. Für den Alltag reichts aber allemal. Werd mal den 1.4er und den 1.8er Probefahren. Vielleicht ist der Fahreindruck gar nicht so schlecht wie die Werte auf dem Papier vermuten lassen.

Gruß Frieda!

SCOOBY-DOO
14.12.2005, 13:12
also ich bin morgen auf ne vip party für den neuen civic hier im taunus eingeladen,

ne probefahrt könnt ich dann am freitag machen (werd ich auch tun) :D

allerdings handelt es sich bei dem wagen laut tel. auskunft um den 2,2l diesel, da ich den 1,7l civic EU9 (rover diesel) 100 ps (ging schon gut ab) bis vor kurzem hatte,

denke ich das der 2,2l honda diesel mit 140 ps dem civic genug dampf gibt um vorwärts zu kommen um dennoch spritsparend unterwegs zu sein, wo sich für mich die frage nach 1,4l oder 1,8l eh erübrigt, zu mal der unterschied zwischen diesel und benziner bei der heutigen technik eh kaum zu merken ist.

meine meinung :wink:

greetz scooby