PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öltemperaturanzeige im ITR



mr.flx
30.11.2005, 11:27
Möchte mir evtl. ne Öltemperaturanzeige in meinen ITR machen. Hat mir jemand nen Tip was ich günstiges, gutes und v.a. nicht zu großes reinmachen kann? Sollte auch nicht zu aufwendig sein.

sk8flex
30.11.2005, 11:36
Othello hatte doch mal so eine kleine Digitalanzeige mit Sensor für die Ölablassschraube hier angeboten, vielleicht ist die was für dich. War preislich glaube ich auch im Rahmen. :)

Wellenbrecher
30.11.2005, 12:27
ich hab die Anzeigen in der A-Säule, Montage war auch recht einfach... ich glaube badazz verkauft noch eine...

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=97170&highlight=integra

super Preis... und ich habe auch die von Auto Gauge drin, die sind echt okay...

devin
30.11.2005, 12:50
Also der Preis von ihm is sehr billig allerdings würde ich dir sehr von der Montage mit dem T Stück abraten so wie er das hat.
Das das schnell brechen kann sieht man ja hoffentlich ...

Othello
30.11.2005, 12:53
Jo, hier ist der Thread zu:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=91807&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Und so sah es aus:

http://www.danzei.de/bilder/CTR/oelanzeige/ctr_oelanzeige_4.JPG

Ein Kumpel hat diese im ITR verbaut. Ich frag ihn mal nach nem Bild.


Ich bestelle aber keine mehr. Ich bin zufrieden mit dem Ding und die, die von mir eine bekommen haben, sind auch sehr zufrieden. Aber ich hatte zuviel Ärger mit der ganzen Scheisse. Wenn du willst, gib ich dir die Adresse...

mr.flx
30.11.2005, 21:22
Ich glaube ich werde mich erstmal schlau machen was es da überhaupt so alles gibt.
Sind die Anzeigen (incl. Fühler nat.) eigentlich universell einsetzbar oder gibt es da auch spezielle für bestimmte Fahrzeuge?
Was ist denn ein günstiger Preis für so nen Kit? Hab da jetzt schon was für 60€ gesehen. Kann das was sein? Ist ja eigentlich keine große technische Gerätschaft...
In der A-Säule will ich nichts haben, kann von mir aus auch irgendwo sonst sein. Möchte es ja nicht zum optischen Tuning/Styling. Soll einfach nur seinen Zweck erfüllen.

devin
30.11.2005, 21:29
Die Dinger sind daher oft an der A Säule weil du sie somit im Blick hast !
Mit Optik hat das eigentlich ursprünglich nichts zu tun.

Wenn die Temp mal zu hoch ist oder der Druck abfällt solltst du das ja auch bemerken ...

Wellenbrecher
01.12.2005, 06:28
In der A-Säule will ich nichts haben

es gibt auch solche "Tachoblenden" - bzw. Rahmen, dann kannst die Anzeigen dort mit reinsetzen...

mr.flx
01.12.2005, 11:47
Die Dinger sind daher oft an der A Säule weil du sie somit im Blick hast !
Mit Optik hat das eigentlich ursprünglich nichts zu tun
scho klar


Wenn die Temp mal zu hoch ist oder der Druck abfällt solltst du das ja auch bemerken ...
mir geht's v.a. darum, zu sehen ab wann ich Asche geben kann.

VSpec
01.12.2005, 21:19
Ich hab die gleiche wie Othello in meinem ITR.
Du kennst doch sicher dieses absolut überflüssige Fach unter dem Radio DIN-Schacht, aus dem all der Plunder, den du dort reinlegst, beim beschleunigen auf deinen Schoß landet.
Ich habe die Anzeige dort mit extremen merkwürdig riechendem doppelseitigen Klebeband befestigt. Passt optisch wunderbar und hält bombenfest.
Durch die Rückseite des Fachs bohrst du einfach ein Loch, da kommt dann das Kabel durch.
Im Beifahrerfußraum gibt es einen relativ weichen ovalen Pfropfen, der einen Durchgang zum Motorraum abdichtet, da kannst du dann durchgehen. Um dort von der Motorraumseite ran zu kommen, muss allerdings die Batterie raus.
Tja, das wars eigentlich schon. Das Kabel habe ich dann in der Nähe des EACV befestigt, dann runter am Ölfilter vorbei und hin und wieder mit Kabelbindern festgetüddelt.