PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crunch Endstufe



Jutz
30.11.2005, 11:45
hi, in dem post für newbis steht unter Marken die manvermeiden sollte crunch. Unter guten Marken für Endstufen steht jedoch Hifonics.
Meine Frage nun: Angeblich gehört crunch doch zu hifonics... wie kann es dann sein das crunch endstufen scheisse, hifonics aber gut sind?
Ausserdem hat mir im Geschäft der Verkäufer eine Crunch Endstufe empfohlen... nagut man soll ja nie verkäufern glauben... aber wie zeichnet sich das aus dass die nicht gut sind???
Kann mir jemand erklären wieso die schlecht sind? und wie ich einer Endstufe ansehen(anhören) kann ob die was taugt...`?
J

Bolle
30.11.2005, 12:05
Ansehen kannst Du es gar nicht. Hifonics & Crunch werden nur vom selben Vertrieb in D betreut, die haben sonst nicht viel miteinander gemeinsam. Hifonics ist mittlerweile auch nicht mehr so toll...

Ob eine Stufe gut ist, kann man nur hören, an wertigen Lautsprechern und einem vernünftigen Radio. Das ganze im Auto und nicht an irgendeiner Wand. Dafür braucht man dann auch gute Aufnahmen, MP3 sowieso nicht... Und ein wenig Erfahrung um die Unterschiede rauszuhören.

Am besten ist es einfach, zu einem guten Händler zu gehen, der einen berät und wo man mehreres hören kann. Konnte ich in meinem Auto bei meinem Händler, 1a Service!

Wo hat man Dir denn Crunch empfohlen, Media Markt? :roll:

Jutz
30.11.2005, 16:48
na gut alles klar. kannst du mir noch sagen wie sich die schlechte qualität der Stufe auswirkt?? Ist die Soundqualität schlecht oder stimmt die leistung nicht...?
Media Markt war nicht schlech geraten... es war ein Saturn... wobei zu meiner entschuldigung muss ich sagen dass es (angeblich) kein normaler Saturn iss...Saturn Neuss behauptet von sich der " lauteste" saturn markt in D zu sein und auf dem gebiet ahnugn zu haben und nur gute sachen und nich sowas wie magnat zu verkaufen....
naja schein alles relativ zu sein.
ansonsten kenn ich nur ACR... der in Neuss iss aber nicht zufriedenstellend... freundlichkeit und service = 0... hab da keine lust mehr hinzugehen.... was gibts den noch für Fachhändler die emfehlenswert sind??